SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2018, 16:59   #741
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Was soll das denn? Der braucht für seine Fotos wohl kaum LiveView noch lautloses Auslösen, die grinsen ihm doch eh alle in die Kamera.

NB, Geschmacksache: Eine besondere Referenz sind die platten Portraits, die der Knabe macht, nicht gerade.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2018, 17:18   #742
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was interessiert mich wie alt der A-Mount Anschluss ist? Hauptsache ist doch, das er funktioniert und das tut er, hat mich noch nicht ein einziges mal im Stich gelassen und dazu noch mit bis zu 12 Bildern die Sekunde. Welche gleichpreisige DSLR kann das noch auf dem aktuellen Markt? Was interessiert mich da das Alter des A-Mount? Sie tut was sie soll und das tut sie verdammt gut.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 19:46   #743
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 390
Zum Thema, ich hoffe schon noch, dass eine a77iii kommt. Wobei die Chancen dafür geringer werden. Durch die Mirrorless-Neuvorstellungen und Ankündigungen wird Sony ganz schön unter Druck geraten.
Wer von Canon oder Nikon noch nicht zu Sony E gewechselt ist, wird das wohl auch nicht mehr tun. Eher werden einige zurück wechseln, wenn sie z.B. zweigleisig mit Adapter gefahren sind.

Sony-Stammkunden werden sich nicht alle 2 Jahre eine neue Kamera zulegen und so für gute Absatzzahlen sorgen. Wer jetzt noch nicht von A nach E gewechselt hat, wird das wahrscheinlich auch nicht mehr.
Die von Sony gewollte Einschränkung (außer bei a9) bei adaptierten A-Mount-Objektiven tut ihr Übriges dazu. Hier scheint der Wettberb deutlich bemühter um seine eigenen Kunden zu sein.

Es gibt ja auch einige User hier im Forum, die sich bei einem Systemwechsel für Nikon und gegen E-Mount entschieden haben. Die gezeigten Bilder sprechen für sich.
So schlecht können die Systeme von anderen Herstellern gar nicht sein, wie sie hier oftmals dargestellt werden.

Wenn ich den Verbreitungsgrad von Sony-Kameras beurteilen möchte, kann ich Guidos Einschätzung teilen. Canon, Nikon, dann lange nichts und dann Olympus, Fuji, etc. und Sony gemischt.
A-Mount sehe ich gelegentlich E-Mount so gut wie nie. Und dabei ist es relativ egal, wo wir unterwegs sind.

Für Sony wird es schwieriger werden Neukundengeschäft zu generieren und die Absatzzahlen stabil zu halten. Die Ressourcen werden früher oder später zu Lasten des A-Mount gebündelt werden.
Ich bin mir sicher, dass es in 5 Jahren noch Kameras mit Canon EF-Bajonett oder Nikon F-Bajonett geben wird. Mit A-Mount wohl eher nicht.


Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Du weisst aber schon, wie alt der A-Mount ist?
Und da dieses Format nie mit den beiden Großen mitspielen konnte, ist auch bekannt?
Sony hat es ganz klar nicht gebacken bekommen, das A-Mount System zielgerichtet auszubauen und zu positionieren. Das hat nix mit dem Alter oder dem Format zu tun. EF ist nur 2 Jahre jünger.


Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Was soll das denn? Der braucht für seine Fotos wohl kaum LiveView noch lautloses Auslösen, die grinsen ihm doch eh alle in die Kamera.

NB, Geschmacksache: Eine besondere Referenz sind die platten Portraits, die der Knabe macht, nicht gerade.
Ich maße mir nicht an, seine Arbeit zu bewerten, aber scheinbar hat er ausreichend Reputation und Erfolg mit dem was er so tut. ^^ Als Knabe würde ich ihn nicht bezeichnen.
Lukas Schulze ist ebenfalls mit professionell mit Nikon unterwegs. Scheinbar kann man trotz der "Defizite", die ja immer wieder geren herausgearbeitet werden, professionell damit arbeiten!?

Und ja, ich frage mich auch immer mal wieder, was soll das…
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 20:03   #744
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Sony hat es ganz klar nicht gebacken bekommen, das A-Mount System zielgerichtet auszubauen und zu positionieren. Das hat nix mit dem Alter oder dem Format zu tun. EF ist nur 2 Jahre jünger.
Nein Minolta hat es nicht gebacken bekommen! Die hatten 30 Jahre lang Zeit! Wenn A-Mount eine Goldgrube gewesen wäre, hätte Konica Minolta das Geschäft 2006 sicher nicht an Sony verkauft . Und Sony hat das nicht wegen, sondern trotz A-Mount übernommen .

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen

Wenn ich den Verbreitungsgrad von Sony-Kameras beurteilen möchte, kann ich Guidos Einschätzung teilen. Canon, Nikon, dann lange nichts und dann Olympus, Fuji, etc. und Sony gemischt.
A-Mount sehe ich gelegentlich E-Mount so gut wie nie. Und dabei ist es relativ egal, wo wir unterwegs sind.
Deine und Guidos subjektive Einschätzungen in Ehren aber mir ist sowas wie die Flickr Statistik doch lieber: https://www.flickr.com/cameras Und da sieht es halt etwas anders aus.

Apple
Canon
Nikon
Samsung
Sony
Fujfilm
Olympus
Panasonic

So sieht dort die Reihenfolge aus. Ja Sony baut auch Smartphones. Aber die sind nicht sehr verbreitet.

Die erste A-Mount Kamera folgt in der Sony Statistik auf dem 10. Platz: https://www.flickr.com/cameras/sony/

Soviel zum Thema E-Mount ist nicht verbreitet und A-Mount ist immer noch weiter verbreitet. Evtl. ist es das aber dann steht das Equipment wohl mehr im Schrank .

