SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2017, 17:29   #871
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Top Bilder des Adventskalenter 2017

Ich hab auch mal angefangen mein Top Bilder der einzelnen Teilnehmer des Adventskalender zu küren ... morgen geht es weiter.
Lieblingsbilder
NameBildBewertung
aidualkVorweg ... ich halte ganz große Stücke auf dich, deine Bilder bestechen mit atemberaubenden Motiven und sind immer top bearbeitet.Auch glänzt du immer mit großem Sachverstand und deine Objektiv-Test und Beurteilungen sind sehr Informativ und Nützlich. Nun zu den hier gezeigten Bildern ... Eigentlich verdienen es fast alle deiner hier gezeigten Bilder, aber diese hab ich dann als mein Top- Bild ausgewählt. Das Motiv ist gigantisch, atemberaubend, glänzt mit schönen sanften Farben. Es ist einfach ein Note 10 Bild.
cf1024Du hast ja den blick für Situationen und alle deine Bilder sind ganz großes Kino. Es viel mir schwer mein bestes Bild zu küren. Die Frau, die für mich ja auch schon ein Kunstwerk ist, beim betrachten von Kunst ... große Klasse.
DiKoAus den vielen schönen Bildern von dir stach mir dieses besonders heraus ... Eine schöne Feuerwerksaufnahme mit tollen Farben.
embeIch mag Sonnenuntergänge deshalb ist das dass Top Bild für mich unter deinen. Das Bild ist sehr stimmig bearbeitet hat keine abgesoffene Schatten insgesamt ein gelungenes Bild.
haribeeBei deinen Bildern hat mich neben den schönen Tierporträts vor allem dieses beeindruckt. Ein schönes reduziertes Bild mit schönen Farben und klarer Linie.
Kurt WeinmeisterDu bist der Meister der Formen, Linien und Detailbilder. Mir hat aber dieses Bild der Kunstinstallation am Besten gefallen. Schöne Weitwinkelaufnahme, schöne dramatische S/W Bearbeitung. Deine anderen Bilder sind aber auch immer erste Sahne.
RZPDu bist ja hier die Königin der Makrofotografie und weil ich auch ab und zu Makros knipse, weiß ich was da für eine Geduld, Präzision und Glück für gute Bilder notwendig ist. Unter den gezeigten gefällt mir das Taubenschwänzchen am besten. Ich hab in meinem Leben erst eins gesehen und in meiner Gegend scheint es keine zu geben. Das Bild besticht durch gelungene Proportionen, schöne Schärfe und ruhiges Bokeh.
SuperwideangleUntere deinen vielfältigen Bildern hat mir das am Besten gefallen. Ich mag schöne Berglandschaften und hier gefällt die Lichtstimmung die schöne Hütte und die Aufnahmeperspektive.
TafelspitzDu zeigst einige schöne Landschaftsbilder. Dieses hat es mir aber besonders angetan. Es hat eine schöne Lichtstimmung, bisschen Drama in den Wolken, einen See ... alles für ein schönes Bild. Auch gefallen haben mir die Echse und einige der anderen Landschaftsbilder.

Geändert von y740 (29.12.2017 um 18:56 Uhr)
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2017, 17:59   #872
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
usernameBildMHO
aidualk
Bild in der Galerie
Der Mann der aus der Kälte kam ;-). Bei deinen Bildern denke ich oft, da hätte ich nicht mit dir tauschen mögen brrrrrrrrrrrr. Saukalt sieht das oft aus. Das Bild ist mir gleich aufgefallen, als du es ursprünglich hier im Forum gezeigt hast. Ich meine, ich hätte es auch kommentiert. Ein absolut außergewöhnliches, interessantes und technisch (für mich) perfektes Bild. Spitze!
brandyhh  
catfriendPI
Bild in der Galerie
Dieses Bild stellt Fragen und erzählt. Wo steht er, worauf wartet er und worauf sieht er? Die Antworten gibst du teilweise (Bildtitel) oder das Bild (Knopf im Ohr - wahrscheinlich mit dem Mobile verbunden). Aber wer weiß das schon. Und welcher Bahnhof das ist, weiß man auch nicht. Du gibst Raum eine Geschichte drumherum zu schreiben. Gefällt mir.
conradvassmann  
cat_on_leaf  
CB450
Bild in der Galerie
Gigantisch! Das Bild ist der Hammer! Motiv, Stimmung und Aufbau ist perfekt. Das i-Tüpfelchen ist das Auftauchen des Berges im Hintergrund und dahinter blauer Himmel. Es steht offensichtlich ein schöner Tag bevor (ich denke, das war morgens, oder?). Peter, bei deinen 24 ist es mir extrem schwer gefallen den Favoriten zu benennen. Ich könnte glatt 7 deiner Bilder sofort auf Platz 1 sezten. Aber das geht ja nun mal nicht....
cf1024
Bild in der Galerie
Tja Klaus, was soll ich bei dir nur machen... Mein Favorit: 1 - 24. Wirklich durchweg super Bilder, von denen jedes interessant, ansprechend, cool, top aufgebaut usw usw. ist. Ich bleibe mir treu, das ausgewählte Exemplar ist das bisher einzige Bild, dass ich für die Ausstellung vorschlagen habe. Sehr spontan und kurz nachdem du es damals hier veröffentlicht hattest. Sonst überlasse ich anderen den Vortritt (beteilige mich aber meist an den Abstimmungen).
DanaDas war, ist und bleibt mein Lieblingsbild deiner 24! Ich habe schon einiges dazu geschrieben, hier in der Diskussion und auch als du es erstmalig im Forum gezeigt hast. Du hast diese kleine Szene so eindrucksvoll und sprechend eingefangen! Chapeau!
dannz
Bild in der Galerie
Ich weiß nicht, ob das abgesprochen war, oder ob du einfach auf den richtigen Moment gewartet hast. Das ist aber auch egal. Das Foto ist wunderbar aufgebaut. Auch der Kontrast der geraden Gebäudelinien zu der Haltung der jungen Frau ist klasse.
DiKo
Bild in der Galerie
Du hast einen schönen Trend zu gelungen Ausschnitten von Stadt- und Landschaften. Das Bild ist mein Favorit. Eine schöne Auswahl an Motiven, farblich toll abgestimmt, das Verhältnis Vorder- und Hintergrund ist klasse. Es gibt viel zu entdecken, ohne dass es überfrachtet ist. Der Vogel oben ist das i-Tüpfelchen!
Elric  
embe
Bild in der Galerie
Du hast (auch) ein ordentlich breit gefächertes Fotospektrum. Dieses Bild spricht mich auf Anhieb am meisten an. Es gefällt mir einfach und ich finde es technisch (Schärfe, Aufbau, Licht usw.) sehr gelungen.
ExDreamFoto  
g.t.wolf
Bild in der Galerie
Bei deinen durchweg super Bildern, hätte ich Schwierigkeiten gehabt, mich zu entscheiden. Zum Glück hast du dies gezeigt. So eine coole Idee und Umsetzung! Bis dahin habe ich nicht geadcht, dass es eine Möglichkeit gibt, die Dinger so ansprechend abzubilden. Und die stürzenden Linien passen perfekt. Tolles Bild.
