Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Erfahrung zu Objektiven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2018, 08:05   #1
BamBaam
 
 
Registriert seit: 07.05.2018
Ort: Landkreis Gifhorn
Beiträge: 6
Erfahrung zu Objektiven

Guten Morgen,

da ich mit der A7 ein Neuling bin, benötige ich euren Rat bezüglich Objektiven.

Derzeit habe ich das 28-70mm 3,5-5,6.

Frage 1:
Würdet ihr eher das SEL70300G (70-300mm) dazu nehmen oder als immer drauf das SEL24240 (24-240mm)

Frage 2:
Könnt ihr dasSEL50F18F (50mm 1.8 Blende) für Porträtfotografie empfehlen oder eher das SEL28F20 (28mm mit Blende 2,0). Bei beiden würde mich noch die Astrofoto- und Landschaftsfotografie reizen

Frage 3:
Welche Erfahrung habt ihr mit A-Mount Teleobjektiven (300mm und mehr) in Verbindung mit dem Adapter LA-EA4?

Ich Danke euch schon mal für die Antworten

Gruß

Dennis
BamBaam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2018, 08:15   #2
Rakete
 
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Raum Baden-Baden
Beiträge: 299
Hallo Dennis,

ich hab ein 300 f4 mit LAEA4 an meiner A7II

geht super. Auch mit beiden Konvertern 1.4 und 2.0

lg
Christiana
Rakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 09:23   #3
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Zu 1: Wenn dir längere Brennweite mit mehr Licht am Ende wichtiger ist weil du zb oft im Zoo bist Natur etc, dann das 70-300, wenn du aber sowieso vor hast nen LEA4 zu kaufen, dann kommt es dich vermutlich billiger ein sal70400 oder 70300G gebraucht zu kaufen. Wenn du aber nur ein Immerdrauf willst bei dem das obere Ende eher egal ist weil du nie wirklich über die 200 mm kommst dann das SEL24240 - ich denke aber mal dass die anderen Linsen besser sein werden, was Qualität angeht, ich selber stehe mit diesen Universal Linsen die alles abdecken sollen eher auf Kriegsfuß.

Zu 2: 50 und 28 mm sind ja doch schon ein Unterschied wobei 28 mm weitwinkliger sind, somit mehr aufs Bild passt, F 1.8 zu F2 nimmt sich nur minimalst was, wobei es bei Astro sicherlich auf jedes Quäntchen Lichtstärke ankommen wird. für Portraits sind 50mm eine tolle Brennweite bei 28 muss man näher ran schlecht ist es aber auch nicht. wenn der Preis eine Rolle spielt würde ich zum 50er greifen ansonsten das 28er

Zu 3: Du musst dir im klaren sein das ein LEA4 deine A7 zu einer A65 degradiert, sprich nur noch 15 Fokuspunkte sind verfügbar, den LA-EA4 braucht man aber nur wenn man Objektive mit Stangenantrieb verwendet, wenn du dir aber ein SAL70200G2 zb kaufst der einen SSM oder HSM besitzt, würde ich zum LAE-A3 greifen - generell würde ich mit einer A7 versuchen so wenig Stangenantriebs Zeugs wie möglich zu besitzen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Erfahrung zu Objektiven


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.