SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sizilien, wir kamen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2016, 20:12   #111
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Hallo Dana,

hat man Dich doch nicht auf dem Stuhl festgebunden?
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2016, 21:05   #112
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Ja, es tut mir so leid...momentan ist der Wurm drin. Ich komme überhaupt nicht mehr nach, merkt man ja auch an der sonstigen Aktivität hier.

Ich habe vor kurzem meine Wohnung gekauft, da war unheimlich viel Lauferei mit verbunden, dann schon neue Fototouren, wo man wenigstens mal in die Bilder reinschauen will, dann war mein Sparbuch weg, das ich aber dringend brauchte und ich war beschäftigt, unser Büro durchzukämmen (schwieriges Unterfangen!), dann war ich die Feiertage immer weg, jetzt gerade am Bodensee bei BodenseeTroll und musste Sachen für meinen Chor schreiben UND dann noch privat ein wenig Turbulenz...

Wenn ich wieder etwas Luft habe, schreibe ich hier weiter. Die Bilder sind fertig, ich hatte nur bisher keine Muße für einen Text. Aber eigentlich könnte ich genau JETZT anfangen, damit endlich mal die Tour fertig wird. Eieieiei...das muss besser werden.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 07:12   #113
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Aber eigentlich könnte ich genau JETZT anfangen, damit endlich mal die Tour fertig wird. Eieieiei...das muss besser werden.
Nur immer mit der Ruhe.
Erst die wichtigen Dinge erledigen und dann Bericht schreiben.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 19:06   #114
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Genau. Ich dachte nur, du säßest immer noch festgebunden auf dem Stuhl. Irmi, schnell weglaufen.

Haupsache du hast alles im Griff und es läuft rund
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 21:46   #115
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Allet im Griff, allet läuft, keine Stühle zum Anbinden in der Nähe.

Daher heute mal der nächste Berichtsbeitrag. Manchmal braucht es halt auch mal einen Tritt, dass man wo weiter macht, wo man schon von seinem Gewissen erschlagen wird...


Freitag, 8.4. Bio-Eis ist mega-eklig!!

Ohaaaaa, in der Nacht hatte es auf dem Ätna geschneit! Jedenfalls wurde ich mit aufgeregtem Geplapper begrüßt und wir lichteten das Ereignis ab. LEIDER hatte er sich ja die ganze Woche total brav verhalten…JETZT momentan bricht er aus, spuckt, macht Wind…toll. Hat ihm irgendwer zu wenig gezahlt.


Bild in der Galerie

Naja, wir wollten ja heute auch nicht zum Ätna, wir wollten nach Syrakus! So weit von „daheim“ waren wir noch nie weg…und nach Messina hatten wir ein wenig Angst vor sizilianischen Großstädten…aber hey, wer nicht wagt und so…! Somit fuhren wir frohgemut los, Eva, Tim und Vera im Gepäck hinter uns. Wir hatten uns mit Jürgen und Mattia an der *Luft hol* BasilicaSantuarioMadonnaDelleLacrime verabredet und wollten sie uns dort gemeinsam anschauen.

Wir waren extra zeitiger los gefahren, um noch den Leuchtturm „Faro Santa Croce“ bei Augusta mit zu nehmen, ein Wunsch von Tom, dem es nicht genug Leuchttürme haben konnte. Irgendwann war das Tim-Eva-Vera-Auto nicht mehr hinter uns. Hä? Wo waren die denn? Wir bogen von der Autobahn ab und ich kontaktierte sie. Da waren die im Tunnel ungesehen und auch von ihnen selbst unbemerkt an uns vorbei gefahren! Und nun leider zu weit auf der Autobahn. Wir fuhren schon mal zum Leuchtturm, während das andere Auto in abenteuerlicher Art und Weise versuchte, unseren Treffpunkt am Leuchtturm zu finden, was sie sogar nach einiger Zeit erfolgreich schafften!

Als unser Auto am Leuchtturm ankam, war mir sofort klar: DAS war mein Highlight. Das Wetter war traumhaft, die Aussicht auch, das Meer war wunderbar temperamentvoll und schäumte…und es waren kaum Menschen da. Die Sonne wärmte, ich hätte jauchzen können!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann kam auch das andere Auto endlich an, nach ein paar nervenaufreibenden Umwegen und wir konnten den Tag in Einigkeit fortsetzen. Ich harrte eigentlich die gesamte Zeit an einer Stelle aus, weil ich EINMAL sehen wollte, wie die Gischt quasi höher als der Leuchtturm spritzt...und meine Geduld sollte dann nach gefühlten zehn Tagen Warten belohnt werden...


