Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Treibe mich selbst in den Wahnsinn....wer kann helfen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2019, 07:17   #61
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
@smurf: Vielleicht gibt es ja auch Menschen, die sich nicht über ihre Eigenschaft
als "Perfektionist und Schaerfejunkie" definieren, sondern über ihre Fähigkeit, gute Bilder zu erschaffen .... nicht JEDER findet sein Glück als Pixelpeeper!
Wie du dich vielleicht erinnerst geht es hier im Thread um den Perfektionismus des Erstellers...
Mir irgendwelche Vorhaltungen als Pixelpeeper zu machen bringt da auch nix.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2019, 18:30   #62
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 944
So, Antwort aus Linz ist da: Autofokus der Kamera ist komplett außerhalb der Toleranz. Er muss neu justiert werden. Das Objektiv liegt aber in allen Parametern. Nun habe ich den Auftrag erteilt. Für den Preis kann ich mir eine nagelneue Sony HX350 oder eine Canon EOS D2000 mit Kit kaufen. Finde ich schon heftig. Vor allem wenn ihr das jetzt hört:
Ich habe die Kamera im Sep 2017 gekauft. Im Nov 2017 habe ich die Kamera weg gegeben, um die Autofokus-Grundjustage durch zu führen. Alle Bilder waren unscharf. Es wurde nicht nur den Autofokus justiert, sonder auch die Hauptplatine und den Spiegel-Kasten getauscht. Auf Garantie. Ich wunderte mich nur, da die Kamera kaum im Einsatz war und dennoch bereits so große Schäden aufwies...zuck: Dann nach empfand ich die Bilder als scharf; eigentlich war alles gut.
Dennoch hat mich dieses komische Gefühlt (hier stimmt was nicht) beschlichen.
Nun habe ich die Kamera nicht mal ein 1,5 Jahre später wieder im Service und nun muss schon wieder (!!!!) eine Grundjustage des AF durchgeführt werden. Da wundere ich mich doch schon sehr und weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll....
Da aber die Linzer Firma sehr gute Reputationen hier im Forum hat, vertraue ich denen natürlich (was bleibt mir anderes übrig?) Schließlich ist Elektronik ja auch anfällig und es wäre nicht das erste mal das ich etwas bereits kaputt gekauft habe. Ist mir mehr wie einmal passiert.
Ich werde die Kamera nun justieren lassen und überlege mir aber in Gänze, ob ich mich nicht von dieser Kamera trenne sollte, oder ob ich dieser 77 II noch einmal eine Chance geben soll.....Vielen Dank für das Zuhören.

Gruß Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 18:09   #63
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 944
Schuhmann hat die Justage (222 Euro) über die Garantie laufen lassen. Das finde ich sehr sehr kulant von Schuhman; Schuhmann müsste sich eigentlich gar nicht so umfangreich um mich kümmern, aber sie tun es. Kompliment!
Somit fällt nur das Objektiv und der Rücktransport an....klasse...
Nochmals wie gesagt, der Autofokus der Kamera ist vollkommen außerhalb der Toleranz...hat mich mein Gefühl also nicht im Stich gelassen!
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 00:51   #64
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 518
Können wir dieses leicht zermürbende Thema demnach wohlgefällig abschließen? DANKE
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 07:27   #65
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Nein bitte nicht. Die Erfahrungen im harten Fotoalltag fehlen noch
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2019, 08:52   #66
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Also ich wüsste schon gern, ob der TO mit der Arbeit von Schumann zufrieden ist.

Wenn es "nur" an der falsch justierten Kamera lag: fokussieren die anderen Objektive immer noch korrekt?

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 09:38   #67
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
..und was sollte das Ganze jetzt`

Schade, dass man seine Zeit hier
für so etwas verdödelt ....
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
...der Autofokus der Kamera ist vollkommen außerhalb der Toleranz
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Können wir dieses leicht zermürbende Thema demnach wohlgefällig abschließen? DANKE
Das einzige was hier "leicht zermürbend" ist, sind deine Kommentare, die, wie der TO belegt, nachweislich unqualifiziert sind. Könntest du das auch "wohlgefällig abschließen"?

Ich finde es mal wieder sehr interessant zu hören, dass Schuhmann offensichtlich eine andere Liga an Servicequalität liefert und sich für den Kunden über das normale Maß hinaus einzusetzen vermag.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 10:39   #68
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Können wir dieses leicht zermürbende Thema demnach wohlgefällig abschließen? DANKE
Warum liest Du es dann und laberst hier rum
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 11:02   #69
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Warum liest Du es dann und laberst hier rum
ich versteh den Unmut schon, wenn man die Themen des Thread Erstellers so mitverfolgt ist alles kacke kaputt oder muss justiert werden - auf lange Zeit wirkt das dann schon wie Gemeckere auf hohem Niveau
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 11:51   #70
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ich versteh den Unmut schon, wenn man die Themen des Thread Erstellers so mitverfolgt ist alles kacke kaputt oder muss justiert werden - auf lange Zeit wirkt das dann schon wie Gemeckere auf hohem Niveau
Ääähh, was soll denn das nun jetzt schon wieder? Es war doch alles Kacke kaputt und muss / musste justiert werden. Schuhmann macht so einen Job doch nicht zum Spaß und hat reichlich genug anderes zu tun... Also manchmal ist es hier echt...

Geändert von XG1 (25.04.2019 um 11:54 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Treibe mich selbst in den Wahnsinn....wer kann helfen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.