Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2018, 22:50   #31
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Btreffend lautlosem Verschluss: weiss jemand ob 10FPS möglich sind, wenn das aktiviert ist? Und wieso funktioniert eigentlich Blitzen damit nicht?

Ich habe das Video von Jason Lanier gesehen; der schwärmt in den höchsten Tönen von der A7iii, insbesondere auch Low Light Performance, welche besser sein soll als bei der A7riii. Finde es super, dass man bei Sony langsam aber sicher ein Top Paket zu einem Preis bekommt, welchen man auch als Nicht Profi bereit ist zu zahlen. Eigentlich ist es ja schon erstaunlich, dass das AF Modul der A9 nun in einer FF Entry Level Kamera zu finden ist, für weniger als die Hälfte des Preises. Mir solls recht sein. Vielleicht lande ich so nun auch in näherer Zukunft noch bei FF.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2018, 23:03   #32
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Die Low-Light-Fähigkeiten bringt hier wohl der neue Sensor.
Die AF-Leistung der 7III dürfte nun endlich auf einem Niveau sein wo man nicht permanent über den Zaun schielen muß wenn man einen etwas flotteren Autofokus benötigt.
Die Verbesserungen zum Vorgängermodell sind signifikant, daher dürfte der Preis auch in Ordnung gehen......
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 23:05   #33
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es ja schon erstaunlich, dass das AF Modul der A9 nun in einer FF Entry Level Kamera zu finden ist, für weniger als die Hälfte des Preises.
Die Abdeckung mit AF-Punkten ist die gleiche, aber den schnellen AF der A9 hat die A7III nicht. Auf dpreview haben sie ein Video, wo die AF-Verfolgung der beiden Kameras verglichen wird. Die A9 ist da in einer ganz anderen Klasse.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 23:16   #34
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die Abdeckung mit AF-Punkten ist die gleiche, aber den schnellen AF der A9 hat die A7III nicht. Auf dpreview haben sie ein Video, wo die AF-Verfolgung der beiden Kameras verglichen wird. Die A9 ist da in einer ganz anderen Klasse.
Jason Lanier testet den Eye AF in seinem Video, und der ist wirklich beeindruckend (3:40 im Video https://www.youtube.com/watch?v=-9Lz0_uxpDc). Bei 5:00 nutzt er Serienbild und hat 51 aufeinanderfolgende Bilder im Fokus. Mir ist klar dass z.B. fligende Vögel ein anderes Level sind, aber sieht doch schon ziemlich gut aus.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 23:21   #35
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
das erinnert aber sehr genau.

Und das Bild davor auch. Das ist mehr als uncool.
Kann es sein, daß die Bilder korrigiert wurden?
Ich kann bei diesen kleinen JPGs jedenfalls nichts entdecken.
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2018, 23:28   #36
norei
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Foto2016 Beitrag anzeigen
Kann es sein, daß die Bilder korrigiert wurden?
Ich kann bei diesen kleinen JPGs jedenfalls nichts entdecken.
Mach' 'mal einen Doppelklick d'rauf ...

Gruß Norbert
norei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 01:08   #37
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 208
Danke!
Klar und deutlich zu sehen. Werden die wohl über die Software bügeln.
Es ist nicht erkennbar, ob der Eye-AF hier seine Qualitäten ebenfalls zeigen sollte. Etliche Bildbeispiele haben den Fokuss jedenfalls nicht auf der Pupille.

Bei Nikon Rumors wird behauptet, daß der Sensor keinen AA Filter hat; konntet Ihr das woanders auch lesen?

https://nikonrumors.com/2018/02/27/s...x/#more-120245
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 04:43   #38
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Btreffend lautlosem Verschluss: weiss jemand ob 10FPS möglich sind, wenn das aktiviert ist? Und wieso funktioniert eigentlich Blitzen damit nicht?
10fps Silent Shooting geht, Sony wirbt damit im a7 III - Product Features Video

Blitzen mit elektronischem Verschluss ist problematisch. Lies mal den Artikel hier.
Zitat:
Durch das zeilenweise Auslesen gibt es ähnlich wie bei einem Schlitzverschluss Probleme beim Blitzen, da der Lichtimpuls eines Blitzgeräts oft sehr kurz ist, gerade bei geringer Blitzleistung. Die meisten Kameras erlauben daher bei elektronischem Verschluss überhaupt keine Blitznutzung, andere bieten eine kürzeste Blitzsynchronzeit von lediglich 1/60 Sekunde, was bei Tageslicht kaum verwendbar ist.
Mir erschliesst sich jedoch nicht, warum man beide Funktionen gleichzeitig verwenden möchte. Unauffällig leise fotografieren und Blitzen passt irgendwie nicht so zusammen.
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 06:09   #39
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.312
Zitat:
Zitat von Foto2016 Beitrag anzeigen
Klar und deutlich zu sehen. Werden die wohl über die Software bügeln.
So einfach wird das nicht sein - aber wenn das tatsächlich ein allgemeines Problem sein sollte, bin ich gespannt wie Sony damit umgeht. Bei der A77II/A6000 hat sich Sony nicht gerade löblich hervor getan.


Zitat:
Zitat von Foto2016 Beitrag anzeigen
Es ist nicht erkennbar, ob der Eye-AF hier seine Qualitäten ebenfalls zeigen sollte. Etliche Bildbeispiele haben den Fokuss jedenfalls nicht auf der Pupille.
Ja, viele Bilder sind einfach nur fehlfokussiert. Auf meiner Speicherkarte wären die tatsächlich als Ausschuss sofort gelöscht worden. Warum man solche dann publiziert werde ich nie verstehen, aber das sieht man sehr oft bei Neuvorstellungen. Die ersten sind selten eine 'Werbung' für das Produkt.

Zitat:
Zitat von Foto2016 Beitrag anzeigen
Bei Nikon Rumors wird behauptet, daß der Sensor keinen AA Filter hat; konntet Ihr das woanders auch lesen?
Man sieht bei manchen Bildern etwas Moiré. Aber das kann ich selbst mit der A900, die einen richtig fetten AA-Filter hat, auch erzeugen. Rein von den Bildern denke ich, sie hat einen AA-Filter, aber dünner als z.B. die A9.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 08:48   #40
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
... Ich habe das Video von Jason Lanier gesehen; der schwärmt in den höchsten Tönen von der A7iii, ...
Schau Dir mal die anderen Videos von ihm an. Er lobt immer in den höchsten Tönen die Sony-Produkte... und zeigt zum Beweis ein paar von ihm heftig bearbeitete Bilder.

Zuerst - also am Anfang als ich mir seine Videos angesehen habe - habe ich ihm geglaubt. Aber inzwischen nicht.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.