Hans1611
Bild in der Galerie
Schön, wie du die Linien in Szene gesetzt hast! Ganz offensichtlich hat das Licht auch noch gestimmt. Tolles Architekturfoto!
haribee
Bild in der Galerie
Auch von dir wünsche ich mir mehr schlechte Aufnahmen, bitte. Damit mir die Auswahl nicht so schwer fällt. Deine Libelle im Flug ist der Kracher, aber mich sprechen Detailaufnahmen von Klein- und Krabbelvieh nicht so an. Die Bäume in der Wüste haben mir sofort gefallen, als du sie seinerzeit eingestellt hast. Absolut cool!
HoSt
Bild in der Galerie
Herrlich, dieses Bild! Das Motiv, die Situation und das Licht. Das hast du sehr schön getroffen!
HWG 62  
jhagman  
JoeJung  
Jumbolino67
Bild in der Galerie
Du hast einen tollen Blick für Situationen! Und das fängst du toll ein. U.a. die Gaukler oder die Frau mit den Glaskugeln. Trotzdem brauchte ich bei dir nicht lange zu überlegen. Ich habe dein Bild am 24 erst nach Danas Bewertung direkt aus der Tabelle (also über das Vorschaubild) geöffnet. Etwas gelangweilt, da ich dachte es wäre ein langweiliges "Pferdchen läuft im Kreis" Bildchen. Dann kam die Vollansicht und ich habe bestimmt eine viertel Stunde lang die Gesichter der Zuschauer studiert. So g**l! Einfach der Hammer!
Kibo  
kiwi05
Bild in der Galerie
Ein tolles Portfolio hast du. Jedes Bild ein echter Hingucker. An diesem bleibe ich immer besonders hängen. Die Authentizität und die Dynamik sind einfach toll. Man möchte in das Bild greifen und dem Mann das Teil reichen, nach dem er da greift.
Kleingärtner  
Kurt Weinmeister
Bild in der Galerie
Ich schließe mich dem allgemeinen Lobgsang, was deine Bilder angeht, an. Es ist wirklich schwer, aus den tollen Aufnahmen eines besonders hervorzuheben. Du bist auch der Meister in der Verdrehung der Realität. Wenn man das nicht sofort erkennt, gefällt mir das auch, wie bei diesem Bild. Nr. 19, das ebenfalls ein klasse Bild ist, fällt bei mir aber aus dem Grund durch. Es stimmt nicht. Aber das ist meine Macke.
marcusdth  
MaTiHH
Bild in der Galerie
Ich nehme an das ist Venedig? Ich war tatsächlich noch nie dort (ich scheue das zu Überlaufene etwas). Aber ein superschönes Panorama, dass auf jeden Fall Lust auf die Stadt macht. Ich denke, in dem Bild steckt jede Menge Arbeit? Tolles Ergebnis!
Reisefoto  
RMB
Bild in der Galerie
Wenn Monika die Meisterin der Detail- / Makrofotografie ist, bist du der Meister! Deine Bilder sind an Schärfe und Details nicht zu übertreffen. Ich würde mir aber keines an die Wand hängen, weil ich diese Tierchen einfach nicht so mag. Das Bild ist mein Favorit. Es ist (wie alle anderen) perfekt getroffen und hat die nötige Prise Witz durch deinen Titel. (Prüf' mal bitte den Galerielink in deiner Übersichtstabelle, der stimmt nicht).
Roland Hank
Bild in der Galerie
Jeden Tag ein boah! Effekt beim Öffnen deiner Kalendertür. Wahnsinn, was du ablieferst. Wie soll man da einen Favoriten finden? Ich mag nun mal Landschaftsaufnahmen und mit Bergen nochmal mehr. Das Bild sooooo schön. Du hast es perfekt erwischt. Der Aufbau ist super. Mir gefällt hier besonders die "Farbviertelung", die das Bild regelmäßig durchzieht. Blau-Weiß-Graubraun-Braun (von oben nach unten).
RZP
Bild in der Galerie
Mit dieser Wahl werde ich nicht allein da stehen, da bin ich mir sicher. Es ist perfekt. Ohne wenn und aber. Glückwunsch zu der Aufnahme. Und zu den anderen. Du bist eine Meisterin der Detail- / Makrofotografie!
Scharti  
schrekk
Bild in der Galerie
Sehr schön eingefangen diese Szene in der Abendsonne (am Elbestrand?). Mir gefällt einerseits die Ruhe, die das Bild ausstrahlt, andererseits das Quentchen Dynamik, das durch den Wurf den Jungen reinkommt. Beides hast du schön in dieser Aufnahme kombiniert.
Sir Donnerbold Duck
Bild in der Galerie
Was Landschaften und Unternehmungen angeht, haben wir einen ähnlichen Geschmack. Daher war mir klar, dass es bei dir eine Landschaftsaufnahme werden wird, die ich wähle. Ansonsten schließe ich mich den Aussagen von Dana und Dominik zu dieser Aufnahme an. Besser kann ich es nicht ausdrücken.
Stechus Kaktus
Bild in der Galerie
Aber sowas von toll getroffen! Der Blick es Mopedfahrers in der Mitte ist der Hit! Ist er interessiert? Aggressiv? Fragend? Provozierend? Keine Ahnung, offensichtlich hast du überlebt ;-) Ganz starkes Bild!
Superwideangle
Bild in der Galerie
Ein Wunschbild! Ohne Langzeitbelichtung. Neid!
suze
Bild in der Galerie
Na du hast hier ja ordentlich losgelegt! Die Wahl von Platz 1 ist mir nicht leicht gefallen. Dieses Bild ist einfach klasse. Bei der kleinen Vorschau denkt man, ein weiteres Strandbild mit "Zieh-" unschärfe. Dann erkennt man, dass das Bild scharf ist und die eingebildete Unschärfe der Sand, der über den Boden fegt. Klasse!
Tafelspitz
Bild in der Galerie
Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, liegen wir was Geschmack und Motivwahl angeht, nicht ganz auseinander. Ich habe mich sehr schwer getan, einen Favoriten herauszufischen. Letzten Endes ist es dieses Bild. Du hast durch die Abbildung des Felsens rechts eine wunderbare Tiefe im Bild geschaffen und die Größe der Berge durch die Einbeziehung der Häuser unten eindrücklich dargestellt. Gefällt mir sehr gut! Platz 1 1/2 ist übrigens der Steg. Es sieht so aus, als ob der bis zum gegenüberliegenden Ufer durchgeht...
Tom D
Bild in der Galerie
Toll, wie die Straße ins Bild führt und in den Bergen im Hintergrund zu münden scheint. Aufbau - Farben - Motiv, das spricht mich bei diesem Bild alles an. Sehr schön gemacht. Und wenn du nicht geschrieben hättest, dass es Schottland ist, würde man es eher Amerika zuordnen (was es nicht besser machen würde).
usch  
Vera aus K.
