Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99 II: Samyang 2.0/135 ED UMC an A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2017, 20:15   #1
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Samyang 2.0/135 ED UMC an A99II

Nutzt wer das Samyang 135mm f/2.0 an einer A99II und kann über die Kombi etwas berichten?
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (02.06.2017 um 22:22 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2017, 22:10   #2
hd-ali
 
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Audi City Oberbayern
Beiträge: 149
Habs leider nur an der A77, aber da ists granatenmäßig. Trotz sehr langer Brennweite an APS-C mein Lieblingsobjektiv das ich immer wieder versuche einzusetzen.
Kann die Testergebnisse von Christopher Frost (hier Vollformat und APS-C getestet) für meinen Sensor nur vollendes bestätigen.

https://www.youtube.com/watch?v=XcvqCYelgj4&t=34s
__________________
Grüße aus Oberbayern
Alex
hd-ali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 10:39   #3
FränkDrebin
 
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 285
Also ich hab mir das Samyang 135mm 2,0 für meine A99 geholt und bin vollends begeistert... nutze das fast ausschließlich bei Offenblende. Abblenden brauchts nicht.

Volle Empfehlung, vor allem, wenn man das nicht ständig verwenden kann und einem das Zeiss 135mm 1,8 zu teuer oder das Sigma 135 1,8 noch zu lange dauert für A-Mount, bis das mal rauskommt.

Ich finde es superb
FränkDrebin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 14:57   #4
anwcm
 
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Fehmarn
Beiträge: 45
Ich habe derzeit 5 Wallimex Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten im Bestand, u.a. auch das 135er.

Also, wenn Deine Frage dahin zielt, ob das Objektiv mit dem hochauflösenden Chip der A99 II klar kommt, dann meine ich ja. Mit dem Bildstabi der A99ii kommt man auch zu langen handgehaltenen Belichtungszeiten. Also ideal für available light, für richtig Licht greife ich eher zum Zoom. Nebenbei, der Bildstabi der A99ii für manuelle Objektive, war für mich ein gewichtiger Teilgrund, die A99ii zu kaufen.

Ich nutze das Objektiv auch (mit Adapter) an meiner A7ii. Die Ergebnisse gefallen mir hier sogar (rein subjektiv) ein bißchen besser. Ob es an der Spiegelfolie der A99ii liegt oder ob die Interpretation des Raw Formats noch Spielraum hat, sei dahingestellt.
anwcm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99 II: Samyang 2.0/135 ED UMC an A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.