Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox Blitze im stationären Handel in Hamburg / leiht mir jemand einen Blitz fürs WE?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2018, 07:21   #1
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.128
Godox Blitze im stationären Handel in Hamburg / leiht mir jemand einen Blitz fürs WE?

Moin allerseits!

Wo bekommt man denn einen Godox-Aufsteckblitz (für a7iii) im stationären Handel? Gar nicht? Jedenfalls konnte ich keine Möglichkeit finden, so ein Ding "außerhalb" des Internet irgendwo zu kaufen.
Mein Problem: ich bräuchte heute einen...

Frage in die Runde: Wohnt hier jemand in Hamburg und östlicher Umgebung, der mir so ein Ding übers Wochenende leihen könnte? Soll natürlich auch nicht umsonst sein.

Ich weiß, sehr kurzfristig, aber kann ja keiner ahnen, dass meine Tochter ausgerechnet heute Geburtstag hat... (ist wie Weihnachten, das kommt auch immer so überraschend...)

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2018, 10:48   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Wo bekommt man denn einen Godox-Aufsteckblitz (für a7iii) im stationären Handel? Gar nicht?
In DE weiss ich nicht aber in der Schweiz gibt es den Importeur/Händler in Langnau am Albis (bei Zürich).

Und sonst gibt es baugleiche Geräte unter den Labels Cullmann und Hähnel. Die findest du evtl. im normalen Handel.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 13:11   #3
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.128
Moin!

Hat sich erledigt, ich wollte mir bei Calumet in Hamburg einen sony-Blitz ausleihen, der einzige, den die hatten, war aber dem Vormieter runtergefallen...

Da ich aber einen Blitz brauche, habe ich mir jetzt den Nissin Di700A im Kit mit dem Air1 Sender gekauft. Hat 209€ gekostet und macht einen ganz guten Eindruck. Sehr leicht zu bedienen, und die ersten Fotos im Wohnzimmer sehen OK aus. Mal sehen, wie er sich nachher im dunklen Indoor-Spielplatz macht.

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 18:27   #4
vsw
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-Kelkheim
Beiträge: 137
Hallo Björn,

könntest Du mir einen grossen Gefallen tun?
Bitte setze den Nissin mal direkt auf die Kamera und richte ihn gerade nach vorne aus.
Stelle die Kamera auf M und wähle eine Verschusselt ca. 1/500 und Blende 5,6 ISO 800.
HSS Modus aktivieren.
Jetzt eine Aufnahme machen.

Jetzt noch eine Aufnahme vom selben Standpunkt mit den selben Einstellungen nur den Blitzkopf 45 Grad nach oben schwenken.......

Wie ist Dein Ergebnis?
__________________
Beste Grüße
Vittorio
vsw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 21:36   #5
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
A 9

Hätte da vielleicht auch noch einen kleinen Test.

Kannst du mal probieren ob das AF-Hilfslicht des Blitzes mit der A7III funktioniert.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox Blitze im stationären Handel in Hamburg / leiht mir jemand einen Blitz fürs WE?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.