SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Südbaden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2015, 13:03   #111
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Stammtisch Südbaden - 2. Ausgabe - am 21.01.2016

Hallo liebe Stammtischler!

Nachdem der erste Südbadische Stammi nebst Fotospaziergang gestern mit freundlicher Unterstützung von Dana und Gottlieb erfolgreich und sehr angenehm durchgeführt wurde steht bald die zweite Ausgabe an. Wir haben uns gemeinsam auf zunächst 2-montige Durchführung geeinigt:

Den 2. Südbadischen Stammtisch werden ich (Manuel aka. "Baerle") und Michael (Embe) gemeinsam organisieren. Den Termin haben wir gestern schon festgelegt - es wird Donnerstag der 21.01.2016 sein, Beginn um 19:00 Uhr. Den genauen Ort werden wir noch bekannt geben, wir werden aber diesmal etwas südlicher sein - Favorit bisher ist Efringen-Kirchen. Genaues geben wir so bald wie möglich bekannt.

Diejeinigen die gestern bei 1. Treff dabei waren, können gerne ihre Bilder zum gemeinsamen anschauen mitbringen - am besten direkt auf dem Tablet - wer keins hat kann sich melden, dann bringe ich den Laptop mit (SD-Karte oder USB-Stick dann möglich).

Grüße aus Rheinfelden,

Manuel
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2015, 19:00   #112
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Wir sind wieder daheim und möchten sagen, dass das ein wirklich schönes Treffen war!

Da sind sehr sympathische Leute zusammen getroffen und wir sind uns sicher, dass ihr ein toller Stammi werdet!
Vielleicht macht ihr ja ab und an eine Samstagsfototour, da werden wir dann gerne ab und an auch zu euch stoßen.

Danke an Jens für die "Herberge", ich hab geschlafen wie ein Stein , danke an die Vorbereiter fürs Vorbereiten, an Doris für den schönen Einfall mit dem Café Hermanns und an Petrus für ein Wetterchen, das uns heute nochmals 26 Grad und Sonnenbrandsonne beschert hat! Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Sommersprossen dieses Jahr nochmals zu/ins Gesicht kriege.

War prima!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 22:20   #113
bertha-w-b
 
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Südbaden
Beiträge: 21
Hallo Dana, dir auch noch mal vielen Dank, dass du unserem Stammtisch einen Schub gegeben hast, ohne den er wahrscheinlich nicht stattgefunden hätte. Da ich bei der Fototour leider nicht dabei sein konnte, freue ich mich umso mehr auf die nächste. Schön wenn du uns dann wieder besuchen würdest.
bertha-w-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 08:35   #114
HikerandBiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Hallo,

Ja, es wird eine neue Sony Brutzelle im südbadischen Raum geben.
Die Voraussetzungen dafür wurden am letzten Samstag bei schönstem Wetter in Freiburg geschaffen.
Ich habe wirklich nette Menschen kennen gelernt und interessante Gespräche geführt und daneben neue Möglichkeiten und Aspekte der Fotografie erfahren.
Danke, dass ich euch kennen lernen durfte und auch einen Dank an Dana und Gottlieb für die Starthilfe.

Für alle Interessierte: Wir haben regelmäßige Treffen vereinbart. Immer am 3. Donnerstag eines ungeraden Monats. Das nächste Treffen wird also am 21.01.2016 sein. Die genaue Örtlichkeit wird hier im Forum noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Gruß
Peter
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 09:06   #115
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Die Starthilfe habe ich sehr gerne gegeben. Man soll ja seine Talente/Erfahrungen zu Anderer Gunsten nutzen - und meine große Klappe, die auch gerne mal quer schießt, passt da ganz gut.

Oft ist es halt so, dass Interesse da ist...aber keiner traut sich so richtig, mal das Heft in die Hand zu nehmen. Was wäre es schade gewesen, wenn ihr euch nicht getroffen hättet! So unterschiedliche Menschen und so eine gute Chemie! Ist doch klasse. =)

Auch wenn ich meinen Frankfurter Stammi totaaaal lieb habe, bin ich doch fast etwas traurig, nur ab und an mal bei euch reinschauen zu können. Ihr seid eine interessante Truppe - vor allem sind viele dabei, die Organisationstalent haben und mal von sich aus sagen "wir organisieren das jetzt mal". Und daher wird das auch was.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2015, 09:05   #116
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Hallo zusammen,

ab sofort haben wir einen eigenen Bilderbereich in der Galerie!

Bilder von Stammtischen, Fototouren und sonstigen Aktionen können ab sofort
im Bereich Usertreffen/Stammtische/Stammtisch Südbaden abgelegt werden.

Grüße Jens
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 10:14   #117
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.154
Hier nochmal der direkte Link zur Galerie: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...hp?cat_id=1530

Es gibt sogar schon die ersten Bilder.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 10:17   #118
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Hier nochmal der direkte Link zur Galerie: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...hp?cat_id=1530

Es gibt sogar schon die ersten Bilder.
Danke Frank für Einrichten und Link!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 10:38   #119
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809


Ich bin auch fertig mit meinen und schaue mal, wie ich mich dran gehängt kriege. Vielleicht schreibe ich auch einen Minibericht dazu, mal sehen.

Sehr schöne Bilder sind von dir schon gekommen, Jens!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 00:18   #120
weitwinkel
 
 
Registriert seit: 15.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
Wow tolle Bilder...danke fürs hochladen...
Bin noch etwas hinten dran...meine folgen
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Südbaden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.