SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2019, 16:29   #101
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin
bekanntlich soll man mal ne Nacht drüber schlafen....das gibt Kraft,
um solche böswilligen Posts zu verarbeiten

die "Tanten Modelle"....
sind abgekakt, seit Hannes doch einige klarstellen konnte.....
der wurde von mir mehrfach "online Trainiert"...hat ihm gut gefallen, denn...
das geht nun schon über ein paar Jahren völlig entspannt

wer aber sehen und hören will was "Model Tanten" im realem Leben sind,
der sollte heute abend auf TV SIXX die Heidi Klumm Aktion anschauen


denn es kommt wie gerufen, die "netten jungen Nädchen" benehmen sich in den Wartezeiten,
wie echte Kitztanten,...Worte wie schxxße und F...y plus hunderte von änlichen Aussätzern
kommen im Sekundentakt.....und es läuft ohne Schnitt frei ins Haus auf den Fernseher....

das die sich dann auch noch geklopt haben, zeigt nur, das eine Horde Gleichgesinter,
ganz schön Alarm machen können....
und auf meine Tonlage bezogen, wirke ich fast wie ein Waisenknabe


ich habe auch etwas Statistik betrieben....
# die Contrafarktion warenb etwa 33 Nasen die alle hier bekannt sind...
# die Pro Faktion waren etwa 6 Leute, die offenbar übersehen wurden...
# und an Frauen waren 4x dabei...(was micht wundert weil die nun was verpasst haben)

## was mich bei der Lage hier nicht mehr wundert ist....
das z.B auch noch die "zeigt her eure 5 bestens Bilder" praktisch in die Hose ging, das auch vom jahr davor...
Leute mit allen Kommentaren haben sich ihr keinen Oren verdient denn>>>

vor 3 Jahren klappte das noch recht gut...dann knickte das komplett ein....warum...
denn wenn ich die Qualität der Bilder hier schaue...sind es sowieso nur vielleich 10 Bilder die was taugen...
das Nieveau ist die letzten Jahr rapide gesunken....

in drei anderen Foren sind gerade die "5 Bilder" Aktion der totale Knaller geworden....
man hat sich gefreut auch mal was von NeeBees zu sehen und Platzhirsche musten sich anstrengen...
es war überall ein toller Erfolg...nur hier bei den Sonys schleppte es sich rum
Erklärungen dazu brauche ich nicht....ich sehen was ich sehe

###ich möchte erinnern...das ich schon reichlich User hier im Forum online gecoacht hatte....
vielleicht erinnert wer noch "Enjoy" der als Anfänger hier loslegte und innerhalb eines Jahres
die besten Mädels in toller Umgebung zeigte
ich habe nich gestopt wieviel PNs da durchliefen
ebenso "Hennesbender"....auch der profitierte von meinen Kommentaren
und "Stellar" war die letzte die mich ertragen muste....und sich sogar bedankt hatte



#### kommem wir mal zu "Herrn Amatuer"
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Deine Haltung und der daraus abgeleitete Tonfall ist leider komplett diametral zu allem, was man bisher von Dir an fotografischen Ergebnissen sehen konnte.
was DU von mir gesehen hast, weiß ich nicht, aber ich muste schon 2x hier meine Sachen packen und...
da habe ich ganz logisch die Bilder dazu gelöscht
weiterhin bist du offenbar nicht jeden Tag hier...und verpasst was



Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Und auch wenn Du außer Produktkatalogfotografie was vorzuweisen hättest (was ich nach über 15 Jahren hier im Forum inzwischen schlicht nicht mehr glaube)
Frage....willst du meine Konto einsehen, oder das Grundbuch, oder meine Auftragsliste,
oder tickts du in diesem Fall nicht richtiig, mir ist kein Fall bekannt das hier mal einer gezwungen wurde
die Hosen runter zu lassen ...steht so auch nicht in den Forenregeln

und so nebenbei...Produktfotografie ist mit Sicherheit das Aufwendigste was es gibt....
da geben selbst Profis gerne die Jobs weiter an einen>>> der das kann


Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
es ist überhaupt kein Zeichen von Kompetenz, sondern nur eine riesige Menge an schlechter Energie, wenn man eine abgelichtete Person "Tante" nennen muss. Andere Menschen runterzuputzen noch als eigenes Markenzeichen zu verkaufen, finde ich im übrigen armselig.
Stephan
wenn ich mir deine Ergüsse selbst laut vorlese....hast du entweder was komisches geraucht,
oder der TV ist kaputt und der Wein leer und keiner war einkaufen

ich würde sagen das du dich öffentlich entschultigen darfst

ach ja....da war ja noch was mit "Aroganz"......
natürlich von Leuten die mich noch nie im Original begehtnet waren....
und das waren schon mal mehr wie +50 Sonyuser im Berliner Treff

richtig aber ist....ein passende Spruch von mir>>> du muste deinen Meister erst hassen...um besser zu werden
mfg gpo

Geändert von gpo (22.03.2019 um 16:38 Uhr)
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2019, 16:55   #102
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.270
Bis jetzt habe ich mich in diesem Thread an die Devise:"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!" gehalten.

