SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α850: schnelles leistungsfähiges Blitzgerät
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2013, 10:22   #11
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von chkircher Beitrag anzeigen
Hallo, Forum.

Ich habe mal ne Frage zum Blitz.
Ich benutze die a850 und den Metz54 MZ3 (mit dem aktuellsten Update 8) mit Eneloops.
Wenn ich einmal blitze, muss ich gefühlte 3 Sekunden warten, bis er wieder blitzen kann.

Gibt es da einen schnelleren?
Du Vergleichst Äpfel mit Birnen! Warum ?

Du hast bei jeden Blitz bei Blitzbereitschaft eine gewisse Kapazität an Leistung Gepuffert, Beim Blitzen Rufst du eine gewisse menge Leistung ab! ( Abhäging von den Randediegungen ). Reicht die Restkapazität für einen Nochmaligen Blitz hast du faktisch keine Wartezeit, Muß er Kpl. Nachladen wartest du Natürlich Länger!
( Und beim Nachladen zieht der Blitz erheblich Ladeströme ! )

Wenn ich bei einen einsatz des Blitzes an die Leistungsgrenze komme bei der Blitzfolge, Nehme ich einfach einen Größeren Blitz, oder Mehrere.

Im Extremfall habe ich da schon einen Nikomn SB 900, Netz 70 MZ4 und einen Metz 50 MZ5 Parallel benutzt.

Die Metz als Slave zum Nikon. Oder in Extremmfällen in Eigen Automatik. Angesteuert mit Fotozelle, da Beeinflussen sich die Blitze zwar Gegenseitig, Trozdem geht das eigentlich ganz gut!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2013, 12:54   #12
chkircher

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 673
Stop...

Is mir schon klar, dass ich in unterschiedlichen Lichtsituationen mit dem festgesetztem manuellen Blitz Fehlbelichtungen haben kann.

Mir ist schon klar, dass wenn ich in einer Turnhalle Menschen in unterschiedliche Positionen habe, die ich fotografieren möchte, dass ich dann mit solch einer manuellen Vorgehensweise schnell an Fehlbelichtungen (Über oder Untersteuerung des Blitzes) komme. Hierfür würde ich dies wie bewährt über die Kameraeinstellung tun.

Wenn die Belichtungsbedingungen gleich sind (z.B. mit Stativ arbeite), kann ich das grob gesagt bei kurzen Entfernungen tun. Den Blitz benute ich dann auch zum Ansteuern eines zweiten...
__________________
Viel Spaß noch
Christoph
chkircher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 13:13   #13
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von chkircher Beitrag anzeigen
Na, da bin ich doch überrascht.

Ein Foto-Kollege mit Nikon hat seinen 10-20 Jahre alten Blitz ca. nach 3/4tel Sekunden wieder abfeuern können. Da war ich schon neidisch. Manuell eingestellt natürlich.
Das glaube ich schlicht und ergreifend nicht! Selbst ein Metz Stabblitz mit externem Akkupack schafft das nicht und die sind verdammt schnell. Der Nikonblitz war garantiert nicht auf volle Leistung eingestellt. Wenn du dein Metz auf Manuell einstellst und die Leistung auf 1/32 reduzierst, kommst du mit abfeuern gar nicht mehr hinterher.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 16:18   #14
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Na ja, will nicht spotten, der Metz ist ein wenig lahm mit dem Akkupack. Liegt daran, dass der interne Generator ausgeschalten wird. Beim 58er mit dem Pixel bleibt der interne Generator an und zwei parallele auf je 4 Akkus kommen dazu. Da geht schon die Post ab. Aber auch in der Gegend 1s für Volllast.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α850: schnelles leistungsfähiges Blitzgerät


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.