Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » welche Alpha hat minimum shutter speed?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2017, 10:35   #11
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von smvaxn Beitrag anzeigen
...
Ich muss nicht wechseln. Ich will, weil ich diese Funktion haben möchte...
Wieso hast Du die A7 denn dann überhaupt gekauft, wenn die Funktion für Dich so wichtig ist?
Das mit der "eigenen Nase" war dann doch nicht so ganz unangemessen ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2017, 10:36   #12
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von smvaxn Beitrag anzeigen
was haben meine fotografischen Fähigkeiten mit einer fehlenden, nützlichen Funktion zu tun, die ich gerne haben möchte um Zeit zu sparen beim Fotografieren???
Ich muss nicht wechseln. Ich will, weil ich diese Funktion haben möchte.


Ich habe 1500,- für die Kamera bezahlt. Das ist mitnichten eine "Einsteigersumme" (!!!) Einsteiger ist 500,-!
Dafür erwarte ich, dass Sony auf Kundenhinweise reagiert und die Kamera mit Updates und Funktionen versorgt.

Diese Funktion ist sicher mit einer Zeile Code freizuschalten, aber Sony baut diese lieber nur in die A7RII ein um Kunden wie mich zum Umstieg zu zwingen.
Das ist keine schönzuredende Art mit Kunden umzugehen.

Die A7 ist eine Einsteigerkamera in den VF Bereich - auch wenn du das nicht wahr haben willst. Und es ist einfach keine Einsteigerfunktion die da gern hättest.

Wenn du mehr willst und das unbedingt brauchst - na dann hol dir doch ne Kamera die das kann.

Wie gesagt schau mal bei den anderen - wie die das so machen :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 10:36   #13
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
PS: Meine A7II konnte das auch nicht und wenn man es mal braucht, kann man es doch mit S oder M easy umgehen.
Dafür braucht man doch keine neue Kamera und schon gar nicht so rumzupoltern.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 10:37   #14
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
PS: Meine A7II konnte das auch nicht und wenn man es mal braucht, kann man es doch mit S oder M easy umgehen.
Dafür braucht man doch keine neue Kamera und schon gar nicht so rumzupoltern.
Natürlich Brauchst du da ne neue Kamera - wenn du nicht fotografieren kannst !!!
Ich bitte dich.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:03   #15
smvaxn

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2017
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Wieso hast Du die A7 denn dann überhaupt gekauft, wenn die Funktion für Dich so wichtig ist?
hallo,
als ich mir die Kamera kaufte, war die Funktion mir nicht wichtig. Da haben ganz andere Faktoren mich dazu bewogen alles von Canon zuverkaufen und auf Sony umzusteigen und ich bin überzeugter Sony-User, steige auch nicht mehr auf eine andere Marke um.

Erst als die A7RII 2015 diese Funktion bekam, ging ich davon aus, dass sie irgendwann auch mal bei der A7 landet. Und ich wartete und wartete bei jedem Firmware update.
Meine Kritik richtet sich also explizit an die Firmware-Update-Politik von Sony.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
PS: Meine A7II konnte das auch nicht und wenn man es mal braucht, kann man es doch mit S oder M easy umgehen.
Dafür braucht man doch keine neue Kamera und schon gar nicht so rumzupoltern.
A, minimum shutter speed, autoiso + manuelles Objektiv (ich fotografiere gern manuell) und man muss nichts mehr einstellen und kann sich voll aufs fokussieren, photografieren konzentrieren...ist einfach bequemer.

Und nebenbei: nur weil ich in meinem Auto Servolenkung haben möchte, was mir das Fahren erleichtert, heisst das nicht gleich, dass ich ein schlechter Fahrer bin.
So oder so ähnlich wird hier gerade argumentiert.
smvaxn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2017, 11:11   #16
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Irgendwie komisch - man merkt schon das noch was fehlt an Erfahrung.
Du kannst dein Problem auch so lösen.
Begrenze deinen AUTO ISO nach deinem MAX ISO WERT.
Genauso machst du es der Verschlusszeit - was du haben MIN willst.

Zu guter letzt hast du dann den Vorteil was eben Spierelfex Nutzer nicht haben
und deswegen auf diese Funktion angewiesen sind.

Ein WYSIWYG Display auch LIVEVIEW genannt.
Wenn nämlich dein Bild nur zu Dunkel wird - dann weisst DU
Entweder noch mehr ISO oder weniger Verschlusszeit.

Also eine neue Kamera brauchst du da nicht denk ich.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:18   #17
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von jpg240 Beitrag anzeigen
Bei der A7 konnte ich z.B. den Knopf am 70-200 F4 nicht belegen .. bei der A7 II möglich - warum?
Könnte dran liegen, dass es die A7 vor dem 70-200 F4 gab und deshalb die Programmierung eines Knopfes noch gar nicht auf notwendig war.

In deinen alten VW-Käfer baut dir auch niemand kostenlos ein Navi ein, bloß weil das heute bei modernen Fahrzeugen Standard ist.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:21   #18
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
... nun, die einzige Lösung ist, dass er sich die A7RM2 kauft.

Hoffentlich fehlt dann im Lauf der Zeit nicht wieder eine Funktion die dann eine A7xxM3 vielleicht haben wird...
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:26   #19
jpg240
 
 
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 435
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Könnte dran liegen, dass es die A7 vor dem 70-200 F4 gab und deshalb die Programmierung eines Knopfes noch gar nicht auf notwendig war.

In deinen alten VW-Käfer baut dir auch niemand kostenlos ein Navi ein, bloß weil das heute bei modernen Fahrzeugen Standard ist.
Mit dem Unterschied, dass bei dem Käfer eine Hardwareumrüstung notwendig wäre, wärend diie A7 softwaretechnisch bei einem Update die Funktion hätte bekommen können.

Sollte es technische Gründe haben, dass bestimmte Dinge nicht nachträglich implementiert werden, sei dies natürlich zu verzeihen.

Wenn es aber, wie ich eher von ausgehe, alleine wirtschaftliche Gründe hat, finde ich es einfach kundenunfreundlich.

Natürlich kann man nicht erwarten, dass Hersteller eine, mehrere Jahre alte Kamera, ständig mit neuen Features ausstattet. Die haben auch ein Interesse an neuen Verkäufen.

Bei bestimmten Dingen, wäre es einfach "ein netter Zug" gewesen von Sony.


Das Argument: Du hast die Kamera ohne die Features gekauft, also heul nicht, finde ich übrigens mehr als unpassend.

Überall wird sich über die Update-Politik beschwert.

Ihr habt die Kamera so mit der Firmware gekauft, also heult nicht, wenn Sony sie nicht verbessert.
Kauft euch halt eine neue Kamera mit neuer Firmware.


So kann man dann nämlich auch argumentieren!


Für mich zeichnet sich ein guter Hersteller, den ich lange vertraue und dessen Produkte ich immer wieder kaufe, dadurch aus, dass er mir einen gewissen Service, auch nach dem Zurverfügungstellung des Produktes selbst, bietet.
__________________
Meine Fotos bei Flickr

>> neue Alben online <<

Geändert von jpg240 (13.10.2017 um 11:28 Uhr)
jpg240 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 11:33   #20
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Netter Zug hört sich aber ganz anders an wie riesen Frechheit.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » welche Alpha hat minimum shutter speed?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.