Vielleicht wäre diese Devise für dich, lieber Gerd auch besser gewesen, denn deine jetzigen Rundumschläge nach dem Motto: "Ich habe immer recht und die anderen liegen falsch...", zeigen nicht gerade von Selbstreflexion.

Ein wenig Einsicht, dass deine Art für manche user hier doch sehr verletzend sein könnte, hätte dir besser zu Gesicht gestanden. Man ist nie zu alt um Rücksicht auf andere zu nehmen...

Schade, denn eigentlich war dieser Thread mMN für ein Internetforum durch viel Respekt gekennzeichnet.

Und die Banalität:"Wer austeilt, sollte auch einstecken können." könntest du dir auch noch mal überlegen.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 17:03   #103
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Mir fällt zu #101 nur der Begriff Selbstentlarvung ein. Ansonsten bin ich sprachlos.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 17:51   #104
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
#76 fand ich bezeichnend und hat mich im geschriebenen bestätigt. #101 macht auch mich einfach nur noch sprachlos. Es ist wie mit einem Auffahrunfall, man sollte einfach weitergehen, muss aber dennoch kurz hinsehen.

Stephan

P.S.: Jeder, der schon einmal einen Cent mit der Fotografie verdient hat, ist damit finanziell erfolgreicher als ich und hat gewonnen. Das können wir also direkt abhaken. Ich bin in diesem Metier reiner "Nettozahler". Aber darum ging es ja auch überhaupt nicht.
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 18:31   #105
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.777
Du kannst nicht Ruhe geben, dein Beharren auf dein moralisches Überlegenheitsgefühl finde ich deplaziert, um es sehr vornehm zu umschreiben.
Es reicht doch, etwas zu kritisieren und dann die Angelegenheit zu beenden, wer denkt denn, dass durch so eine Diskussion irgendjemand sein Verhalten unmittelbar ändert und sich sofort im Anschluss als geläutert präsentiert?
Ich hatte einige Posts früher schon die Hoffnung geäußert, dass man die Diskussion auf dem Stand von damals beruhen lässt. Wäre es nicht jetzt endlich an der Zeit?
Es ist doch alles gesagt oder muss noch jemand sich als moralischer Sieger aufspielen?
Nutzt den Spiegel zu Hause dafür.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2019, 18:37   #106
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
[...]wenn ich mir deine Ergüsse selbst laut vorlese....
Lies Dir lieber mal Deine Ergüsse, die in Form einer ausgespienen Buchstabensuppe daherkommen, laut vor - am besten vor dem absenden.

Zum Forum: Fast alle sind irgendwann mal aufgrund eines Kameramodells hierher gekommen. Die wenigsten haben professionelle Ambitionen oder verdienen Geld mit dem Fotografieren.

Zu abwertenden Begriffen: Models [b]pauschal[/] als Tanten o.ä. zu titulieren, geht z.B. gar nicht. Ich stelle mir gerade einen Lehrbuchtext vor: "Wenn ein Mädelsknipser Erfolg haben will, sollte er die Modeltanten dazu bringen, ..."

@fallobst: amateur wurde richtiggehend angegriffen und sogar dazu aufgefordert, sich zu entschuldigen. Da kann man es schon verstehen, wenn man reagiert.

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
[...]dein moralisches Überlegenheitsgefühl[...]
Die gebildeter formulierte Variante von Gutmensch. Ein Totschlagargument, um beschwerliche Diskussionen abzuwürgen - was heutzutage leider immer üblicher wird.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.03.2019 um 18:53 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 18:48   #107
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Wenn man keine (Gegen-) Argumente hat, hängt man sich an der Wortwahl auf und startet persönliche Angriffe ...
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 18:53   #108
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Sämtliches Können und all die für das Forum geleistete Hilfe geben niemandem das Recht, in seiner Wortwahl den Respekt vor anderen Usern und den Leuten, die auf den eingestellten Bildern zu sehen sind, zu verlieren.
Und das hat nichts mit Argumenten zu tun, sondern mit Anstand, den jeder besitzen sollte.

Dies gilt nicht nur für den in diesem Thread genannten User, sondern für uns alle.
__________________
Liebe Grüße
Nele

Geändert von nickname (23.03.2019 um 18:55 Uhr)
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 19:00   #109
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.040
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 19:03   #110
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Wenn man keine (Gegen-) Argumente hat, hängt man sich an der Wortwahl auf und startet persönliche Angriffe ...
Auf was oder wen bezieht sich das?

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Dito.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Energie bei gezeigten Portraits...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.