Bild in der Galerie
Vera, auch bei dir ist es mir nicht leicht gefallen einen Sieger zu küren. Ich habe mich für das Bild entschieden, weil es meinem Geschmack entspricht und ich finde, dass du die Situation (die wahrscheinlich nicht einfach war) hervorragend abgebildet hast. Die Wahnsinns Tiefe in dem Bild, das Brechen der Wellen, die Steilküste und und und... Super gemacht! Und: Ein Ort an dem man so jetzt sein möchte!
Windbreaker
Bild in der Galerie
Die winzigen Menschen an der Kante zeigen machen dieses Bild aus. Durch sie wird erst klar, wie hoch diese Klippen sein müssen. Du rundest es mit dem Leuchtturm als Eyecatcher ab und garnierst es mit dem Vogelschwarm. Ein herrliches Bild, ich nehme an, es hängt an deiner Wand?
y740
Bild in der Galerie
Landschft, Tiere und Industrie. Ein erstaunlicher Mix, den du da bietest. Das Bild hat wow Effekt. Der Mond ist beeindruckend groß und detailliert. Das Flugzeug und der "Tangeltial"-streifen rundet es ab. Klasse, wie du das eingefangen hast.
yoyo
Bild in der Galerie
In meinen Kommentaren zum 21.12. habe ich diese Hügel nach Lanzerote verlegt ;-). Könnte aber auch wirklich von dort stammen. Ich mag diese Aufnahme sehr. Motiv, Farben, Licht und Aufbau stimmen einfach.

So, dass mal soweit meine bescheidene Meinung. Ich habe jetzt alle die Bilder von denen kommentiert, die ihre Zusammenfassung hier eingestellt haben.
Die Fehlenden sind zwar in meiner Tabelle drin, aber leer.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 18:48   #873
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Lieblingsbilder
NameBildMein Senf
Harry HirschCooler Titel mit Suchrätselcharakter Schön gesehen und super abgelichtet.
Kiwi05Großartig wie du hier die Dynamik und die Strukturen des Wassers eingefangen hast. Fast ebenso beeindruckt hat mich dein Türchen 13 aufgrund seiner Dramatik.
RZBEs ist bei dir schwierig einen Favoriten zu benennen, aber dieses Bild ist nicht nur perfekt abgelichtet, sondern kostete mich auch ein Schmunzeln ;-)
RMBDu hast großartige Makros in deinem Portfolio - da fällt die Entscheidung schwer. Habe mich aufgrund des witzigen Titels und der Ausführung für dieses Bild entschieden. Bei deiner Zusammenfassung funktionieren leider die Links auf die Galerie nicht, was eine Beurteilung erschwert.
Kurt WeinmeisterSchön gesehen und gut bearbeitet - so stelle ich mir die Via Appia vor.
haribeeDeine Namibiaserie ist eindrucksvoll. Mein Favorit ist aufgrund seines surrealen Charakters dieses Bild.
aidualkBei den vielen faszinierenden Fotos einer entlegenen Weltengegend fällt die Auswahl schwer. Habe mich aufgrund der plastischen Wirkung für diesen Eisberg entschieden.
embeEin berührendes Portrait.
y740Auch wenn ich mir etwas weniger dunklen Vordergrund gewünscht hätte, steht dieses Bild zurecht im letzten Türchen. Es ist aufgrund der Lichtstimmung ein eindrucksvolles "Industriefoto", das auch etwas Bedrohliches ausstrahlt. Gefällt mir sehr.
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (30.12.2017 um 22:05 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 19:41   #874
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
So, ein Update mit dem Rest der Familie (so sie eine Übersicht eingestellt haben).
Es war mir, ist mir und wird mir eine Freude sein!

Lieblingsbilder
NameBildMeine bescheidene Meinung
aidualkZwei rauchende Wölfe sind schon sehr ungewöhnlich. Dazu in einer solchen Stellung zueinander, dass man eine (Vor-)Geschichte hinzudichten mag. Deine Bilder zeichnen sich durch technische Perfektion und einer zum Motiv passend eher kühleren Bearbeitung aus. Ich mag auch das Tor, welches so gänzlich anders ist und so seine eigene Geschichte erzählt.
brandyhh  
catfriendPIDen Herrn hast Du fein eingefangen. Ohrstöpsel und Smartphone ersetzen bei der juvenilen Generation Z die gehasste Schuluniform. Frage mich, was uniformer daherkommt. Die 16 und den Friedhof kaufe ich auch! Ich denke, die drei Bilder haben etwas gemeinsam.
conradvassmann  
cat_on_leaf  
CB450Mut zum s/w! Gerade der Westfriedhof wird wegen seiner Farben geliebt. Farbe macht aber jeder. Du nicht! Dass Du gerne andere Wege gehst, zeigen die 7 und die 9. Ein rundum gelungenes Jahresportfolio!
cf1024Man schaut auf diese schrullige Alte, sieht Harry Potter, erkennt, dass man in der Winkelgasse gelandet ist, stellt automatisch eine Beziehung zwischen Harry und der Künstlerin her und findet es dann nicht mehr komisch, dass die Haare der Verpackung ähneln. Das Paar konnte auch nur Dir vor die Linse laufen. Ein absolutes Highlight! Ich habe schwer mit mir gerungen, die 6 mit dem Tuch hat knapp verloren.
DanaEin wundervolles "Ziehbild"! Schön gerade mit erkennbaren Details und erdigen Farben. Gutes Licht hattest Du auch und so ist ein schöner Schein in dem Wäldchen zu sehen. Den Mülleimer finde ich auch sehr chic und Deine Cousine(?) und die 11 und die 22 und ... und... und ...
dannzEine absolut ungewöhnliche Aufnahme und total spacig. Diese Strahlen bei einer solchen Klarheit sind grandios. Ich glaube, ich habe von dem Bild geträumt. Die Nr. 21 kenne ich ohne das Mädel. Deins ist besser
DiKoEin Bild, von dem ich damals bereits angetan war. Ein sanfter Bogen trifft auf eine sich zart öffnende Blüte. Dazu ein wunderbar unaufdringliches Bokeh, welches nicht unnötig vom Hauptmotiv ablenkt. Witzigerweise sprechen mich gerade Deine vorderen Bilder (Wespe, Distel, etc) mehr an, als die Hinteren. Aber vielleicht hast Du auch keine besondere Reihenfolge gewählt?
Elric  
embeIch mag Dein Spiel mit dem Schatten! Das Licht ist wunderbar weich auf dieser harten Nuss und die Tiefenschärfe perfekt ausgesucht. Einen Hauch mehr Licht auf die untere Hälfte, so dass leichte Konturen im hinteren Bereich erkennbar sind. Das hätte ich mir noch gewünscht. Auch Deine Mundharmonika wusste mich zu überzeugen!
ExDreamFoto  
g.t.wolfDie Farben sind einfach der Hammer! Dazu kommt eine schöne Aufteilung von Baum, Wolken und Kirche. ZU späterer Stund' werden sich bestimmt auch noch Fledermäuse dazugesellen. Die Nr. 24 kann da noch mithalten und je nach Verfassung gewinnt mal das eine und mal das andere Bild.
