Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 03:16   #981
Grinch
 
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
Stimmt, Hauptsache Dein Wunschartikel war verfügbar.
Neidisch? Aber nur weil dein Wunschartikel nicht (mehr) verfügbar war ist die Aktion ein Armutszeugnis?
Naja, man wird immer was zu meckern finden. Jedenfalls ist die Behauptung es wären keine hochpreisigen Artikel dabei Quatsch, denn gestern früh wurden auch noch genug weitere hochpreisige passende Artikel vorgeschlagen Das war dann der eigentliche Sinn meines Kommentars zu Thema.
Grinch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2014, 18:42   #982
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Neidisch?
Nein.

Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Aber nur weil dein Wunschartikel nicht (mehr) verfügbar war ist die Aktion ein Armutszeugnis?
Meine Wunschartikel habe ich doch letzten Endes bestellen können, habe ich auch geschrieben.

Ja, absolut, die Aktion ist ein Armutszeugnis par excellence!

Weshalb, habe ich bereits dargelegt. Dem habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen außer vielleicht noch, dass ich meine Meinung nicht davon abhängig mache ob ich selbst zum Zuge gekommen bin und ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 18:45   #983
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
Das Ganze bestätigt mich mal wieder in meiner Abneigung gegen Saturn/Mediamarkt...
Genau, ich werde in Zukunft woanders mein Elektrozeugs kaufen.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 17:37   #984
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 447
Also ich habe recht günstig eine Geschirrspülmaschine kaufen können (online, sogar noch Montag mittag) und bin daher zufrieden mit der Aktion: ca. 15% unter Idealo-Bestpreis.
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 18:38   #985
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Fragt mich mal in 4-5 Tagen, ob ich mit der Aktion zufrieden bin. Dann weiß ich, ob ich ein neues iPhone habe oder nicht.

Ach ja: Bei der Telekom hab ich keins bekommen, weil die mehr abverkauft haben, als sie im Bestand hatten. Darf ich jetzt nie wieder Dienstleistungen und/oder Waren bei der Telekom kaufen?
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2014, 19:00   #986
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Ich habe heute mein Tamron 24-70 F2.8 bekommen.Scheint i.O. zu sein.
Ich hatte auch noch eine Olympus OM-D E-M10 im Warenkorb gehabt, die Vernunft hat aber gesiegt (also gelöscht).
Solche Aktionen rufen immer Unmut bei denen auf, die nichts abbekommen haben (siehe auch Amazon).Man sollte aber bedenken, dass die Shops nicht halb Deutschland mit fetten Rabatten befriedigen können.
Außerdem sind die Server oft überlastet, was zu langen Ladezeiten führt.Ärgerlich, aber das alles weiß man schon vorher.

Gruss.
__________________
___
Viele Grüße

Geändert von a1000 (29.07.2014 um 23:38 Uhr) Grund: einE
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 23:04   #987
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.416
Hallo,
ich habe rein zum Spaß Sonntag nacht eine A7R und ein Sony 135/1.8 in den Warenkorb
gelegt und konnte bis zum Bezahlvorgang gelangen.
Ob es final funktioniert hätte weiß ich nicht, da die Vernunft gesiegt hat.
Doch ich denke auch daß es bei solchen Aktionen immer mal zu Unzufriedenheiten kommt.
VG,
Peter.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 23:15   #988
Quirrlicht
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 559
Ja, was erlaubt sich MediaMarkt bitteschön, nicht immer alle Artikel verfügbar zu haben?

Ich bin für einen bedingungslosen Grundrabatt von 19 % immer!
Quirrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 04:47   #989
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.879
Hier
http://www.motorvision.de/news/media...77.html#page=1

findet man zum Thema folgenden Hinweis:

"....Der Preisnachlass gilt zudem nur für Produkte, die im Laden vorrätig sind. Die Abgabe erfolgt dabei in haushaltsüblichen Mengen. Solche Einschränkungen sind jedoch üblich bei solchen Aktionen und werden auch in der MediaMarkt-Werbung per Fußnote erklärt. Eine weitere Spitzfindigkeit: Streng genommen wird einem bei MediaMarkt nicht die Mehrwertsteuer erlassen, schließlich muss sie der Händler weiterhin zahlen. Stattdessen handelt es sich nur um einen Preisnachlass in Höhe der Mehrwertsteuer."


Stimmt, auf der Rechnung für unseren neuen Kühlschrank ist die Mehrwertsteuer ausgewiesen.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 09:51   #990
zappp
 
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 310
Das ist doch seit Jahren Praxis.

Vor der Rabattaktion werden die besonders beegehrten Artikel aus dem Sortiment genommen. Zudem setzen grosse Vertrieb für diese sehr wohl ihre "unverbindliche" Preisempfehlung durch. Wer diese als Händler unterbietet bekommt keine Ware mehr. Die Vertriebe schreiben auch vor, zu welchen Anlässen (Jubiläen, Saison, Neueröffnung, Schliessung) und mit welchen Stückzahlen Aktionen gemacht, ob und nach welcher Frist Vorführgeräte billiger verkauft werden dürfen.

Viele Artikel werden exklusiv für eine Aktion bestellt, durchaus von Markenherstellern und im Vergleich zum regulären Sortminent mit minderwertiger Spezifikation. Die Artikel wurden vor, während oder nach der Aktion weder im eigenen Haus noch von anderen Händlern verkauft. Die versprochene Niedrigpreisgarantie oder der behauptete Rabatt von der UVP laufen ins leere.
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.