Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2018, 09:54   #21
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Gut zusammengefasst, das ist auch mein Eindruck.
Vielleicht fehlt ihm aber auch, wie mir, etwas die Breite und Auswahl im A-Mount Vollformatsektor. Momentan hat man da ja die Auswahl zwischen 99II und .... nichts.

Und ja, Sony zeigt selbst das es auch unterhalb des 99II Preises sehr gute Kameras geben kann. Das diese die ein oder andere Funktion der 99II nicht bieten und eine geringeres Auflösung haben ist klar, vielen würde solch eine Kamera aber dennoch zusagen, eben weil sie nicht unbedingt das absolute Top Profi Werkzeug brauchen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2018, 09:56   #22
Midleton2015

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Moin,
obwohl das Thema immer & immer wieder durchgekaut wird, sehe ich hier eine starke Resonanz.
Was Peter wahrscheinlich stört, ist, dass er Profi-Werkzeug haben will & Amateur-Geld ausgeben will. Peter, alles hat seinen Preis. Und bei Sony gibt es nun mal schöne Sachen zu kaufen, ohne Frage. Wie oben schon mehrfach ---> die Marktbegleiter von Sony sind keinesfalls preiswerter.

Zum Thema 68 vs. 77 II: Die Unterschiede liegen im Detail & sind m.E. preislich völlig in Ordnung. Die 68 ist keinesfalls eine 77II …. und somit auch preiswerter.

Eins noch, Peter: Ich bin ja auch relativ neu hier, merke aber all zu oft, dass man sich auch gern als "Freizeit-Knipser" gern mal Profi-Cam´s & -Linsen gönnt. warum auch nicht?! Jeder wie er mag, jeder wie er kann.
Schon erstaunlich wieviel Resonanz hier kommt, obwohl das Thema schon so oft durch gekaut wurde. Außerdem war mir nicht bekannt, dass man anscheinend in seinem ersten Beitrag keine Kritik äußern soll......habe ich wohl in den Forenregeln überlesen.
Und nein, ich möchte kein Profiwerkzeug haben und nur Amateurgeld dafür ausgeben. Im Übrigen fotografiere ich seit Jahren als Freiberufler für GEO, National Geographic und kann sehr wohl Technik und Preis/Leistung beurteilen.

Ich habe in meinem Beitrag kein Wort gesagt, dass ich z.B. die a99ii schlecht finde, oder dass a-mount besser sei wie e-mount. Warum man dann innerhalb dieses Themas dann verbal aufeinander los geht ist mir schleierhaft.

Aber es ist schon interessant was hier alles hinein interpretiert wird. Erinnert mich ein Wenig an die Apple Jünger zu Steve Jobs Zeiten. Nur keine Kritik zu lassen und wenn welche aufkommt sofort nieder machen.

Kern meiner Aussage ist, dass einiges nicht bis zum Schluss durchdacht ist und dazu wollte ich andere Meinungen haben...nicht mehr und nicht weniger...….

Etwas mehr Realitätssinn und weniger Esoterik scheint mir manchmal angebracht.


So und nun können manche wieder Ihre Verbalkeulen auspacken und los legen
Midleton2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 10:02   #23
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen
So und nun können manche wieder Ihre Verbalkeulen auspacken und los legen
Neben Lese-/Suchfaulheit für bereits existierende Erörterungen zu diesem Themenkreis kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass das eine der Triebfedern zur Beitragserstellung überhaupt gewesen sein könnte.

Geändert von XG1 (22.05.2018 um 10:05 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 10:07   #24
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Des wird ja gerne mal übersehen - wenn man sagt
, das vielleicht e-Mount eine gute Alternative wäre - das man im gleichen Atemzug auch die A99II loben kann. Tolle Kamera.

Es ist ja auch ned die Kamera wo es hakt , sondern das drumherum beim A-Mount.
Das sich die anderen Objektivhersteller auch dem A-Mount abwenden und Ihr neuesten gut gerechnet Optiken nicht mehr damit ausstatten.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 10:25   #25
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Vielleicht fehlt ihm aber auch, wie mir, etwas die Breite und Auswahl im A-Mount Vollformatsektor. Momentan hat man da ja die Auswahl zwischen 99II und .... nichts.
Das ist wohl wahr. Wir wissen alle, dass A-Mount bei Sony gepflegt wird, aber nicht die Top Priorität hat. Im Vollformat gibt es eine Kamera mit Top Leistung und wer weniger will, muss sich mit APS-C zufrieden geben, so will es Sony wohl. Für mehr als ein A-Mount Vollformatmodell haben sie wohl keinen wirtschaftlichen Markt gesehen oder nicht gewollt, weil sonst die A99II nicht so geglänzt hätte und außerdem natürlich langfristig der Umstieg in E-Mount gewollt sein dürfte.

Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich wieviel Resonanz hier kommt, obwohl das Thema schon so oft durch gekaut wurde. ...

