Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » TTL Blitzen mit Alpha 6000 + Neewer NW320
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2016, 11:00   #21
PhobosDeimos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 227
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen

und du glaubst den Kundenbeiträgen.... ...
lerrne draus
Natürlich. Ein Produkt steht und fällt mit der Zufriedenheit der Kunden und nicht durch Reviews eines Einzelnen, in Blogs, Zeitschriften oder irgendwelchen Testseiten.

Kaufst du ein Produkt auch, nachdem 95 von 100 Leuten geschrieben haben, wie mies das doch ist und lässt dich von den Angaben des Herstellers blenden?

Natürlich gibt es immer wieder Fake Reviews, aber du suggerierst ja anscheinend, dass so gut wie JEDER Beitrag gekauft oder gefälscht ist.

Edit: Der oben verlinkte Nissin Blitz hat 4,3 von 5 Sternen bei Amazon aus 139 Bewertungen. Sollte ich nun also darauf vertrauen, dass er recht gut ist, oder sind die 5 Sterne-Bewertungen nur gekauft?
__________________
Grüße Christian

Geändert von PhobosDeimos (30.07.2016 um 11:03 Uhr)
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2016, 11:09   #22
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Das die Nissins funktionieren, kann man hier im Forum mehrfach nachlesen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 13:12   #23
PhobosDeimos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 227
Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen



ETTL wäre eigentlich das Protokoll von Canon. Hast Du die Sony-Version?
Ja, - steht zumindest auf der Verpackung. Das Bild war nur ein Beispiel für das Symbol und das erste was ich gefunden hatte.

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Das die Nissins funktionieren, kann man hier im Forum mehrfach nachlesen.
Hat ja auch niemand etwas gegenteiliges behauptet. Etwas anderes habe ich über Neewer Blitze auch nicht gelesen. Ich bezog mich auf den Satz mit den Amazon Bewertungen. Sollte ich heute erfahren, dass meine Kamera i.O. ist, werd ich wohl den verlinkten Nissin Blitz kaufen.
__________________
Grüße Christian
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 16:37   #24
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen

Kaufst du ein Produkt auch, nachdem 95 von 100 Leuten geschrieben haben, wie mies das doch ist und lässt dich von den Angaben des Herstellers blenden?
ich sehe du verwechselst "objektiv mit subjektiv"....

ich habe schon oft Produkte gekauft, wo anders die Nase rümften,
es besser wusten, aber natürlich keine echten Beweise lieferten

zwei Beispiele...

1) meine erste DSLR war eine Kodak DCS PRO 14n ....
fast die gesamte Branche hat nur negatives darüber geschrieben...
ich habe sie ausprobieren dürfen und....habe damit 12 Jahre meien Kundenjobs fotografiert...
es hat sich nie einer darüber mokiert

2) obwohl ich eine Mordsstudio Blitzanlage habe....
hatte ich mir wieder Systemblitze geleistet und dazu die "billigen Pseudo Paras" gekauft....
seit Jahren nun muss ich mir den Mund fisselig reden weil....
die meisten auf irgendwelche Chinasobos schwören...aber keine besseren Bilder machen...
(Bericht dazu hier im studiobereich)
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 17:41   #25
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen
(...) Sollte ich nun also darauf vertrauen, dass er recht gut ist, oder sind die 5 Sterne-Bewertungen nur gekauft?
Sieht man bei Amazon häufiger: Der Hersteller verteilt (meist kostenlos) seine Produkte an willige Amazonkunden ("TOP-10-Rezensenten") mit der Gegenleistung einer Produktbewertung (Review). Das wird in den Rezensionen entweder erwähnt oder es gibt innerhalb kurzer Zeit sehr viele Positive mit immer dem gleichen, langatmigen Schreibstil/Schema. Solche Produkte meide ich dann erst recht...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2016, 21:27   #26
PhobosDeimos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 227
Nachdem ich heute im Mediamarkt war und einen Sony HVL FM irgendwas getestet habe und der mir genau das selbe Problem gibt, wie der andere, sind wohl doch meine Kontakte irgendwie kaputt und ich muss sie wohl einschicken. Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauert?
__________________
Grüße Christian
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 16:23   #27
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Hallo,
ich habe auch den Blitz als Werbegeschenk bekommen, aber erst jetzt getestet, nachdem ich die Anleitung auf dem PC auf eine lesbare GRÖSSE gebracht habe.
Bilora Voking Speedlite VK360
Auch meine Bilder waren sehr hell, aber warscheinlich steht in der Anleitung der A6000 das der Blitz im Blitzmodus auf AUS stehen muß wenn ein Aufsteckblitz verwendet wird, jetzt den Blitz auf TTL und alles ist ok.
Die Vermutung ist FALSCH der Blitz hat einen kleinen Bereich in den die Lichtmenge gesteuert wird. In der Anleitung fehlen dazu Meterangaben.

Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (31.07.2016 um 19:55 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 17:12   #28
PhobosDeimos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 227
Meine Bilder waren ja zu dunkel - nicht zu hell. Leider habe ich gerade keinen Blitz mehr um das zu testen, aber wenn man den Blitzmodus auf AUS stellt, dann bezieht sich das doch auf den internen Blitz - also das die Kamera im Automatik Modus den Blitz nicht auslöst, oder liege ich da falsch?
__________________
Grüße Christian
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 17:28   #29
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Hallo,
Du sagst:
Heute habe ich den Blitz mal ausprobiert mit dem Resultat, dass jedes Bild mit Blitz entweder komplett dunkel/schwarz ist, oder extrem unterbelichtet
Dunkel/schwarz,ist doch auch unterbelichtet.
Der Moduswahlknopf steht auf i grün, Intelligente Automatik, mit dem Diffusor ist das Ergebnis ok ab 1,70 m mindest Abstand, der Automatikbereich ist klein. In der Anleitung werden dazu keine Angaben gemacht.
Gruß

Geändert von minolta2175 (31.07.2016 um 20:30 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 17:47   #30
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen
Hey,
ich habe mir die Tage für meine Alpha 6000 einen TTL fähigen Blitz gekauft und zwar den Neewer NW320.
Hallo,
der Neewer NW320 ist der:
https://www.amazon.de/LED-Hilfsmitte...s=Neewer+NW320
Das gezeigte Bild ist aber nicht von dem Blitz.
http://blog.krolop-gerst.com/wp-cont...ttl/ettl_6.jpg
das ist vom Neewer® NW570.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » TTL Blitzen mit Alpha 6000 + Neewer NW320

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.