Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2016, 22:23   #13271
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
A9 wär schon recht, wenn es eine FE-Mount wird.
Aber irgendwie muss sie sich schon signifikant von einer A7RII oder III abheben.
Ja vor allem im Preis. Der soll knackig werden und im Bereich der D5 liegen. Mindestens
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.12.2016, 07:27   #13272
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Wer sagt eigentlich, dass eine A9, wenn sie denn überhaupt kommen sollte, mit E-Mount Anschluss erscheinen würde.
Für E-Mount würden die neuen GM-Objektive sprechen. Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn Sony neue GM-Objektive herausbringt, die dann für ein derartiges (Profi-)Modell nicht verwendbar sind - obwohl das ja bei der A99II jetzt auch der Fall ist.

Gegen E-Mount spricht der Autofokus - ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony in nächster Zeit einen sensorbasierten Autofokus bauen kann, der auf der Höhe einer A99II oder gar einer D5 bzw. D500 ist.
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Alt 07.12.2016, 08:52   #13273
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Gegen E-Mount spricht der Autofokus - ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony in nächster Zeit einen sensorbasierten Autofokus bauen kann, der auf der Höhe einer A99II oder gar einer D5 bzw. D500 ist.
Finde ich nicht. Für Kunden, denen ein sehr schneller AF wichtig ist, hat Sony das A-Mount. Beim E-Mount wir der Fokus auch weiterhin nicht auf der AF-Geschwindigkeit liegen (auch wenn Sony natürlich versuchen wird, ihn weiter zu verbessern). Insofern müsste eine A9 mit e-Mount nicht zwingend einen sensorbasierten AF auf Höhe der A99II (oder noch besser) haben...
sharky611 ist offline  
Alt 07.12.2016, 10:29   #13274
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wenn sie mit E-Mount wirklich für Profis interessant werden wollen schon. Zumindest in Stadien wird man eine mögliche A9 dann eher nicht sehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 07.12.2016, 10:48   #13275
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Finde ich nicht. Für Kunden, denen ein sehr schneller AF wichtig ist, hat Sony das A-Mount. Beim E-Mount wir der Fokus auch weiterhin nicht auf der AF-Geschwindigkeit liegen (auch wenn Sony natürlich versuchen wird, ihn weiter zu verbessern). Insofern müsste eine A9 mit e-Mount nicht zwingend einen sensorbasierten AF auf Höhe der A99II (oder noch besser) haben...
Schon mal ne A6500 in der Hand gehabt.
Dagegen wirken alle A-Mount Kameras langsam inkl. der A99II
Und du kannst auf dem ganzen Sensor fokussieren ;-)

Vielleicht komm sowas bei einer A9 auch.
mrrondi ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.12.2016, 11:20   #13276
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn sie mit E-Mount wirklich für Profis interessant werden wollen schon. Zumindest in Stadien wird man eine mögliche A9 dann eher nicht sehen.
Das ist ja das, was ich meine. Ich denke, e-Mount ist derzeit und auch in der Zukunft nicht dafür konzipiert/gedacht, Sportfotografen anzulocken (andere Profis gibt es aber übrigens auch noch zur Genüge, für die die AF-Geschwindigkeit kein wesentlicher Faktor ist )

@mrrondi: Wenn sie das wollen und auch schaffen würde sich sicher niemand beschweren, ich auch nicht An dem wollen beim e-Mount habe ich aufgrund des oben Gesagten aber so meine Zweifel...
sharky611 ist offline  
Alt 07.12.2016, 11:28   #13277
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn sie mit E-Mount wirklich für Profis interessant werden wollen schon. Zumindest in Stadien wird man eine mögliche A9 dann eher nicht sehen.
Ich vermute, bei der Sport-Actionfotografie setzen sich zwischenzeitlich aus Kosten- und Handlingsgründen zunehmend die kleineren Sensorformate durch. Also wenn keine A99II/A9, dann aber eine A6500 oder gar "nur" eine Olympus OM-D E-M1 Mark II !?
Für das Sony Alpha System ist das kein Problem, man ist ja in den FF und APS-C Formaten ganz ordentlich aufgestellt und kann immer noch besser als das mft mit Ausschnitten arbeiten.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 07.12.2016, 11:34   #13278
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Das ist ja das, was ich meine. Ich denke, e-Mount ist derzeit und auch in der Zukunft nicht dafür konzipiert/gedacht, Sportfotografen anzulocken (andere Profis gibt es aber übrigens auch noch zur Genüge, für die die AF-Geschwindigkeit kein wesentlicher Faktor ist )
Sag' niemals nie!

Ich glaskugle mal, dass Sony sehr wohl mit dem Flaggschiff auch in die Sport- und Reportagefotografie einsteigen wird! So langsam ist Sony auch bei erstaunlich vielen Berufsfotografen aus der Spielzeugecke raus! Dazu trugen in den letzten Jahren die Fehler von Canon und Nikon eine ganze Menge bei...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 07.12.2016, 12:03   #13279
gyrator.ac
 
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn sie mit E-Mount wirklich für Profis interessant werden wollen schon. Zumindest in Stadien wird man eine mögliche A9 dann eher nicht sehen.
Die Frage ist doch:
Wie groß ist der Anteil der Profis, die tatsächlich Sportfotografie betreiben?


Ich habe keine Ahnung.
Ich habe bisher nur folgendes gefunden >Klick<.

Dort wurden 3000 Fotografen befragt - Sport taucht nicht mal namentlich auf.
Angenommen es verbirgt sich unter den rund 40% "Event"...
Dann lassen sich die anderen Betätigungsfelder
- People
- Werbung
- Architektur
- Hochzeit
- Food
- Mode
auch ganz gut ohne super-schnellen AF bewältigen, finde ich.
__________________
Gruß
Thomas

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Alt 07.12.2016, 12:07   #13280
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Bei mir taucht Sport auf, und im Umkreis von 100 km meines Wohnorts sind 50 Sportfotgrafen gelistet.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.