Hans1611Diesen Effekt auf das Bild zu zaubern war eine großartige Idee! So wird aus einem eher tristen Bild eine faszinierende Traumlandschaft. Auch Dein nächstes Bild, was mich an Fahrradsattelüberziehschoner erinnert, gefällt mir gut.
haribeeDer Baum, der Baum. Was ist mit dem Baum? Nö, der ist zwar auch klasse, aber dieses hier mag ich noch lieber. Da ist Edvard Munch dabei, E.T., eine Zahnreihe und noch ein paar andere lustige Gestalten. Ich kann da sehr lange auf diesem Bild verweilen.
Harry HirschDu magst Dich vielleicht gerne als Anfänger bezeichnen, ich finde aber Du hast eine beachtliche Lernkurve in diesem Jahr hingelegt! Du bist experimentierfreudig, hast irgendwo eine Motivklingel eingebaut und zeigst verschiedene Genres. Deine beiden Windmühlenbilder und die bunte 20 kommen auch noch in meinen Favoritentopf.
HoStAuf die Idee, dass es ein Wasserspiel sein könnte, bin ich gar nicht gekommen. Ein faszinierendes Bild, auch wenn ich etwas an den lila Stippen machen würde.
HWG 62  
jhagman  
JoeJung  
Jumbolino67Da recken sich bei Vollmond die Mauern in den kupferfarbenen Himmel. Große Klasse! Auch Deine Momentaufnahmen wie z.B. bei der Nr. 24 wissen viel zu zeigen. Bilder mit Verweilcharakter!
Kibo  
kiwi05Ich ahne, wo es aufgenommen wurde! Zwischen Amrum und Föhr bin ich schön öfters durchs Watt gewatet. Für mich braucht es auch keinen Eyecatcher, die Farben und Formen sind Augenweide genug!
Kleingärtner  
Kurt WeinmeisterIch mag einfach das Bild!
marcusdth  
MaTiHHEin echter Hingucker! Perfekt die Sonne gebändigt, die Farben rausgeholt und die Strukturen ermittelt! Bitte das nächste Mal Deiner Frau sagen: Schuhe aus und nicht vorher durch das Bild latschen.
Reisefoto  
RMBGebückter Rücken, die Linse zu Boden gerichtet. Das muss ein Macrofotograf sein! Und was für einer! Unglaublich, was Du alles vor der Linse hattest. Dieses hier: ein Bild mit Humor! Man fragst sich, was gibt das wenn es fertig ist?
Roland HankDu zeigst ein sehr abwechslungsreiches Portfolio und verstehst es meisterhaft, den Moment einzufangen! Neben Deinen erstklassigen Locations kommt eine - manchmal eigenwillige - aber aus meiner Sicht durchaus ansprechende Bearbeitung, dazu. Schaue ich mir sehr gerne und durchaus auch länger an!
RZPEin wunderschönes Tier und dann noch so perfekt präsentiert. Du zeigst eine Kunst, vor der ich nur den Hut ziehen kann. Diese Geduld aufzubringen und solche Ergebnisse zu zaubern ... ich will jetzt nicht wissen, wieviel Ausschuss dabei war. Da ist jetzt kein Foto dabei, das ich missen wollte. Du machst einem die Auswahl wirklich schwer.
Scharti  
schrekkch bin ja eher technikaffin und daher fiel mir die Wahl nicht so schwer. Du hast eine gute Perspektive erwischt, mit sauberen Eckläufern und einer ansprechenden Bearbeitung (die aufgrund der Neonröhre sicherlich nicht einfach war).
Sir Donnerbold DuckEin wunderschönes Panorama mit zarten blauen Farben und Nebel, der in den Tälern schlummert. Überhaupt sind die Panos Deine Stärke und Du weißt sie gewinnbringend und sehr zu meiner Freude einzusetzen!
Stechus KaktusEin paar Erdtöne, etwas himmelblau, ein (Fenster-)Rahmen auf der Wand. Mehr braucht es nicht. Wer hat da schon alles rausgesehen. Oder reingesehen. Wie auch immer: gut gesehen!
SuperwideangleAch, es kann ja immer nur einen geben. Und diesen Schwimmreifen habe ich in mein Herz geschlossen. Ich finde die Geometrie und die Bearbeitung einfach klasse. Das Gebäude (12) neben der Pinakothek der Moderne ist sehr schwierig zu fotografieren, aber Du hast es gut hinbekommen! Gar nicht so "superwideangle" ist die 21, aber auch hier zeigst Du ein Gespür für einen harmonischen Bildaufbau.
suzeEs erinnert an die ersten kalligraphischen Gehversuche. Schritt für Schritt kristallisiert sich ein kompliziertes, aber dennoch filigranes Gebilde heraus. Reduktion auf das Notwendige! Ich setze mich derweil auf Deine Bank(8) und schau den Möwen(12) zu!
Tafelspitz Dieses Licht mit seinen fast pastellfarbenen Nuancen machen das Bild sehr friedlich und einladend. Hinzu kommt ein harmonischer Bildaufbau durch Reihenbildung und Spiegelung. Überhaupt zeigst Du sehr sehenswerte Landschaften. Die Kirche und der Steg haben es mir auch sehr angetan!
Tom DSehr sauber in Szene gesetzt! Absolut symmetrisch und minimalistisch. Mehr braucht es nicht und ich frage mich, wieviele Menschen da achtlos vorbeilaufen. Die 10, 16 und 24 nähme ich noch gerne mit auf die fotografische Insiprationsreise.
usch  
Vera aus K.War ja klar, dass ich bei dem Bild hängen bleibe! Ganz nach meinem Geschmack. Das lila (oder ist das eher hell brombeerfarben?) passt hervorragend zu dem Weiss der Wand, das Fenster genau richtig platziert, volle Punktzahl (wenn ich welche vergeben würde).
WindbreakerGar nicht "kit(s)chig" Deine Küche. Irgendwie mag ich den Blick aus diesem Fenster und dass dahinter erstmal dieser Waggon als Stopper kommt. Ich habe jetzt ein paar Minuten gewartet, um zu sehen, was dahinter kommt. Aber - und nein, jetzt kommen keine DB Witze - das Teil fährt einfach nicht weiter. So frag' ich mich, ob ich mal rüberlaufe und nach einem kalten Bier frage. Oder ich geh' zum Leuchtturm. Der gefällt mir auch!
y740Ich mag minimalistische Bilder und hätte auch gerne so ein schönes Schneebild. Aber daran mangelt es hier in meiner Gegend, was ich jetzt nicht sooo sehr bedaure. Auch Deine farbenfrohen Varianten (1 und 3) zeigen sich sehr durchdacht und durchkomponiert. Ist schon ein Genuß!
yoyoEin Stuhl am Ende eines dunklen Wehrganges kann so viel erzählen! Ich denke, ich würde mich dort hinsetzen und Wegzoll verlangen. Für einen Linzer zeigst Du ja untypisch eher maritime Bilder, von den "Bergen" hat es mir aber die 21 angetan!
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 21:43   #875
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.347
Geschafft! Boah eyh, super Bilder und die Leistung von Dana ist echt unglaublich.
