Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Vorschläge für das Treffen 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2017, 12:55   #71
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Die wichtigste Tour fehl hier noch, ich meine die Kaffeehaustour mit vielen Pausen, für die nicht mehr so mobilen Leuten wie mich.
Freu mich schon auf die Tage in Wien, und das eine oder andere Wiedersehen.
Und vielleicht eine Sensorreinigung, damit die Bilder wieder frei von schlieren sind.
Hey Ditmar,

bei der Tour bin ich dabei!
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2017, 07:04   #72
WladiP
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: 22459 Hamburg
Beiträge: 262
Was für eine Fahrkarte soll man sich kaufen wenn man allein von Donnerstag bis Sonntag da ist?

Die wochenkarte ab Montag oder die 8 fahren Karte zum teilen?


Weiterhin wollte ich nochmals nachfragen ob es nicht eine Möglichkeit zum verstauen des Stativs am Tag der Nachttour geben kann? (Z.B. Beim Restaurant oder einem lokalen im Auto).

Gibt's die Sacher Torte auch außerhalb des Sacher Hotels? Die Schlangen und die Preise sind schon der Wahnsinn.

Freu mich schon sehr.
WladiP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 07:45   #73
dude700
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
Guten Morgen Wladi!

Hier ein paar Antworten zu deinen Fragen:

Bezüglich Fahrkarte werden wir das noch kommunizieren. Aber hier gilt wie immer im Leben: kommt drauf an.
Je nachdem welche Touren du machen möchtest, wo dein Hotel ist, zahlt sich entweder die 8-Fahren-Karte oder eine Zeitkarte aus.

Für die meisten Besucher ist wohl die Wochenkarte die beste Option, da sie bis zum folgenden Montag 9h gilt und nur Eur 16,20 kostet:
https://shop.wienerlinien.at/index.p...ckets/0.ticket

Achtung: Die Wochenkarte kann man ab Mittwoch der Gültigkeitswoche nicht mehr an den Automaten kaufen, daher am Besten schon vorher die Wochenkarte online über den Ticketshop kaufen (Gültigkeit ab 22.5.) und ausdrucken.

Wer mit dem Flieger anreist benötigt mit der Wochenkarte für die Wiener Kernzone in der Tasche für die Zugfahrt mit der S-Bahn (Bahnsteige 1 und 2 vom Flughafen) dann auch nur noch eine zusätzliche Zonenkarte (Eur 2,20) für die Fahrt in die Stadt.

---

Eure Stative können wir nicht verwahren. Wir haben uns das durchgedacht, aber aufgrund der Kurzparkzone in großen Teilen der Stadt, sowie aus versicherungstechnischen Gründen können wir diesen Service nicht anbieten.
Allerdings ist es jedem Teilnehmer freigestellt jederzeit die Tourengruppe zu verlassen um kurz ins Hotel zu rauschen. Das wäre optimalerweise bei der Freitag Nachmittag Tour möglich. Mit der U-Bahn kommt man ohnehin schnell durch die Stadt.

---

Die original Sachertorte gibt es nur im Cafe Sacher (vielleicht auch in anderen Bewirtungsbetrieben, aber da weiß ich auswendig nichts). Wem es zu teuer ist diese im passenden, originalen Ambiente von rotem Wandteppich, vergoldeten Lustern und Spiegeln zu verzehren dem sei der Straßenverkauf gleich beim Hotel Sacher empfohlen. Da kann man sich ganz Torten verschiedener Größe mitnehmen. Ich hab mir das noch nie durchgerechnet, aber da ist das kg/Eur-Verhältnis vielleicht etwas größer.
Andere Alternativen die den Namen dieses süßen Stück Wiens tragen, gibt es aber auch zu hauf. In jedem Kaffeehaus wirst du eine Sachertorte bekommen, eben meist dann aus eigener Produktion. Schmecken tun sie halt alle verschieden, da hat auch jeder Wiener seine eigene Lieblingssacher...
Wenn du die Schlange vorm Cafe Sacher meiden möchtest musst du versuchen antizyklisch zu den Touristenströmen dorthin zu gehen. Eher schwieriger ists wohl am Nachmittag und an Wochenenden.


beste Grüße,
Christian
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !

Geändert von dude700 (14.05.2017 um 07:48 Uhr)
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 16:11   #74
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
Für die meisten Besucher ist wohl die Wochenkarte die beste Option, da sie bis zum folgenden Montag 9h gilt und nur Eur 16,20 kostet:
https://shop.wienerlinien.at/index.p...ckets/0.ticket
Hmm. Das hätte ich vielleicht lesen sollen, bevor ich mir ein 72h Ticket für 16,50€ kaufe.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 16:57   #75
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Achtung: Die Wochenkarte kann man ab Mittwoch der Gültigkeitswoche nicht mehr an den Automaten kaufen, daher am Besten schon vorher die Wochenkarte online über den Ticketshop kaufen (Gültigkeit ab 22.5.) und ausdrucken.
Wer nicht Online Kaufen will, kann diese aber im Service-Shop am Praterstern (8 Min. Fußweg vom IBIS-Hotel) noch am Mittwoch (bis 18:30 Uhr geöffnet) kaufen. Ob am Donnerstag (Himmelfahrt ist auch Feiertag in A) noch geöffnet ist, geht aus der Internetseite nicht hervor. Wer erst Donnerstag anreist muss halt vorher kaufen.


Außerdem ist es ratsam, "Schwarzfahren" zu unterlassen, denn das kostet in Wien bei Sofortzahlung 103 €, mit Zahlkarte noch mehr. Fahrscheinkontrollen sind dort auch am ganzen Wochenende möglich.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2017, 21:15   #76
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
'nabend,

bin vor drei Stunden in Wien angekommen.

Die Wochenkarte aus dem Automaten muss man nicht mehr abstempeln/entwerten, oder? Die Gültigkeitsdauer ergibt sich ja aus der KW und nicht aus dem Zeitpunkt des Fahrtantritts. Aber nach der Warnung möchte ich auch nicht versehentlich zum Schwarzfahrer werden.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 21:49   #77
Fastboy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.885
Wenn die Wochenkarte mit KW ausgegeben wird nehme ich auch an, dass du sie nicht mehr entwerten musst. Ist aber leider nur gefährliches Halbwissen.

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 22:35   #78
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Ich denke, die Karte muss nicht entwertet werden:

https://www.wienerlinien.at/eportal3...annelId/-47378
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 23:00   #79
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Es steht auch nirgendwo auf der Karte "Bitte entwerten". Na dann lass ich es mal drauf ankommen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 23:03   #80
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Eine Entwertung der Wochenkarte ist nicht notwendig, weil der Zeitraum der Gültigkeit aufgedruckt ist.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Vorschläge für das Treffen 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.