SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Datenbank-Hänger 2019-03-22 21:30 ff
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2019, 07:57   #21
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
ich hoffe mal das der Webserver auf dem Das Ding rennt entsprechend geupdatet wird und performant ist, solche DB Crashes passieren oft wenn der MySql Prozess stirbt und dabi Tabellen in den Tod reißt.

Das VB Forum an sich ist nicht wirklich sparsam und braucht default schon für sich 64 MB Ram ich könnte wetten das der Mysql Prozess bzw CHild Prozess ebenfalls schon auf 2 GB oder mehr angewachsen ist. die CPU sollte mind n Xeon Quadcore sein 8 GB Ram und SSD

Ich habe aber leider die Befürchtung dass das Forum was Wartung betrifft ehr Stiefmütterlich behandelt wird, sonst hätte schon längst jemand ein SSL Zertifikat installiert das es mittlerweile for free von lets encrypt gibt.

wenn dann der Crash passiert ist das Entsetzen groß

hoffe das hat etwas wach gerüttelt.

Ich meine das jetzt nicht böse oder negativ sondern in der Hinsicht das man ein Forum der Größenordnung nicht für selbstlaufend nehmen darf und dahinter wirklicher Aufwand steht auch was Hardware betrifft.

Wenns nicht so teuer wäre, hätte ich schon lange dazu plädiert das FOrum als XENFORO Forum zu migrieren mit einem Kleinen eigenen Sony WIki für Objektive und kameras
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2019, 15:34   #22
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Vielen, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Aber ich hab´s gar nicht gemerkt
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Datenbank-Hänger 2019-03-22 21:30 ff


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.