Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Calumet Service unter aller...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2018, 08:44   #1
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Calumet Service unter aller...

Uarghhh.. ich muss mal kurz meinen Frust hier über Calumet loswerden. Habe dort vor einigen Tagen ein gebrauchtes Tamron 15-30 im Zustand A ('neuwertig/ohne Gebrauchsspuren') geordert. Nun sind ein paar Tage ins Land gegangen und im Bestellstatus steht immer noch 'in Bearbeitung'. Daraufhin habe ich in der Filiale in Düsseldorf angerufen, da es dort hingesendet werden sollte zum Abholen. Dort sagte man mir, man könnte die Bestellung nicht einsehen und wüsste nichts. Also habe ich die Hotline gewählt von Calumet. Da sagte man mir, dass es wohl noch nicht von der Filiale in Essen (Standort des Objektivs) nach Düsseldorf versendet worden sei. Warum wisse man aber nicht. Ich solle mich gedulden. Gut, letzter Versuch, Anruf in Essen. Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass das Objektiv seit längerem in REPARATUR sei, da wohl irgendwas DEFEKT sei. Was genau defekt sei, und wie lange die Reparatur dauere wisse sie auch nicht.. Daraufhin fragte ich sie, wieso das Objektiv dann mit dem Vermerk, sofort lieferbar und ZUSTAND A auf der Homepage gestanden habe. Sie meinte daraufhin, der Zustand A beziehe sich ja nur auf den äußeren Zustand, dass es funktioniere heiße das wohl nicht. UNGLAUBLICH!! Da weiß man nicht, was man antworten soll, oder ob lachen oder weinen die richtige Reaktion ist. Ich musste sie dann bitten, dass der Mitarbeiter, der die Reparatur angeordnet hat, sich doch in Kürze bei mir melden soll, damit ich wenigstens weiß, was defekt ist und wann es wieder aus der Reparatur voraussichtlich zurück ist.

Das wird sicherlich mein letzter Kauf bei Calumet sein. Schon beim Erwerb der A7riii habe ich monatelang ohne jegliche Rückmeldung seitens Calumet auf die 5 Jahre Garantiekarte warten müssen.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2018, 08:53   #2
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Auch andere Mütter haben schöne Töchter!Gerade in NRW im Rhein Ballungsgebiet gibt es doch genügend Alternativen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 10:04   #3
davidmathar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Ja du hast vollkommen Recht. Ich bin nur vollkommen baff von der Tatsache, dass ein Objektiv mit Zustandsbezeichnung 'neuwertig' in Reparatur geht und dazu noch obwohl es als 'sofort lieferbar' gekennzeichnet war. Und dann muss man in der Weltgeschichte herumtelefonieren, bis man was herausfindet. Dazu noch die lächerliche Ausführung, dass Zustand A / neuwertig ja nur das Äußere beschreibt. Davon steht nirgends was und es ist ja auch absurd, dass man ein Objektiv mit Zustand A kauft, auch wenn es absolut komplett defekt ist. Zudem kommt nun noch, dass die Mitarbeiter in Düsseldorf wohl doch Bescheid wussten laut Mitarbeiter in Essen. Sie hatten Ihnen angeblich nach Bestellung direkt Bescheid gegeben. Auf meine Anfrag hin, sagen die Herrschaften in Düsseldorf aber, dass sie keinerlei Info haben und absolut ahnungslos sind.

Ich habe eben den entsprechenden Mitarbeiter an die Leitung bekommen. Es dauert wohl noch mindestens zwei Wochen bis mir das Objektiv geliefert werden kann. Schon erstaunlich. Laut Aussage des Herrn, soll der AF Motor defekt sein, so ganz sicher schien er sich aber auch nicht.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 10:54   #4
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Also bei der Vorgeschichte würde ich das Objektiv woanders kaufen.Es ist ja auch nicht gewährleistet, dass das Objektiv dann OK ist.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 10:56   #5
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hallo David,

Ich hätte da kein gutes Gefühl mehr und würde wohl versuchen von dem Kauf Abstand zu nehmen... wenn das noch geht.

In D'dorf gibt es aber noch so einen Spezialisten, bei dem habe ich seinerzeit die A77II bestellt und Zahlung Kreditkarte gewählt. Da kam dann eine Bestätigung und am nächsten Tag ein selten dämliches Mail, dass man keine Kreditkartenzahlung mehr akzeptiert, weil man damit schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich soll das also bitte auf Überweisung ändern oder, wenn ich mag, den Kauf stornieren. Das zweite habe ich prompt gemacht und ihm geschrieben, dass sie doch die Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte von der Seite nehmen. Ist schon 1,5 Jahre her, in unregelmäßigen Abständen schaue ich mal nach und es ist immer noch die Möglichkeit da. Die können mich echt, da würde ich nicht mal ein Putztuch bestellen.
PS.: Beim großen Fluss hatte ich die Kamera am nächsten Tag da, 30 Euro teurer aber das war mir dann egal.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2018, 10:58   #6
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.069
Mit denen(also C) habe ich auch einmal ganz schlechte Erfahrungen bzgl. meines Displays gemacht. Obwohl das ja ein bekanntes Sony Problem ist haben die mir ein Märchen von einem Feuchtigkeitsschaden erzählt und wollten einen Hammerbetrag für den Austausch des Displays.

Nie mehr ...
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 11:32   #7
davidmathar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Ich hätte es damals schon beim Kauf der A7riii merken müssen. Da habe ich wirklich sehr nett gefragt ob ich denn einen zweiten Ersatzakku bei den gezahlten 3500€ hinzu bekommen dürfte, als kleine Kulanzleistung. Da hat der Verkäufer nur gemeint, ne das geht auf keinen Fall. Die Dinger kosten 90€.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 11:34   #8
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Probleme hatte ich da soweit nie aber die kamen mir immer sehr dessinteressiert und gelangweilt vor und wenn sie merkten das man nur frägt und nix kaufen will haben die es einen spüren lassen - ist halt so ein Kommerz Schuppen wo man nur schnell verkaufen will

mein Favorit wenn auch teuer und mit unverschämten Ankaufspreisen ist im Süden der Photo Planet
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Calumet Service unter aller...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.