Also nochmal Danke an Euch Alle.
Hier meine ganz persönliche Auswahl aus den Bildern jeden Teilnehmers.

usernameBildBegründung
aidualk
Bild in der Galerie
Das sieht so plastisch aus. Eine wirklich großartige Aufnahme.
brandyhh
Bild in der Galerie
Hell und Dunkel, Schärfe/Unschärfe und so filigran. Gefällt mir sehr gut.
catfriendPI
Bild in der Galerie
Zarter Nebel, Novemberstimmung, Ruhe in Frieden und die Grabsteine sind schon grün vom Leben in Besitz genommen worden. Das gefällt mir!
cat_on_leaf
Bild in der Galerie
Eine wunderbare Szene hast Du da eingefangen.
CB450
Bild in der Galerie
Es hat so ein ruhiges, entspannendes Moment in sich.
cf1024
Bild in der Galerie
Reduziert auf wenige Linien, die ein komplexes räumliches Treppenhaus ergeben -
Dana
Bild in der Galerie
Dieses Bild spricht mich so stark an, dass ich es zu Dem für mich besten Deiner Auswahl erklärt habe. Eine starke räumliche Wirkung, die mich zum Licht am Ende des Schachts zieht..
conradvassmann
Bild in der Galerie
 
dannz
Bild in der Galerie
Das Bild ist so der Knaller! Wow!
DiKo
Bild in der Galerie
Einfach wunderschöne Aufteilung, blau und gelb, Getreide und die Mühle zum Verarbeiten, das Meer und auch noch eine Taube (pardon, Gans?) - es ist Sommer. Gefällt mir einfach.
Elric
Bild in der Galerie
Schöne Perspektive, guter Schärfenverlauf. Spot auf die Rose und hinten in der Unschärfe nochmal ein Lichtspot auf einer Rose. Schön.
ExDreamFoto
Bild in der Galerie
Ein Bild von einer Installation mit einem Bild im Bild. Gefällt mir von Deinen Kalenderbildern am besten. Witzige Idee und gut umgesetzt - vom Künstler wie von Dir.
g.t.wolf
Bild in der Galerie
Einfach eine grandiose Bildidee und super umgesetzt.
Hans1611
Bild in der Galerie
Kommt so stark verfremdet mit dem knallroten Portal richtig gut . Und die Person, die die Speisekarte oder das Klingelschild liest, gibt dem Bild eine besondere Note.
haribee
Bild in der Galerie
Wie nicht von dieser Welt. Abstrakt und fremd.
Harry Hirsch
Bild in der Galerie
Es wirkt einfach so schön spacig
HoSt
Bild in der Galerie
Zur rechten zeit am rechten Ort und ein aussergewöhnliches und tolles Bild gemacht.Technisch und gestalterisch sehr gut. Und eine aussergewöhnliche Situation obendrein.
HWG 62
Bild in der Galerie
Der Häher, ganz klar.
jhagman
Bild in der Galerie
So ein Bild habe ich vom Eiffelturm noch nicht gesehen glaube ich. Und es gefällt mir sehr gut. Schwarz-Weiss passt und das Auflösen der Turmkonstruktion in der Höhe im Nebel ist einfach klasse.
JoeJung
Bild in der Galerie
So zart und wunderbar im Gegenlicht - Toll!
Jumbolino67
Bild in der Galerie
Den Augenblick des Sturzes und vor Allem die Emotionen in den Gesichtern der Zuschauer hast Du so gut eingefangen.
Kibo
Bild in der Galerie
Das sprüht vor Lebensfreude, finde ich.
kiwi05
Bild in der Galerie
So aussergewöhnlich schön, hast Du diesen Besucher aus dem Ozean-Universum abgebildet.
Kleingärtner
Bild in der Galerie
Finde ich einfach genial vom Glitzerfaktor und vom Bokeh.
Kurt Weinmeister
Bild in der Galerie
Was ist das? Das sieht ja soo klasse aus. Und nach der Auflösung umso mehr: Chapeau!
marcusdth
Bild in der Galerie
Interessante Aufnahme und bemerkenswert bearbeitet. Das kommt richtig plastisch rüber.
MaTiHH
Bild in der Galerie
Aufdringliche Perspektive? Ich finde es toll. Schönes Pano vom Markusplatz, schöne Sterne, und sogar Tauben.
Reisefoto
Bild in der Galerie
Von den Bildern die Du im Kalender gezeigt hast gefällt mir das hier am Besten: Berge, Meer, Sterne und Polarlicht das mit seiner Spiegelung einen schönen Rahmen bildet.
RMB
Bild in der Galerie
Das finde ich so genial. Dieses flinke kleine Tier direkt im Anflug so sauber erwischt.
Roland Hank
Bild in der Galerie
Der Blick des Fuchses macht es für mich besonders.
RZP
Bild in der Galerie
Da es nur eins sein darf und nicht zehn, dann dieses hier. Einfach großartig!
Scharti
Bild in der Galerie
Nebel und Berg - Berg und Mond - Berg und Sonne - Mond und Nebel - und alles in einem Bild - toll.
schrekk
Bild in der Galerie
Titel und Bild - da laufen viele Geschichten in meinem Kopfkino ab. Sehr schön.
Sir Donnerbold Duck
Bild in der Galerie
Da schliesse ich mich Deiner Meinung einfach an, das 24er Bild ist auch für mich das Beste..
Stechus Kaktus
Bild in der Galerie
Das ist ein genial schönes Mondbild in dem der Mond wunderbar eingebunden ist auch ohne Landschaft. Toll!
Superwideangle
Bild in der Galerie
Meer, Strand, Gewitter mit Blitz, Sonnenuntergangsabendhimmel - und alles in nur einem Bild. Klasse!
suze
Bild in der Galerie
Wolkenkalligraphie - der Titel sagt eigentlich schon alles…
Tafelspitz
Bild in der Galerie
Ich finde das Bild richtg gut - und wenn ich dann im Kopf umschalte, dass es nur eine Maserung im Stein ist und alles in die richtige Größenordnung zurückfällt gibt ihm das das gewisse Extra was es für mich zum Liebling aus Deinen Bildern macht.
Tom D
Bild in der Galerie
Der Tunnel in die Zukunft ist es für mich.
usch
Bild in der Galerie
Die Farbe der Lichtinstallation ist so richtig schön knallig, Guter Aufbau und die Fotografen die die Fotografen beim Fotografieren fotografieren - Klasse.
Vera aus K.
Bild in der Galerie
Eine wunderbare Szene. Tolles Licht, und der kleine Mensch vor der Urgewalt des Meeres.