Bild in der Galerie

Plötzlich rieb etwas an meinem Bein. Ein kleiner Kater rollte sich vor uns auf der Straße herum. Eines seiner Augen war wohl krank, es sah so aus, als hätte er ein Kinderauge eingepflanzt bekommen…sehr seltsam sah das aus. Aber goldig war er und total zutraulich!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann drängte uns die Zeit und wir machten uns auf zu der BasilicaSantuarioMad….naja, ihr wisst schon. Schon auf der Fahrt hin, überragte die etwas schräge Kirchenarchitektur alles:


Bild in der Galerie

Und auch dann war es sehr gewöhnungsbedürftig, als wir davor standen:


Bild in der Galerie

Oha…interessant, was Leute sich alles so ausdenken… Wir betraten die Kirche, auf der Suche nach Jürgen, Mattia und dem Auto von Obi, Pelle, Bernd und Stefan, die ebenfalls nach Syrakus gefahren und auch dorthin gekommen waren. Innen wurde mir erst einmal mulmig:


Bild in der Galerie

Das war aber eine dunkle Kirche…ob mir das gefiel…aber dann wurde ich aufgeklärt von Jürgen, der uns fand: „Nenenee, das ist die Krypta! Die Kirche ist OBEN!“
Ah, wir waren mal wieder zum Seiteneingang reingegangen und da gab es kein „Oben“. Das erreichte man nur, wenn man den Haupteingang über eine Treppe betrat. Und ich muss sagen, das fand ich dann schon besser, wenngleich auch viel mehr hätte aus dieser Kirche gemacht werden können. Das Dach war besonders cool und Gottlieb lieh mir für die hinteren Aufnahmen sein Fisheye:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eigentlich wären die Fisheyes auch tolle Motive für Christbaumkugeln...

Insgesamt war die Kirche akustisch eine Missgeburt. Rund, keine Auffangmöglichkeit für den Hall – und wenn man in der Mitte stand und aufstampfte, knallte es in der ganzen Kirche „WUMMWUMMWUMMWUMM“ zurück…überall wurde der Schall zurück geworfen. Lass da mal nen Chor singen…der sitrbt.

Ach, apropos singen: Ich hatte schon vorher die Ansage bekommen: „Klar, ne…wir lassen dich hier nicht raus, ehe du uns nicht was gesungen hast…“ Und das wurde dann auch noch ein paar Mal freundlich forciert…so gab ich auf und sang das gewünschte „Ave Maria“, inmitten dieses tödlichen Halls. Es war furchtbar, machte null Spaß, aber wenigstens hatten die Anderen Ebenbesagten beim Zuhören, jedenfalls wirkte es so. Oder sie waren höflich genug, es so wirken zu lassen. NIE wieder in solch einer Akustik…schlrecklich.

Noch zwei Aufnahmen von außen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und dann ging es nach Syrakus hinein. Nachdem ich Gottlieb genötigt hatte, auf einem, wie ich fand, total tollen Straßenparkplatz sehr nah zu parten, warteten wir auf die anderen, die sich auf den großen Touriparkplatz weiter weg gestellt hatten… (die Armen!) und während wir warteten, fiel mir auf, dass die Autos, die um uns rum geparkt hatten, sehr schnell immer wieder weg fuhren – und sich andere hinstellten. Und dann sah ich’s auch: das war kein Parkplatz, eigentlich war das gar nix, es stellten sich nur alle immer für kurz da hin. Gottlieb knurrte, denn ich hatte ihn genötigt und eigentlich hatte er auch woanders hin fahren wollen…so fuhr Tom das Auto schnell noch auf den Parkplatz hinterher und dann konnte es endlich los gehen. Tschuldigung, manchmal sehe ich halt auch nicht alles.

In Syrakus war Markt:


Bild in der Galerie

und sie hatten direkt daneben ein altes …Irgendwas.


Bild in der Galerie

…UND einen schönen Hafen mit malerischer Atmosphäre hatten sie!


Bild in der Galerie

Wir hatten aber erst einmal etwas anderes, nämlich Hunger! So setzten wir uns in ein typisches Tourirestaurant (Hunger = keine großen Wege mehr!) und bestellten Salat, Octopus und andere Leckereien. Der Octopus war auch echt sehr lecker, aber der Salat…nunja, phantasielos wäre noch übertrieben. Trotzdem ließen wir uns die Laune nicht verderben und die Sonne schien ebenfalls gut drauf zu sein, denn sie schien seit Tagen endlich mal wirklich! Und lange! Und intensiv! Das tat SO gut…

Da unsere Parkscheine uns etwas die Zeit vorgaben, liefen wir mal zum Verdauen auf dem Rückweg zum Auto in den Innenstadtkern hinein, der durch eine schöne Stadtmauer eingefasst war.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Straßen waren auch hier eng und alt, aber die Stadt hatte wirklich Flair, ich mochte sie wesentlich mehr als Messina. Allerdings genau bis zu dem Stand mit BIO-Eis! Ich dachte, ich tu mir mal etwas Gutes und kaufte mir ein Lemon-Bio-Eis…alle schienen da ganz wild drauf zu sein, die Schlange war lang…und ich freute mich, mal so was zu probieren.