Ich habe in meinem Beitrag kein Wort gesagt, dass ich z.B. die a99ii schlecht finde, oder dass a-mount besser sei wie e-mount. Warum man dann innerhalb dieses Themas dann verbal aufeinander los geht ist mir schleierhaft.
Diese Themen werden hier ähnlich emotional diskutiert wie früher OVF vs. EVF. Da hast Du in ein Wespennest gestochen und eine Steilvorlage geliefert. Das hat viel mit vergangenen Diskussionen und der Produkthistorie zu tun und für einen Forumsneueinsteiger dann schwer zu verstehen. Warum ständig das Thema A vs. E wieder aufgekocht werden muss, verstehe ich aber auch als Alteingesessener nicht.

Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen
Kern meiner Aussage ist, dass einiges nicht bis zum Schluss durchdacht ist und dazu wollte ich andere Meinungen haben...nicht mehr und nicht weniger...….
Ich denke schon, dass das genau durchdacht ist, aber Deine Wünsche und die strategischen Ziele von Sony müssen nicht immer Deckungsgleich sein. Ein große Überlappung ist natürlich auch für Sony wichtig, weil sonst die Kunden weggehen. Dieser Wechsel ist bei Vielen ja schon erfolgt, insbesondere Richtung Nikon. Den Übriggebliebenen, die die große Mehrheit bilden, gefällt dann die Sony Strategie m.o.w. und der erhebliche Zulauf beim E-Mount zeigt, dass Sony hier einen erfolgreicheren Weg geht, als früher mit dem A-Mount.

Bei APS-C / Mft hat Sony tatsächlich sehr ernsthafte Konkurrenz für den E-Mount, aber man muss bedenken, dass Sony auch nicht zaubern kann und die beispiellose Innovation insbesondere im Vollformat E-Mount wahrscheinlich sämtliche Kapazitäten ausreizt. Selbst die Kameragiganten Canon und Nikon können dem bisher nicht im Entferntesten folgen.

Geändert von Reisefoto (22.05.2018 um 10:28 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2018, 10:25   #26
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Sagst du zu einem der täglich mit beiden SONY System arbeitet :-)
Ja sag ich. Weil das deinen Ton nicht ändert. Du redest immer von oben herab über das A-Mount. Und die A77II ist immer noch eine moderne Kamera, das merk ich jedesmal wenn ich mit meinem Kollegen losziehe, der mit einer Canon 7DII unterwegs ist. Ein anderer Kollege benutzt noch ein älteres Nikon Anfängermodell. Kann mir die Bezeichnung nicht merken. Trotzdem käme ich niemals auf die Idee, abfällig über seine Kamera zu sprechen. Und das würde ich auch bei anderen nicht tun. Das ist eine Frage des Repekts. Ich mach mich auch nicht darüber lustig, das Sony, wie erst gestern gesehen, neue Werbung für die A7 im TV macht. Die Kamera ist derartig veraltert, die würde ich im Laden nicht mal mehr in die Hand nehmen, weils einfach Zeitverschwendung wäre. Jedenfalls für mich. Aber du nutzt wirklich jede Gelegenheit um etwas gegen A-Mount zu sagen, das ist schon chronisch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 10:52   #27
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen
......
Kern meiner Aussage ist, dass einiges nicht bis zum Schluss durchdacht ist und dazu wollte ich andere Meinungen haben...nicht mehr und nicht weniger...….

Etwas mehr Realitätssinn und weniger Esoterik scheint mir manchmal angebracht.
......
Ok - Du hast also keine Frage/Anmerkung/Anregung zur Technik, sondern Du bist allgemein mit der Produktpolitik von Sony nicht zufrieden und wolltest nur mal sehen, ob das andere auch so sehen (und veilleicht was diese stöhrt oder so).
Oh, ich glaube viele hier wünschen sich dies und das und haben wahrscheinlich sogar gute Argumente, warum das Sinn macht. Leider erfüllt Sony nicht alle realistischen Wünsche/Anregungen (meine auch nicht).

Und ja, darüber kann/könnte man auch lange diskutieren .... ändert nur nix. Hier hat leider niemand entsprechenden Einfluß. Ob Sony-Verantwortliche mitlesen weiß ich nicht, aber ich glaube auch für eine 'Anregung' die Gehör finden soll, ist auch dieser Thread - so wie er geschrieben ist - nicht geeignet.

Ich verstehe die Überschrift mit dem Titel beginnend 'a99II' nicht ... es geht doch um die Sony Produktpolitik .... nicht um das einzelne Produkt; oder habe ich das falsch verstanden.

Wie gesagt ... ich denke das wäre prima in dem Bereich Cafe (vielleicht Glaskugel) aufgehoben ..... hier ist eigentlich der Technikbereich.

Wenn das die Mods genauso sehen, könnte man es ja dorthin verschieben ... vielleicht.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 11:01   #28
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Ganz meiner Meinung, Peter.

*schubbs*
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 11:22   #29
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
"Das optimale Werkzeug für beste Ergebnisse ist nicht immer das Teuerste!"

Bitte dies immer mit zu bedenken, frei nach "Das Essen war aber sehr lecker! Sie müssen bestimmt teure Kochtöpfe haben!"

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 11:41   #30
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zu dem Thema wurde doch schon alles gesagt - und auch schon von jedem.

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen

*schubbs*
Ich hätte hier sofort ein Schloß vor gemacht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.