Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HLV-58 und LQ-107 LumiQuest Softbox
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 20:24   #11
SpeedBikerMTB

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Also Frau und Tochter waren vor der fremden Katze dran. Lassen sich seither nicht mehr fotografieren und wollen mich verklagen. Bei der fremden Katze konnte ich es schon ein wenig besser.

Aber es ist Zeit es wieder zu versuchen:

-> Bild in der Galerie
Näher geht es nicht mehr! Ist immer noch zu klein. Dieser Ringblitz umfasst genau das 50er Makro. Und gibt es Ringblitze die wirklich ohne Unterbrechung kreisrund durchgehen?
Das war ein Ausflug zum Ringblitz aber für den aktuellen Zweck eignet er sich wirklich nicht. Er müsste später auch stark genug für größere Entfernungen und Dunkelheit sein.


-> Bild in der Galerie


Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Meine Begeisterung für Ringblitze hält sich in engen Grenzen. Gerade in den Augen erinnert mich das immer an die Schlange im Dschungelbuch.

Aber zurück zum Bodypainting. Wenns für dich ist, ist der Schatten wohl auch nicht das Problem, eher Spiegelung vom Blitz am Körper, dass man die Zeichnung nicht erkennt. Da ist jeder Diffusor besser als keiner.
Wennst es für ein Magazin oder den Veranstalter machst, dann mußt halt Licht aufbauen und das Modell bei dir auch noch durchlaufen lassen ;-)
Ich glaube Du warst schon einmal dort?
Die Möglichkeit gebe es - ja. Ich bevorzuge aber eher immer zwischen den verschieden Hintergründen zu wechseln um mehr unterschiedliche Fotos zu haben. Und alles was man nicht am Körper bekommt manchmal von selber Beine.
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2013, 23:28   #12
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Nein, war ich nicht, schaut aber interessant aus. Nach dem Bild davor wars eher ein fixer Aufbau, das schaut ganz anders aus. Da hast dann aber auch das Schattenproblem nicht.
Aber wie schon gesagt, wennst die Grundlagen vom Licht kennst, mußt du dich eh nur spielen. Aber wenn das so ein Spektakel ist, dann kannst alle großen Lichtformer gleich vergessen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HLV-58 und LQ-107 LumiQuest Softbox

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.