Windbreaker
Bild in der Galerie
Wunderschön und mit den Vögeln besonders besonders.
y740
Bild in der Galerie
Wunderschön und vollständig erwischt. So ganz anders als ich sie bislang kannte, wenn sie zu Hunderttausenden am Ende ihres Fortpflanzungszyklus die Flussbrücken bedecken.
yoyo
Bild in der Galerie
Eine schöne Landschaft mit den Bergen und den Wolken - und dann sieht man erst diese ins Wasser gelegte Landebahn. Toll.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (30.12.2017 um 08:26 Uhr) Grund: Schreibfehler entfernt
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2017, 11:23   #876
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Hier noch zwei "Nachzügler" für die Kür meines Favoriten:

Lieblingsbilder
NameBildMein Senf
schrekkIch mag Schiffe und deine beiden Bug-Bilder finde ich grosse Klasse! Auch der Vogel und das technische Detail vom 21. haben mich sehr angesprochen. Die Gänsefamilie mit Hasi ist allerliebst und ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich es sehe. Die Vögel, die da im Kliff nisten, tun mir etwas leid, wie sie da offensichtlich mit künstlichem Material (Netze?) ihre Nester bauen... das Schiff hier in vollem Einsatz bringt eine tolle Dynamik rüber, weshalb ich mich für dieses entschieden habe.
Vera aus K.Schottland! Habe ich eigentlich schonmal irgendwo erwähnt, dass ich dieses Land mag? Deine Bilder von dort lassen meine Reiselust enorm ansteigen. Aber auch wunderschöne Landschaftsbilder von anderen Orten sowie tolle Tierporträts hast du im Angebot. Der dicke Pelikan ist echt Schmunzelstoff. Fast hätte ich die Auenland-Brücke oder das Schiffsdetail mit dem Seil ausgewählt. Aber das schottische Hexenhaus hatte schliesslich nach Betrachten der Ziellinienfotos die Nase einen Mikrometer weiter vorne
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 11:53   #877
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.304
Der Tipp mit vorschreiben der Tabelle in word war gut. Warum komme ich da nicht selbst drauf. ... und jetzt weiß ich Danas Arbeit noch viel mehr zu schätzen.

Meine Lieblingsbilder der Teilnehmer. Ich habe nicht nur meine Lieblingsbilder ausgewählt. Ich habe auch noch ein paar Gedanken dazu geschrieben, wenn mir etwas speziell aufgefallen ist. Ich hoffe, das ist auch o.k.


Lieblingsbilder
NameBildMein Kommentar
embeDer Papillon gefällt mir sehr gut, wie er auf dem Blatt sitzt, genau richtig im Licht. Du zeigst sehr abwechslungsreiche Bilder von vielen Sujets, auch IR - das gefällt mir.
TafelspitzDu hast viele unterschiedliche Landschaften dabei. Viele interessante Bilder. Der Wasserfall in Schweden gefällt mir dabei sehr gut. Da wäre ich auch gerne gewesen.
DiKoDu zeigst in deinen Bildern saubere, kräftige Farben, Landschaft und Pflanzen. Mir gefällt die Karde sehr gut, so wie sie eingewebt wurde, sauber dargestellt in Form und Farbe. Aber auch den Vogel auf der Kette hätte ich hier zeigen mögen.
Kurt WeinmeisterDu zeigst viele Bilder aus Motiven, die ich so überhaupt nicht gesehen hätte und machst tolle, teilweise abstrakte Werke daraus. Ich könnte das so nicht - aber ich wähle für mich die Via Appia. Das Bild versetzt mich beim Betrachten glatt 2000 Jahre in die Vergangenheit. Die Art der Ausarbeitung passt perfekt dazu.
y740 Du zeigst sehr schöne Tieraufnahmen und auch Landschaften. Aber ich wähle hier den Flieger knapp am Mond vorbei. Genau erwischt und richtig abgewartet beim Abdrücken, gefällt mir sehr. Bei manchen deiner Bilder ist mir ein klein wenig die Ausarbeitung des Himmels 'too much', wie z.B. bei 'Sonnenuntergang an der Donau' oder '... aufziehendes Gewitter', aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
SuperwideangleDu zeigst jedes Jahr beeindruckende Kalender und auch dieser Weihnachtskalender gefällt mir durchweg. Ich könnte hier jetzt den Mitzieher bei den Motorrädern zeigen, oder auch etwas abstraktes, aber mir gefällt die TowerBridge am besten, ich musste da schmuzeln.
RZPMacro, Macro, Macro. - Wegen deiner Bilder letztes Jahr habe ich mir tatsächlich mein erstes Macro gekauft. Aber ich muss gestehen, ich hatte es noch nicht im Einsatz, möchte mich aber nächstes Jahr ein wenig da heran tasten. Ich könnte viele Bilder von dir hier einstellen, so viele sind so klasse, aber ich muss mich ja für eines entscheiden. Durchweg erste Sahne Macros.
haribeeLandschaft, Tiere, Portraits, alles toll anzuschauen. Deine Namibia Bilder sind super. Dort wäre ich auch einmal gerne, aber für mich toppen die beiden Angler das noch ein kleines Stück. Perfektes Licht, perfekter Moment, passende Farben, ganz tolles Bild.
cf1024Museumsbesuche sind nicht meins, aber was du da zurück bringst, wäre schon eine eigene Ausstellung wert. Oberklasse durchweg. Ich könnte hier viele Bilder verlinken. Diese grinsende Asiatin erinnert mich immer daran, wenn ich dieses Bild sehe, als wäre sie gerade einer Karikatur von Wilhelm Busch entsprungen - ich lache jedes mal - super.
Sir Donnerbold DuckTolle Landschaften, tolle Tiermacros. Dein persönlicher Favorit ist auch meiner. Weiche Landschaft und ohne zu sehr an den Reglern zu drehen, kommt der Berg durch das Licht super zur Geltung. Gefällt mir ausserordentlich.
kiwi05 Du zeigst eindrucksvolle Landschaften der Heimat und dazwischen immer wieder Experimente und Momentaufnahmen. Eine ganz tolle Mischung. Der Heidemorgen mit seinem sanften Licht gefällt mir sehr gut. Aber auch ' Man vs. Machine' hätte ich hier zeigen können.
catfriendPIDu machst deinem Namen alle Ehre. Aber mir gefällt hier die Küchenschelle am besten. Schönes Licht, passende Farben. Achte vielleicht allgemein ein wenig mehr auf die Farben (sie driften manchmal etwas weg, wie z.B. bei Bild 21 oder 23) und die Helligkeit/Licht (z.B. 3 ist etwas flau und dunkel, 7 ist arg hell)
CB450 Eindrucksvolle Landschaften, gekonnt fotografiert und bearbeitet. Die Gollinger Mühle gefällt mir gut, auch weil ich sie selbst noch nicht fotografieren konnte. Auch der Ikarus ist sehr sehenswert. Aber ich wähle den Hintersee vor dem Hochkalter, der die letzten Sonnenstrahlen noch abbekommt. Ein sehr schönes Bild, das die Natur und die Jahreszeit super interpretiert.
Roland Hank Sehr viele eindrucksvolle und dynamische Tierbilder zeigst du. Ich könnte hier mehrere davon verlinken, durchweg super. Deine Landschaften sind gut gewählt, aber ich muss sagen, dass ich mit der Bearbeitung nicht klar komme. Mir ist das oft zu viel des guten, und die Regler über meine persönliche Grenze hinaus geschoben. Ich fühle mich beim Betrachten wie mit dem Holzhammer bearbeitet, sorry. Ich weiß, alles Geschmacksache. - Ich wähle das 'blanke Entsetzen'. Ein Bild mit Situationskomik, perfekt getroffen und ausgearbeitet. Ein Bild zum grinsen und auch mitfiebern.
