Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Firmwareupdate 1.10 lässt sich nicht installieren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2017, 14:59   #1
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Firmwareupdate 1.10 lässt sich nicht installieren

Tach zusammen,

ich würde gerne die Version 1.10 auf meinen gestern neu erworbenen a6300 Body aufspielen. Aber irgendwie klappt das zum Schwarz werden nicht. Dabei hab ich bei der ersten a6300 (das ist jetzt meine zweite) dieses Problem nicht gehabt. Ich folge haargenau den Anweisungen des Installers der Version 1.10. Komme genau bis zu dem Punkt an dem automatisch zurückgesetzt werden soll. Das wars dann aber auch. Dann kommt die Meldung: "Die Vorbereitung für das Update ist nicht abgschlossen. Prüfen Sie folgende Punkte."

Kamera über USB Kabel mit PC verbunden ? -

Ja. sind verbunden. Allerdings wird das nach dem Zurücksetzen nicht mehr am PC angezeigt, die Kamera wird einfach rausgeschmissen von Windows. Das Problem, ich bekomm dann keine Verbindung mehr her. Ich kann ein und ausstecken wie ich will, Kamera erscheint nicht mehr im PC. Am USB Kabel kann es nicht liegen, denn die Kamera wird vorher ja über >Massenspeicher<, welches ich im Menü zuvor eingestellt habe erkannt. Von daher kanns daran nicht liegen. Die Kamera selber ist dann stockdunkel, reagiert nicht mehr auf irgendwelche Eingaben, so dass ich auch am Monitor selber nichts sehen bzw. drücken kann. Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe diese Prozedur jetzt x-mal durchgespielt, die Kamera auch einmal initialisiert und nochmals begonnen, aber es bringt nix. Ich komm nicht weiter, jedesmal dieselbe Meldung.

Als zweites soll ich noch prüfen ob auf dem Kamerabildschrim >Setzt die Kamera zurück< angezeigt wird und dann OK drücken. Ich kann aber nix drücken, da ich nichts sehen kann, der Bildschirm der Kamera ist dunkel und bleibt es auch.

Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht, bei meiner ersten a6300 hab ichs ja auch geschafft (allerdings ohne diese Probleme). Hat jemand eine Idee, wie ich den Wald wieder sehen kann ?

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2017, 15:27   #2
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Tjaaa, oh mein Gott. Wie so oft hat es sich um ein technisches Problem gehandelt, bei dem ich allerdings auch nicht umhin komme zu erwähnen, dass ein weiteres Problem vor dem PC sitzt.

Es hat sich gerade nämlich rausgestellt, dass es der USB 2 Port war der das Update immer wieder zerschossen hatte. Ich hatte nämlich in meiner letzten Verzweiflung (nachdem ich hier gepostet hatte) kurzerhand mal den USB Port gewechselt, und zwar von einem internen USB 2 Port auf einen externen USB 3 Hub (was man eigentlich auch nicht machen sollte, über einen Hub Updates einspielen). Wie dem auch sei, Zack Zack, innerhalb von 1-2 Minuten war das Update drauf. Merkwürdig allerdings ist, dass ich über den internen USB 2 Port bis eben noch eine externe 2TB Platte am laufen hatte und sie jetzt auch wieder daran läuft. Für das Update aber für die a6300 hat es mit diesem Port nicht geklappt, über eine Stunde hab ich damit rumprobiert. Und nun, über den externen USB 3 Hub hats geklappt. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Und ich hätte vielleicht mal vorher auf die Idee kommen können den USB Port zu wechseln. Nur wer denkt denn daran, wenn ein paar Minuten vorher noch eine externe Festpaltte einwandfrei daran lief.

Wieder was gelernt. Mensch und Maschine, Maschine und Mensch, eine Beziehung manchmal voller Missverständnisse.

Eigentlich könnte jetzt hier ein Schloss vor, hab mich genug blamiert.

Gruss
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Firmwareupdate 1.10 lässt sich nicht installieren


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.