SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz 5600 HS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 11:58   #11
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Den Herrn Metz hatte ich seinerzeit (Anno 1984/85) dem Fotohändler meines Vertrauens überreicht. Wo der den dann hingeschickt hat weiß ich nicht, kam aber auf jeden Fall repariert zurück (und lebt heute noch zusammen mit meiner Canon A-1 bei meiner Mutter).

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2003, 12:41   #12
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Es ist richtig, daß der Blitzkondensator bei langer Nichtbenutzung leidet, und daß sogar eine irreversible Veränderung auftreten kann.

Daher ist der Kauf eines gebrauchten Blitzes immer etwas Glückssache.

Wer das Leben seines Blitzes lange erhalten will, der sollte ihn halt immer mal einsetzen. Einmal im Vierteljahr sollte aber reichen (nach meiner privaten Meinung)

Zum Vergleich: Mein Mecablitz 30 BCT-4 ist bestimmt NICHT in jedem seiner 25-30 Lebensjahre benutzt worden, und trotzdem scheint er wie neu zu sein, und funktioniert auch immer noch wunderbar, z.B. als Slaveblitz mit einem Mecalux-11 Blitzauslöser.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 13:08   #13
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Nach Firma Metz sollte man die Blitze vor/beim Ausschalten NICHT leerblitzen, sondern sie im voll bereiten/geladenen Zustand ausschalten.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz 5600 HS


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.