Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Qual der Wahl beim Kamerakauf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2017, 21:51   #11
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Also tu mir den gefallen und versuche jemanden anderes zum E-Mount zu konvertieren und erzähl mir nicht was ich aus einer Kamera raus holen kann.
Hallo, hallo! Warum so ruppig?

"mrrondi" wollte Dir sicher nur weiterhelfen, wie alle hier.

Und das E- Mount hattest Du doch selber in Deinem Ausgangs- Post ins Spiel gebracht....

Abgesehen davon, dass es Themen mit dieser Ausgangsfrage sicher gefühlt schon 100 gibt, die alle sämtliche Aspekte rauf- und runterdiskutiert haben....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2017, 21:53   #12
Priapos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ich glaub ja einfach nicht das deine Bilder durch eine anderen Kamera besser werden würden.
Würde einfach Geld in Optiken investieren.

Da kannst du noch einiges aus deine Kamera rausholen.
Die Optiken machen deutlich mehr aus als ein Systemwechsel bei dem zum einen dies Seonsorgrösse gleich bleicht und zum anderen der Generationenunterschied nicht wirklich gross ist.

Aber da ist halt die Frage - vielleicht der Wechsel zum e-Mount weil es in Zuknifft wohl mehr Optiken hierfür geben wird.
Upps, hab mich oben wohl vertippt. Ja die 68er hat ich im Laden in der Hand. Kommt auch auf meine Liste. Dürfte vom Grundaufbau des Gehäuses ja der 77 II stark ähneln. Muss ich mir nochmal genauer anschauen
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 22:00   #13
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Priapos Beitrag anzeigen
??? Hab ich erwähnt dass ich der Annahme bin die Bilder sollen mit der "Neuen" besser werden. Mal abgesehen von der höheren Pixeldichte auf dem gleichgroßen Sensor, ist mir bewusst das sich nicht viel ändert. Allerdings entwickeln sich diese auch weiter und werden besser. Klar, jetzt schießt du gleich wieder dagegen. Labortests sagen allerdings was anderes. Aber egal, dann könnte man auch sagen das eine Minolta Linse von 85 genauso gut sei wie eine von Heute mit identischen Werten. Nein, das ist auch nicht der Fall. Ich hab es persönlich getestet und das Tamron von heute hatte Tatsächlich ein schärferes Bild mit einer besseren Farbtiefe als die alte Linse. Also tu mir den gefallen und versuche jemanden anderes zum E-Mount zu konvertieren und erzähl mir nicht was ich aus einer Kamera raus holen kann.

Geld in Optiken werde ich allerdings ausgeben und ich werde sicherlich wieder auf gebrauchte aus dem Forum zurück greifen. Allerdings möchte meine Frau auch mit ins Hobby eintauchen und da wird eine zweit-Kamera auf jedenfall gebraucht.
Ich suche mir jetzt einfach mal 4-5 Modelle raus ind werde abwägen welche Vorteile ich nutze und möchte und auf welche ich verzichten kann
Gruß, Priapos
Du mach doch einfach was du willst - ich konvertiere niemanden - aber mit der recht einfach Ausrüstung machst einfach keinen Verlust beim Verkauf und deine billigen Optiken zu konvertieren lohnt sich wohl eh nicht.
Viel Spaß beim plantschen mit der Feuerwehr.

Und 4-5 Modelle ?? Ihm SONY hat nur noch ähm .. drei APS-C A Mount Modelle inkl. deinem Model. Die A65 ist schon Restbestand beim Mediamarkt.

Aber lass dich doch von dem Fachpersonal dort beraten :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 22:11   #14
Priapos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Ohh, hab ich jetzt an deinem Ego gekratzt? Das tut mir aber leid, nein eigentlich nicht. Wenn du was konstruktives zu melden hast gib Bescheid. Ansonsten bleib mir von der Pelle, danke

Auf die Liste kommen:

A68
A77
A77 II
A6300
A7

Übrigens hab ich auch noch nicht erwähnt das ich von dem E-Mount total abgeneigt bin. Werde aber erstmal eine in die Hand nehmen müssen.
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 22:13   #15
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was regt ihr euch so auf? Er hat doch weiter oben schon geschrieben das ihm die A58 eigentlich schon zu klein ist. Da wird er sich bestimmt kein E-Mount kaufen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2017, 22:33   #16
Priapos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was regt ihr euch so auf? Er hat doch weiter oben schon geschrieben das ihm die A58 eigentlich schon zu klein ist. Da wird er sich bestimmt kein E-Mount kaufen.
Ich gebe zu es regt mich etwas auf. Denn der Typ hat in einem anderen Thread mit einer ähnlichen Fragestellung, genau den selben blöden Mist abgelassen. Von wegen ich hole nicht alles aus meiner Kamera raus und A-Mount ist nix. Das war schließlich nicht meine Frage.

BTT: Also die A68 hat mir schon richtig gut gefallen in der Hand. Allerdings möchte ich die Größe nicht in den Vordergrund stellen, solange ich noch keine E-Mount in der Hand hatte. Deshalb sollten erstmal die technischen Daten für mich wichtiger sein. Aber das Argument zu einer 68er und dann gleich noch eine Linse dazu, klingt auch verlockend.
Ums Geld geht es mir eigentlich nicht. Klar hab ich noch nicht sooo viel fürs fotografieren investiert, aber ich gehöre ja auch noch eher zu den Neulingen. Jetzt wo ich nach 2 Jahren aber immernoch großen Gefallen daran finde ist es mir einen weiteren 1000er wert
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 23:35   #17
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Dann kannst du dich trotzdem benehmen und ihn einfach ignorieren statt hier rumzupöbeln. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof. Man muss in Foren halt auch mit Antworten rechnen, die man nicht hören will, das lässt sich kaum vermeiden.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 23:41   #18
Priapos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
pöpeln würde ich das jetzt zwar nicht nennen aber gut. Werde meine Meinung zu solchen nutzlosen Aussagen in Zukunft einfach unterdrücken.

Hab jetzt mal alles verglichen und bin wieder bei der A77 II angekommen ^^
Aber kann mir vielleicht einer die Unterschiede zur Mark 1 nennen?
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 23:44   #19
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
http://cameradecision.com/compare/So...ony-SLT-A77-II
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 23:57   #20
Priapos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 100
Danköööö
Also ist eigentlich nur das Fokussystem neu und die NFC/Wifi geschichte neu!? Dann lohnt sich der Aufpreis schon fast gar nicht oder?
Priapos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Qual der Wahl beim Kamerakauf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.