Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2018, 09:57   #111
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Hast meine volle Zustimmung. Habe auch ne Menge Ladegeräte, Kabel usw rumliegen wo nicht benutzt werden. Also ist das ein Beitrag zur Vermeidung von Ressourcenverschwendung.
Wie schon jemand schrieb, das ist doch recht individuell. Ich z.B. hätte kein Ladegerät für die 7III Akkus rumliegen. Wobei ich denke das trifft auf die meisten Käufer zur Zeit zu. Ein USB-C Kabel hätte ich zufälligerweise. Wie gesagt recht individuell.

Klar für mich wäre das fehlende Ladegerät jetzt auch nicht das KO Kriterium, aber nach meinem empfinden würde es eher dazu gehören.

Übrigens, wenn es um Ressourcenvrschwendung geht, sollen sie halt einen Coupon beilegen mit dem man Zubehör (Ladegerät, USB-C Kabel) bei Bedarf kostenlos oder zu einem sehr günstigen Preis nachgeliefert bekommt. Ich tippe aber mal, Sony geht es darum nicht, sondern eher darum absolut notwendiges Zubehör (Ladegerät) teuer zu verkaufen. Aber da sind sie nicht der einzige Hersteller.

Handbücher sind ein anderes Thema, die sind ja mittlerweile bei fast allen Geräten von allen Herstellern eher unterirdisch.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2018, 10:00   #112
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Was überflüssig ist doch völlig subjektiv.
Da stimme ich Dir natürlich zu 100% zu.
Ich wollte hier auch nicht etwas allgemein gültiges postulieren, sondern nur meine Sicht auf diese (Zubehör-) Thematik schildern.
Vielleicht ist das ja etwas missverständlich rübergekommen?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 10:02   #113
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Übrigens, wenn es um Ressourcenvrschwendung geht, sollen sie halt einen Coupon beilegen mit dem man Zubehör (Ladegerät, USB-C Kabel) bei Bedarf kostenlos oder zu einem sehr günstigen Preis nachgeliefert bekommt.
.... sehr gute Idee! Aber vielleicht etwas aufwändig in der tatsächlichen Umsetzung.
Aber so wäre natürlich jedem gedient.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 10:05   #114
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Ich z.B. hätte kein Ladegerät für die 7III Akkus rumliegen. Wobei ich denke das trifft auf die meisten Käufer zur Zeit zu.
Klar, bei Einführung eines neuen Akkutyps ist´s natürlich dann Essig mit der Standard- Ladeschale für den NP-FW 50 (alle Nexen und bisherigen 7er).
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 10:19   #115
hallokai
 
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
[*]Ladegerät: jeder der seine Kameras etwas intensiver nutzt wir hier schon eine Mehrfach- Ladeschale aus dem Zubehör haben - richtig?[/LIST]
Das würde bedeuten man hat schon eine A9 oder A7III rumliegen, und holt sich die A7III dazu. Das sind vermutlich 0,001% der Kunden. Alle anderen sind genervt.

Bei einer 2300€ Kamera mit einem neuen Akkutyp gehört einfach ein Ladegerät dazu.
hallokai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2018, 10:52   #116
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Die Zeiten, wo man als Normalverbraucher aus seinem Handy den Akku rausnahm, um ihn extern zu laden, sind auch schon lange vorbei. Für den Konsumentenbereich (und für den ist die Kamera) ist es längst normaler, die Batterien in dem Gerät zu lagern und nur noch ein USB-Kabel zum Laden geliefert zu bekommen. Zumal die Batterie locker ganze Tage durchhält-
Wer's denn unbedingt anders braucht kann bei Amazon für <10€ ein Ladegerät kaufen (und nicht wie bei Apple einen Induktionslader für 200€).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 11:03   #117
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Die Zeiten, wo man als Normalverbraucher aus seinem Handy den Akku rausnahm, um ihn extern zu laden, sind auch schon lange vorbei. Für den Konsumentenbereich (und für den ist die Kamera) ist es längst normaler, die Batterien in dem Gerät zu lagern und nur noch ein USB-Kabel zum Laden geliefert zu bekommen. Zumal die Batterie locker ganze Tage durchhält-
Wer's denn unbedingt anders braucht kann bei Amazon für <10€ ein Ladegerät kaufen (und nicht wie bei Apple einen Induktionslader für 200€).
Ich persönlich finde das bei Handys und Tablets schon eine schlechte, verbraucherfeindliche Entwicklung, aber das gehört nicht hier in den Thread.

Aber der Tag an dem ich mir eine Kamera mit fest eingebautem Akku kaufe und das noch in der Preisklasse > 2000€ kommt bestimmt nicht. Das wäre für mich allerdings ein absolutes KO Kriterium und daher hinkt zumindest für mich auch der Vergleich.

Dass das Original Ladegerät unter 10€ kostet wage ich mal zu bezweifeln. Und tatsächlich gibt es genug Ladegeräte die Akkus kapput machen. Im kleingedruckten der Akku Hersteller steht bestimmt, dass die Akkugarantie nur für das Originalladegerät gilt. Mich würde noch nichtmal wundern, wenn der ein oder andere Hersteller es versucht das Laden in anderen Ladegeräten zu verhindern.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 11:42   #118
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Hast meine volle Zustimmung. Habe auch ne Menge Ladegeräte, Kabel usw rumliegen wo nicht benutzt werden. Also ist das ein Beitrag zur Vermeidung von Ressourcenverschwendung.
Wer kauft eigentlich bei EBAY die Ladeerät und Kabel, wenn sie doch keiner angeblich braucht.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 11:43   #119
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Für den Konsumentenbereich (und für den ist die Kamera) ist es längst normaler, die Batterien in dem Gerät zu lagern und nur noch ein USB-Kabel zum Laden geliefert zu bekommen.
So geht's, wenn man von sich auf andere schließt! Da kommt bisweilen Unsinn raus!

Ein Reserve-Akku ist ein unverzichtbares Teil - und für den braucht man ein Ladegerät. Nicht immer und überall ist eine Steckdose da, und so mancher fotografiert lieber als er auf das Aufladen wartet. Auch eine Powerbank ist in der Regel lästiger zu handhaben als ein Reserveakku.

Sinnvollerweise lagen bei meiner A 7 R II zwei Akkus im Karton...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 11:47   #120
Preludegreen
 
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Vergiss auch nicht den: ich würd sagen - 5 fachen Preis den du investieren musst
beim Umstieg von A6000 zu A7III
Krass, das ist ja wirklich der 5 fache Preis!
Die Frage ist ob die Bilder dann auch sichtbar 5Xbesser (von der Qualität nicht der Komposition) werden. Die Antwort kennen wir alle!

Das mit dem fehlenden Ladegerät finde ich ziemlich doof! Ein USB-C Kabel hab ich auch noch nicht zu hause herumliegen.
__________________
http://www.naturheilpraxis-binnursavas.de/
(Bilder sind alle mit einer A6000 geschossen)
Preludegreen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.