Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Firmwareupdatewünsche A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2018, 15:30   #11
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Die Anfälligkeit des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung , bei Sonnenlicht lässt sich meine A99II nicht wirklich mit dem Display nutzen.
Ääähh, wie soll das mit Firmwareupdate gelöst werden können?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2018, 15:32   #12
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
@Windbreaker
Da sagst du was. Natürlich kann jede Kamera kleinere Macken haben, überhaupt keine Frage, aber wenn man das hier liest, könnte man meinen, die A99II wäre der reinste Schrotthaufen. Ich bin ja nun schon einige Jahre hier im Forum, aber was hier in letzter Zeit in Bezug auf A99II, SD Karten, A77II und und und abgeht, das geht auf keine Kuhhaut. Die Bemerkung in einem anderen Bereich über hier vorhandene "Einzeller" die unter ihren Steinen bleiben sollen, ist derart Niveaulos, dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Zu Zeiten in denen ich Admin und Mod in verschiedenen Foren war, würde so ein Kommentar, eine kommentarlose Sperre für den User bedeuten. So eine Ausdrucksweise ist einfach nur unverschämt und flegelhaft.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (11.07.2018 um 15:38 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 15:36   #13
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Zitat:
10. Das Speichern von Daten parallel auf zwei Karten, sowie das Automatische beschreiben der zweiten Karte wenn die erste Karte voll ist.
? Das kann man doch jetzt schon einstellen. Naturgemäß nicht beides gleichzeitig...

Zitat:
Die gesamte Kybernetik ist nicht so wie ich sie von meinen andern Kameras kenne.
Es wird von der Kamera eine Blenden / Zeit / ISO Kombination gewählt die nicht Zielführend ist.
Was soll denn Sony da nun ändern? Weiß Sony, wie die Kybernetik ist, die Du von anderen Kameras kennst? Welche Blenden / Zeit / ISO Kombination ist zielführend?

Geändert von XG1 (11.07.2018 um 15:43 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 15:53   #14
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Ab in die Glaskugel!

Unglaublich, was man sich so alles wünschen kann.


Edit:
#10:

Geändert von ulle300 (11.07.2018 um 17:26 Uhr)
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 16:03   #15
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Ich finde ja Wünsche ok und auch einige nachvollziehbar.
Ich bin aber überzeugt, dass es für die a99ii weder eine neue FW für neue Features noch eine neue HW geben wird.

Meine Meinung ist schon lange, dass Sony den LA-EA3 aufmachen sollte (aaah siehe a9 V3.0) damit man dort auch schön wenigstens die SSM (SAM) Schätzchen nutzen kann. Und dann auf eine a6700 bzw. a7 VI Serie, bei der wir uns keine neue A-Mount Kamera mehr wünschen.

Aber wenn es Spaß macht können wir ja Wünsche sammeln.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2018, 18:03   #16
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Ääähh, wie soll das mit Firmwareupdate gelöst werden können?
Keine Ahnung, aber mir scheint es sind nicht alle A99II von diesen Problem betroffen oder benutzen das Display nicht bei Sonnenschein.
Wie ich schon woanders schrieb wurde beim Service nichts auffälliges gefunden.
Wer es nicht glaubt kann sich gerne mit mir treffen bei Sonnenschein und mal versuchen ein paar Einstellungen oder Bilder anschauen übers Display.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 18:13   #17
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
Unglaublich, was man sich so alles wünschen kann.
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wenn man diesen Müll hier liest, könnte ein Unbedarfter auf die Idee kommen, die A99ii ist der größte Schrott, den Sony jemals hergestellt hat.

Dem trete ich entschieden entgegen und hoffe, dass bald einer der Mod“s diesen Mist in den Glaskugelthead verschiebt!
Eure Reaktion verstehe ich nicht. Ich halte es für sehr sinnvoll, solche Wünsche zu sammeln. Letztendlich ist es für Sony doch wichtig, zu wissen, was den Benutzern an den Kameras fehlt, und was sie noch gern hätten. Früher gab es durchaus auch Firmwareupdates, die nicht nur Fehlfunktionen beseitigten, sondern erfreulicherwiese auch funktional deutliche Upgrades waren (A700, A900). Das heißt doch nicht, dass die Kamera in irgendeiner Weise schlecht ist und das habe ich im ersten Beitrag in diesem Thread ausdrücklich klargestellt.

Das was Polly322 schreibt, kann ich überwiegend auch nicht nachvollziehen, aber soll man deswegen keine Firmwareverbesserungsvorschäge mehr sammeln dürfen, weil ein einzelner Dinge schreibt, die die Übrigen so nicht nachvollziehen können?

Geändert von Reisefoto (11.07.2018 um 18:19 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 18:45   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es geht doch nicht um das sammeln von Updatewünschen. Sondern es geht um das was er explizit aufzählt. Zum Beispiel will er ja unbedingt andere Cartenslots für CF Karten. Angeblich wollen ja alle im Canon Nikon Lager ausschließlich CF Karten. Gestern hab ich im zugegeben kleinen Kreis von Fotografen gefragt, wenn sie auswählen könnten, was würden sie wählen. CF oder SD. Es waren Fotografen die eines gemeinsam hatte, alle hatten oder haben noch CF wie der mit einer Nikon D4s. Der mit einer Canon 7DII meinte, vor 3 Jahren hätte ich gesagt CF. Heute sag ich SD ist absolut ok, ich sehe da keine Unterschiede. Das sagtem im übrigen alle Anwesenden. Wir waren mit 7 Mann und alle sagten, das wäre egal, es gäbe keinen bemerkbaren Unterschied zwischen SD und CF. Auch der mit der D4s meinte, schnurzpiepegal, die sind alle gut. Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber es ist doch eine Aussage. Insofern verstehe ich das überhaupt nicht was der da immer mit seinen CF Cards hat.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 19:05   #19
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 180
Ein erstes Firmware Update sollte meiner Meinung nach ausschließlich der Fehlerbehebung dienen.

Mehr Megapixel, andere Kartenslots und sonstiges Wunschdenken gehört in eine A99III.


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 19:21   #20
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

...

Das was Polly322 schreibt, kann ich überwiegend auch nicht nachvollziehen, aber soll man deswegen keine Firmwareverbesserungsvorschäge mehr sammeln dürfen, weil ein einzelner Dinge schreibt, die die Übrigen so nicht nachvollziehen können?
Es geht nicht um das Sammeln von Vorschlägen.
Es geht um das offensichtliche Hinhalten von Stöckchen, an anderer Stelle als „Schrott“ bezeichnet.

Der an sich interessante Thread verliert jegliche Spannung, wenn auf diese Stöckchen eingegangen wird.
Meine Meinung.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

Geändert von ulle300 (11.07.2018 um 19:26 Uhr)
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Firmwareupdatewünsche A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.