Buah. Meine Güte. Lemon-Bio-Eis am Stiel war mit das Ekligste, was ich seit langem probiert hatte. Ich biss dreimal ab, hatte den Eindruck, ich schlürfte aus einer Regenrinne und als dann kein anderer beim Anblick meines Gesichtes probieren wollte, schmiss ich das Eis in hohem Bogen in einen Abfalleimer. Ich schmeiße echt selten Essen weg…aber das…näh.

Dafür verwöhnte mich die Sonne mit schönen Lichtsituationen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

„Was machen wir denn nu?“
„Hier in der Gegend gibt es noch „Klippen“…so sagt jedenfalls der Plan.“
Klippen? Hier? Wir Irlandverwöhnten lächelten milde. Aber hey, natürlich wollten wir mal sehen, was die Sizilaner so in Sachen Klippen drauf hatten und tippten das Ziel ins Navi.

Und joah…die Sizilianer KÖNNEN Klippen! Zwar sind die nicht so hoch und so wild wie die in Irland, aber sie können durchaus standhalten! Leider mussten wir anfangs, durch eine schöne Wiese, an einigen Hundehaufen vorbei (wobei ich es wieder geschafft hatte, nicht nur vorbei zu gehen…gnaaaaaah!!)…nicht sehr lecker, aber dann konnten wir noch schönes Licht und Aussicht genießen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich knipse ja auch gerne mal in die genau andere Richtung, da wäre es in Irland jetzt allerdings BISI hübscher gewesen, denke ich.


Bild in der Galerie

Aber toll, wie die Wellen aussahen, die Farbe des Wassers, die brausende Gischt..


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Da waren wir nur sehr schwer weg zu kriegen. Allerdings kam dann doch die Mahnung: „Leute, wir MÜSSEN…“, denn wir wollten abends alle miteinander zum hiesigen „Italiener“ Pizza und andere Leckereien essen gehen, damit jeder den letzten Tag noch ungestört genießen konnte und nicht kochen musste. Wir fuhren dann einfach einen Ticken zügiger und kamen pünktlich am Restaurant an. Ein riesiger Saal, voll mit Tischen und Stühlen, eine offene Kochstelle, ein großer Pizzaofen, eine tolle Karte, ja, die hatten da was drauf. Beate, Ulrich und Anne hatten diese Adresse ausgemacht und auch gebucht und wir waren sehr zufrieden mit ihrer Wahl!

Die Pizzen waren SO riesig, die waren kaum schaffbar und auch sonst war alles, was bestellt wurde, echt klasse. Manches war wohl etwas gewöhnungsbedürftig, so kam Ditmars Steak in aufgekanteten Brötchen, hatte auch was von moderner Architektur, aber sonst…bestens.

So gesättigt kamen wir daheim an, setzten uns zum letzten Mal in fideler Runde zusammen und legten uns zum letzten Mal aufs Ohr, um für die Abreise fit zu sein.

Gute Nacht! =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 21:59   #116
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[...]Es war furchtbar, machte null Spaß, aber wenigstens hatten die Anderen Ebenbesagten beim Zuhören, jedenfalls wirkte es so. Oder sie waren höflich genug, es so wirken zu lassen. NIE wieder in solch einer Akustik…schlrecklich.
[...]
Ich habe vom Musikmachen und vom Singen null Ahnung, aber ich fand es einfach schön. Sehr speziell durch den Hall, aber wirklich schön. Es wirkte fast mehrstimmig und zumindest für mich wirklich alles andere als furchtbar.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (01.06.2016 um 22:26 Uhr) Grund: fehlendes "z" ergänzt
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 22:13   #117
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Oh, das ist echt nett von dir!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 23:21   #118
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Bekommen wir denn den Gesang auch als mp3 zu hören? Dann könnte man die Reise auch akustisch verfolgen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 23:51   #119
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Sagen wir es so.

Ähm. NEIN.

Es gibt von mir bessere Sachen als das und ich hatte vorher gebeten, NICHT mitzuschneiden, was die Hälfte irgendwie "nicht gehört" hat...aber ich hoffe, das NEIN langt, um allen, die ohne meine Einwilligung mitgeschnitten haben, genau zu erklären, was sie erwarten würde, würden sie es einstellen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 12:57   #120
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Also mir hat es auch gefallen! Klar, es war "anders", aber es war auf jeden Fall schön!!

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sizilien, wir kamen!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.