Geändert von nex69 (23.09.2018 um 20:11 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 20:22   #745
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nein Minolta hat es nicht gebacken bekommen! Die hatten 30 Jahre lang Zeit! Wenn A-Mount eine Goldgrube gewesen wäre, hätte Konica Minolta das Geschäft 2006 sicher nicht an Sony verkauft . Und Sony hat das nicht wegen, sondern trotz A-Mount übernommen .



Deine und Guidos subjektive Einschätzungen in Ehren aber mir ist sowas wie die Flickr Statistik doch lieber: https://www.flickr.com/cameras Und da sieht es halt etwas anders aus.

Apple
Canon
Nikon
Samsung
Sony
Fujfilm
Olympus
Panasonic

So sieht dort die Reihenfolge aus. Ja Sony baut auch Smartphones. Aber die sind nicht sehr verbreitet.

Die erste A-Mount Kamera folgt in der Sony Statistik auf dem 10. Platz: https://www.flickr.com/cameras/sony/

Soviel zum Thema E-Mount ist nicht verbreitet und A-Mount ist immer noch weiter verbreitet. Evtl. ist es das aber dann steht das Equipment wohl mehr im Schrank .
Die Flickr Statistik ist jetzt auch nicht wesentlich besser wie eine subjektive Einschätzung. Repräsentativ geht anders und die richtigen Verkaufszahlen könnte wohl nur Sony nennen. Ich hoffe aber auch mal und gehe davon aus, dass Sony mehr E-Mount wie A-Mount verkauft. Interessant an deiner Statistik ist aber das die 6000 recht deutlich vorne liegt. Würde dafür sprechen, dass Sony auch mal bei APS-C nachlegen sollte.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2018, 20:29   #746
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Die Flickr Statistik ist jetzt auch nicht wesentlich besser wie eine subjektive Einschätzung.
Begründung?

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Repräsentativ geht anders
Ich glaube ein weltweit verbreitetes Portal ist wesentlich repräsentativer als die subjektive Einschätzung von Einzelpersonen. Da hat dann jeder eine andere Meinung.

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
und die richtigen Verkaufszahlen könnte wohl nur Sony nennen.
Schon klar. Ich habe die Zahlen leider auch nicht.

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Interessant an deiner Statistik ist aber das die 6000 recht deutlich vorne liegt. Würde dafür sprechen, dass Sony auch mal bei APS-C nachlegen sollte.
Einverstanden. Dass die A6000 die meistverkaufte E-Mount Kamera ist, ist bekannt. Die RX100 Reihe ist zumindest in Deutschland übrigens die meistverkaufte Kompaktkameraserie.

Geändert von nex69 (23.09.2018 um 20:32 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 21:26   #747
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 390
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Deine und Guidos subjektive Einschätzungen in Ehren aber mir ist sowas wie die Flickr Statistik doch lieber: https://www.flickr.com/cameras Und da sieht es halt etwas anders aus.

Apple
Canon
Nikon
Samsung
Sony
Fujfilm
Olympus
Panasonic

So sieht dort die Reihenfolge aus. Ja Sony baut auch Smartphones. Aber die sind nicht sehr verbreitet.
Traue keiner Statistik…. Bei deiner Flickr-Statistik steht bei Sony auf Platz 4, 7 und 9 eine Handykamera. Rechne das mal raus, dann kommt Canon, Nikon und dann der Rest inkl. Sony - wie ich es beschrieben habe. Bei Sony reist die a6000 noch was raus. Gut, die wurde ja auch regelrecht verschleudert. Im Grunde bestätigt das ja mein subjektive Wahrnehmung.


Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Und Sony hat das nicht wegen, sondern trotz A-Mount übernommen .
Die haben das wegen A-Mount übernommen – sonst wäre ja nix dagewesen zum übernehmen.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 21:43   #748
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Doch - das Optik-Know-how. Sensoren,... könnte Sony schon vorher besser.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 21:54   #749
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 390
Das Optik-Know-how haben Sie ja stellenweise sträflich liegen lassen:

Minolta AF 28mm 1:2
Minolta AF 35mm 1:2
Minolta AF 100mm 1:2
Minolta AF 200mm 1:2.8 APO G
Minolta AF 200mm 1:4 APO G Macro
Minolta AF 300mm 1:4 APO G HS
400mm 1:4.5 APO G HS


Man hat einfach den Sonyaufkleber drüber gemacht und gut. Die Zeiss-Objektive, die G-Objektive oder das sal1650 sind ja gut, aber in Summe zu wenig gewesen um das System gut zu positionieren und wettbewerbsfähig zu machen.
Da haben die anderen beiden deutlich mehr gebracht.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 21:56   #750
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Sony-Stammkunden werden sich nicht alle 2 Jahre eine neue Kamera zulegen und so für gute Absatzzahlen sorgen. Wer jetzt noch nicht von A nach E gewechselt hat, wird das wahrscheinlich auch nicht mehr.
Die von Sony gewollte Einschränkung (außer bei a9) bei adaptierten A-Mount-Objektiven tut ihr Übriges dazu. Hier scheint der Wettberb deutlich bemühter um seine eigenen Kunden zu sein.
Scheint Sony nicht zu merken
Mal sehen ob sie noch aufwachen.

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch einige User hier im Forum, die sich bei einem Systemwechsel für Nikon und gegen E-Mount entschieden haben. Die gezeigten Bilder sprechen für sich.
So schlecht können die Systeme von anderen Herstellern gar nicht sein, wie sie hier oftmals dargestellt werden.
Das Bashing gegen andere Marken hier ist leider schlicht lächerlich ....

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.