SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2018, 21:24   #14221
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.984
Ungesicherte EdL (L steht für Lebens): Bei der BILD sind solche Betrügereien, die DER SPIEGEL in seinen eigenen Reihen aufgedeckt hat, selbst auf das schärfste verurteilt und seine Kontrollmechanismen laut eigener Aussage auf den Prüfstand stellt, meiner Meinung nach systemimmanent.

Fast alle Medien berichten sachlich über den Fall und dessen Auswirkungen, aber die BILD ist natürlich sofort voll im Angriffsmodus.

EdT: Die EdT von Dat Ei kann ich nur unterschreiben. Das habe ich übrigens im Grundsatz schon von einem Lehrer während meiner Schulzeit gelernt: Immer hinterfragen, vor allem bei der BILD.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2018, 21:45   #14222
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Bild sprach zuerst mit der Toten...

Viele Grüße

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 22:46   #14223
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Zum Thema Seriösität der Recherchen heute am Metzgerstand auf dem Wochenmarkt von einer Kundin gehört: „Also der Bericht über die Tierhaltung, den ich gesehen hab, hat mich fast zur Vegetarierin werden lassen. Und ich glaube, was die da berichtet haben! War ja ein öffenlich rechtlicher Sender und nicht RTL oder so!“
Meine EDT: Die Öffentlich rechtlichen Sender können behaupten, was sie wollen, ihre Glaubwürdigkeit wird ja schließlich durch GEZ finanziert
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 23:06   #14224
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Einmal ist keinmal, danach ist Konsequenz angesagt, wenn du Wert darauf legst, ernst genommen zu werden.

EdT: Opi hat immer noch recht - q.e.d.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 23:36   #14225
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Fast alle Medien berichten sachlich über den Fall und dessen Auswirkungen, aber die BILD ist natürlich sofort voll im Angriffsmodus.
.
EdT:
Das muss weh tun, wenn sich manche herzzerreißende Geschichten als Fake entpuppen.

EdT 2:
Augen zu und durch. Egal was ist.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2018, 00:02   #14226
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.984
@Sabine: Die GEZ gibt es unter diesem Namen schon seit längerem nicht mehr. Als Informationslieferanten muss man Berichte der Sender ARD, ZDF und Deutschlandradio wie bei allen selbstverständlich auch immer hinterfragen. Dass die Gebühreneinzugsanstalt der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands Einflussnahme auf die journalistischen Beiträge von ARD, ZDF und Deutschlandradio nimmt, glaube ich kaum.

Da wäre der Rundfunkrat bei Verdacht auf Einflussnahme eher als Adressat geeignet.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 00:29   #14227
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.984
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
EdT:
Das muss weh tun, wenn sich manche herzzerreißende Geschichten als Fake entpuppen.

EdT 2:
Augen zu und durch. Egal was ist.
Was soll denn dieser Schwachsinn, nicht nur mir gegenüber?

Sei Dir gewiss, dass ich bei wichtigen Themen etliche Quellen zumindest grob recherchiere.

Ich hatte und habe die von Dir so genannten "herzzereißenden Geschichten" des aufgeflogenen Blenders nie gelesen.

Meine beiden Beiträge zum Thema hast Du anscheinend auch nicht gelesen. Zumindest hast Du sie anscheinend entweder nicht verstanden, oder versuchst die Mittel einer Partei anzuwenden, die ich hier nicht nennen werde.

Dein Vorwurf mir gegenüber ist einfach nur lächerlich, aber er war von Dir im Nachhinein eigentlich vorhersehbar. I'm still standing!

Edit: Um welche Themen es bei den gefälschten Reportagen ging, spielt bei meinen Äußerungen keine Rolle. Falsch ist falsch. Punkt. Das trifft auf die anscheinend oft manipulierten Berichte des offenbar zurecht sehr zu kritiserenden genauso zu wie auf Deinen Kommentar.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (21.12.2018 um 00:57 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 10:10   #14228
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Dass die Gebühreneinzugsanstalt der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands Einflussnahme auf die journalistischen Beiträge von ARD, ZDF und Deutschlandradio nimmt, glaube ich kaum.

Da wäre der Rundfunkrat bei Verdacht auf Einflussnahme eher als Adressat geeignet.
Ich vermute, Sabine spielt an auf diesen Spruch "Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing'" und weniger darauf, dass die Gebührenzentrale direkt Einfluss nehmen würde.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 11:32   #14229
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

da habe ich mit meinem kleinen Wortspiel,

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
EdT: Trau keiner Zeit (Times), prüfe die Wahrheit (Prawda), hinterfrage den Spiegel und glaube nie der Bild.
dass sich erst durch den vermeintlich falschen Artikel am Ende des Satzes als solches offenbart, eine Diskussion gestartet, die doch eigentlich in dem Thread fehl am Platz ist. Nach dem Spiegel-Skandal sollte das nur eine Erinnerung sein, dass man jede Information und Nachricht hinterfragen und querchecken solle - egal aus welcher Ecke sie kommt.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 14:13   #14230
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Bin ich am Ende der Einzige, der das genau so verstanden hat?
Cool
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.