Harry HirschViele tolle Bilder, sehr abwechslungsreich. Über das Moped vor dem Tor habe ich gelacht. Deine Brücken sind toll, aber ich wähle den Flieger, der sich im Vorbeiflug glatt ein Stück aus der Sonne heraussaugt. Super erwischt.
Tom DEine abwechslungsreiche Bildauswahl von unterschiedlichen Motiven. Die Schottlandbilder erinnern mich immer an einen schönen Urlaub. Aber für mich sticht die Straßenbahn nochmal ein Stück heraus. Auch ist sie für dieses Motiv perfekt bearbeitet. Gefällt mir sehr. Ich muss aber sagen, bei manchen Bildern hadere ich ein klein wenig mit der technischen Qualität. Manche wirken auf mich etwas unscharf (z.B. Der Tiger, Der Angler, Die Welle, Achnambeithach). Ich weiß nicht ob es am Fokus liegt oder leicht verwackelt. Das stört etwas den Genuss beim Anschauen.
g.t.wolfTolle Detailbilder und interessante Landschaften zeigst du. Auch deine Experimente gefallen mir, wie die blubbernde Erdbeere oder das Kiwei zum Beispiel. Aber ich wähle den Lochfraß. Super gesehen und passend umgesetzt. Gefällt mir sehr.
Stechus KaktusTolle Momentaufnahmen, viele mit einem Grinsefaktor und auch Experimente zeigst du. Viel Abwechslung. Die 3 Kugeln Eis haben es mir aber besonders angetan. Klasse erwischt.
WindbreakerSehr unterschiedliche Sujets zeigst du. Eindrücklich dein 'Udo 30' oder 'London to Brighton Run'. Ich wähle die Chienbäse. Eine eindrucksvolle Feueraufnahme, von der ich ja die Geschichte kenne.
HostSehr schön Tiere und Landschaften zeigst du. Über deine Tierbilder kann man auch oft schmunzeln, wie die 'Einsturzgefahr' oder der faule Bär. Aber auch der Limesturm gefällt mir sehr gut. Ich wähle 'Darf ich zum Tanz bitten'. Das ist klasse, schönes Gegenlicht, dennoch alles gut zu sehen, und der Blick der beiden ist köstlich.
Hans1611Du experimentierst gerne. Manche Experimente finde ich durchaus gelungen, wie das 'Zauberwäldchen' oder der 'Leuchtkörper', manche auch etwas weniger. Ich wähle aus deinen Bildern das 'Inselchen mit Häuschen'. Es zeigt sehr schön den Winter mit zarten Farben und passend zart ausgearbeitet. Manche Bilder, die du hier gezeigt hast, empfinde ich aber als etwas dunkel.
yoyoInteressante Landschaften zeigst du. Von Nord bis Süd. Sehr gut vom Motiv gefällt mir 'Island im Nebel'. Ich mag herausforderndes Wetter und das oft interessante Licht dazu. Ein wenig hadere ich mit der BQ aber diese Nebelsituation ist echt schwierig für einen kleinen Sensor. Dennoch ist es zurecht in deinem Kalender weit oben. Bei dem ein oder anderen Bild ist nicht so ganz sauber gearbeitet worden (bei 'sunrise' stören mich die Dächer am unteren Bildrand - 'Das Traumschiff' und der 'Stechginster' kippen ein wenig). Da könnte man vielleicht noch etwas drauf achten.
suzeInteressante Bilder zeigst du, sehr experimentierfreudig. Die 'Reflections' gefallen mir besonders. Für mich ist es o.k., hier das Hochformatbild als Querformat zu zeigen. Aber auch 'Das Spiel, oder 'Cherchez la femme' oder 'Unverstellter Blick 2' gefallen mir gut.
RMBMacro, alles Macro. - super. Ein Bereich den ich bisher nur vom anschauen kenne. Deine Bilder sind beeindruckend. Ich tue mich echt schwer (nur) eines auszuwählen. Ich nehme das 'Gekrümmte Springspinnenweibchen', könnte aber auch viele andere wählen. P.S.: die links unter deinen Bilder nicht klappen nicht.
Jumbolino67Du zeigst interessante, teilweise auch lussige, Tierbilder, wie den popelnden Geparden oder die beiden tanzenden Äffchen. Auch der 'Mond über Monteriggioni' gefällt mir gut. Aber ich wähle den Sturz. Da hast du auch den perfekten Moment abgepasst. Man sieht nicht nur den Sturz sondern besonders interessant ist die Betrachtung der einzelnen Zuschauer, von 'Gar nicht zur Kenntnis genommen' bis 'blankes Entsetzen'. Klasse Doku-Bild.
dannzAbwechslungsreiche Bilder zeigst du. Diverse Landschaften und auch Städtedetails. Ich wähle den 'Beach'. Ist das von einer Drohne aus gemacht?
MaTiHHSehr unterschiedliche Bilder zeigst du. Interessante Ansichten. Ich wähle die 'Aufdringliche Perspektive'. Ich finde das Pano gut gelungen. Auch die kräftige, fast monochrome, Farbe passt hier gut zum Motiv. Ich muss aber sagen, bei manchen deiner Bilder ist mir etwas zu arg an den Reglern gedreht. Da driften die Farben und es 'halood' deutlich.
DanaSehr abwechslungsreich. Du bist in den letzten Jahren etwas mehr zu Landschaft übergegangen ohne deine Details zu vernachlässigen. Ich müsste ja eigentlich die 'Black Mount' vom 17. wählen. Auch der Spatz vom 24. gefällt mir sehr gut. Aber ich wähle den 'Neffe inside'. Für mich ein absolut super Bild.
Vera aus K.Du hast auch viele abwechslungsreiche Bilder. Ganz toll finde ich z.B. auch deine Carrbridge oder 'Und los!' Ich wähle aber 'Drinnen knistern die Scheite im Ofen', auch wenn mir die Vignette 'too much' ist, finde ich die Ausarbeitung ansonsten absolut dem Motiv angemessen. Man fühlt sich in einen Edgar Wallace Schwarzweißfilm zurück versetzt. Die Atmosphäre kommt super rüber.
schrekkViele interessante und auch ungewöhnliche Bilder und Ansichten zeigst du. Auch ein paar 'Experimente' sind dabei. Ich wähle das 'Wenn andere ... 2', auch wenn es technisch nicht ganz so sauber daher kommt. Es lebt aber von der Dramatik und dem Moment. Gefällt mir super. Mir hätte es Spaß gemacht, auf diesem Schiff bei dem Seegang dabei gewesen zu sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 14:38   #878
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Ich hab mal noch paar Bewertungen ... Morgen geht es dann Weiter.


NameBildBewertung
catfriendPIDeine Küchenschelle gefällt mir sehr gut. Schön freigestellt, Schärfe wo sie hin muss und ein schönes Bokeh.
CB450Dein Markenzeichen der "Weiße Rahmen" Bei deinen Bildern war die Entscheidung auch sehr schwer für mich, ich hab mich für ein Bild ohne dein Markenzeichen entschieden. Da ist alles im Bild was ich mag ... Berge, Bäume, Schnee, See ... das leicht gefrorene Wasser und die Morgensonne die die Berge küsst sind dann das i-Tüpfel im Bild.
g.t.wolfEine schöne Aufnahme vom Parlamentsgebäude allerdings würde ich es noch ausrichten. Die Farben gefallen mir sehr gut nur das Blau im Himmel reist etwas raus. Ansonsten ist es eines meiner Lieblingsbilder.
Hans1611Deine Burg im Morgenrot ist mein Highlight unter deinen Bildern. Zugegeben, das Morgenrot ist schon heftig aber es passt zum Scherenschnitt der Burg und Umgebung.
Harry HirschDu bist ja auch noch Anfänger so wie ich und das sieht man in deinen Bildern ... gar nicht. Spaß beiseite ... tolle Bilder von allem was dabei. Die Helix Brücke, ich hab gegoogelt, in Singapur ist unter deinen Bildern das Highlight. Ein imposante Ansicht mit schönen Farb- und Lichtermeer.
HoStDeine Erdmännchen finde ich ganz toll, aber dein Limesturm ist für mich das Schönste. Hier passt Belichtung, Bildausschnitt und Bearbeitung. Tolles Bild.
kiwi05Dein Strandgut hat es mir angetan. Das glitzern, die schönen Farben, einfach toll. Aber auch deine anderen Bilder aus deinem breiten Portfolio waren sehr ansehnlich.
Roland HankDu zeigst schöne Tieraufnahmen aber leider alles gestellte. Das ist nicht so meins. Um die Landschaftsbilder beneide ich dich, deshalb ist auch eines mein Favorit unter deinen Bildern. Du hast einen ungewohnten Stil bei der Bearbeitung deiner Bilder aber bei diesem passt für mich alles. Schönes Licht, beeindruckende Bildstimmung.
Sir Donnerbold DuckSchöne Schmetterlingsbilder und Landschaftsaufnahmen zeigst du. Am meisten beeindruckt hat mich dieses Bild vom Großvenediger. Das Bild erinnert mich stark an meine Wanderung zur Zugspitze. Ein beeindruckender Blick nach oben ...
Stechus KaktusDeine „Mopedrocker“ haben es mir angetan. Eine schöne Straßenszene hast du da festgehalten, gekonnt bearbeitet und mit passendem Titel versehen.
Tom DDie Straße in der Schottischen Landschaft gefällt mir unter deinen Bildern am meisten. Man spürt förmlich die Steigung in den Beinen. Sehr Räumliche Aufnahme, mit schönen Farben und passendem Bildausschnitt.
WindbreakerAus deinem Portfolio hab ich dieses auserkoren. Das Bild ist wie aus einer Szene in einem alten Hitchcock Film. Die Schärfe genau auf dem Waggon, das dreckige Fenster mit den Spinnweben ... Bearbeitung und Bildauschnitt passen gut.
yoyo Bei deinen Bildern sticht das mit den Windrädern bei Sonnenuntergang heraus. Das Bild strahlt eine schöne Ruhe aus auch wegen der vermeintlich stillstehenden Rotoren und dem sanften Farben des Abendrotes.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 17:52   #879
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
Ups, ein dickes sorry an Harry Hirsch, yoyo und aidualk .

Da hatte sich in meine Zusammenfassung ein "..../details.php→image_id=...." statt des korrekten "..../details.php?image_id=...." eingeschlichen, ich sollte wohl bei "Suchen und Ersetzen" etwas sorgfältiger sein . ist jetzt korrigiert.

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 17:58   #880
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 687
Ich habe auch noch ein paar Kommentare.
Die anderen kommen auch noch in den nächsten Tagen.


NameBildBewertung
g.t.wolfDieses Bild gefällt mir sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, durch diese Straße zu gehen und dann fällt der Blick genau auf den Platz mit dem Sonnenschirm, der zum Verweilen einlädt.Ansonsten hast ja sehr unterschiedliche Bilder gezeigt, von denen mich die 3-D-Ansicht des gefrorenen Wasserfalls auch sehr beeindruckt hat.
Hans1611Das Bild finde ich total witzig und sehr gelungen! Da hast du im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt, um die Touris scharf aufzunehmen und den Radfahrer so vorbeisausen zu lassen, dass er nicht am Anfang oder Ende des Bildes auftaucht oder verschwindet. Ich finde auch deine technischen Fotos sehr interessant, obwohl oder weil mir so etwas gar nicht liegt.
Harry HirschVor deinen Bildern habe ich jetzt lang gesessen und eins nach dem anderen nochmal angeschaut, bis ich mich für dieses entschieden habe. Hier gefällt mir das warme Licht sehr, das die Windmühlen vor dem grauen Himmel zum Leuchten bringt. Dazu der Vogelschwarm und die Spiegelung im Wasser! Das schaue ich gern an.
HoStIch habe dieses Bild ausgesucht, weil da die Kommunikation zwischen den Tieren so deutlich zum Ausdruck kommt. Das hast du in deinem Titel ja auch so ausgedrückt.
kiwi05Die gefrorene Seifenblase ist ganz eindeutig mein Lieblingsbild; die ist so schön gefroren und sehr fein plaziert. Deine anderen Bilder gefallen mir auch gut. Witzig finde ich die aufgerissenen Schnäbel der Jungschwalben und die sehr schön finde ich die Lichtstimmungen von deinen Nummern 11, 15 und 21.
Roland HankEin atemberaubender Anblick mit dem Kontrast zwischen Licht und Schatten! Ich beneide dich, dass du das direkt erleben konntest!
Sir Donnerbold DuckEin ganz wunderschönes Makro!
Stechus KaktusDieses Bild finde ich sehr schön durch den Nebel und die Beleuchtung. Dadurch, dass der Turm nur teilweise zu sehen ist, hat das Foto etwas Plastisches.
Tom DDieses Bild strahlt für mich eine kalte, etwas unheimliche Atmosphäre aus. Die Farben des Raums, türkis und rosa, wiederholen sich in der Kleidung der vorhandenen Personen und in der Spiegelung auf dem Boden und an der Decke. Ich finde dieses Foto sehr schön aufgenommen.
WindbreakerIn diesem Bild kommt die etwas morbide Atmosphäre dieses altmodischen Raumes gut zum Ausdruck. Dazu passt auch die Aufnahme in schwarzweiß.
yoyoSolche Vulkanlandschaften sind immer wieder faszinierend. Auf Island war ich noch nie, aber ich kenne so ähnliche Bilder aus Neuseeland und war auch dort begeistert von der kargen Schönheit dieser Landschaft. Die Reifenspuren zeigen die Anwesenheit von Menschen, aber gibt es dort irgendeinen Bewuchs von Pflanzen? Auf dem Bild sehe ich nichts davon.
[/QUOTE]
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.