Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hochzeiten Zuwachs
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2016, 21:59   #421
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Genau die Exifs sind drinnen Kerstin.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2016, 22:10   #422
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Hossa, nicht schlecht das 105er. Vielen Dank und "schlaf gut"
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 13:53   #423
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich habe die Bilder unvoreingenommen beurteilt, d.h. ohne zuvor auf die Exifs zu achten und kann die pro-Nikon-Kommentare irgendwie nicht nachvollziehen. Ups!
Nach mehrmaligem Augen reiben und ansehen, das 135er Sony lässt m.E. noch nicht einmal beim ersten Bild (Plakat) dem Nikon einen Vorsprung. Insofern mein Favorit 135er Sony.
Meine über 60jährige Fotografieerfahrung sagt mir dabei zudem, dass bei solchen ungleichen Vergleichen die längeren Brennweiten eher im Nachteil sind. Also von mir ein Zusatzpunkt für das 135er Sony.
ps.: Inwieweit die etwas größere Blende an Brennweite 105mm und die kleinere Blende an 135mm von mir dabei vernachlässigt wurde, werden die (Nikon-)Experten sicher bald erklären.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 14:07   #424
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ist das jeweils erste Nikon? Ich würde behaupten ja, ich würde es mir aber auch genau so wümschen
Die Durchmesser der Unschärfekreise gehen ja einerseits (umgekehrt) linear mit der Blendenzahl, andererseits mit der Brennweite. 2/1,4*85=121, also wäre eher das Sony im Vorteil. Bei den Bildern sieht man meines Erachtens diesbezüglich in etwa Gleichstand.
Beim ersten Bild finde ich das Nikon-Bokeh etwas weicher, allerdings wirkt das Bild etwas unruhiger da halt mehr Hintergrund drauf ist.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 21:31   #425
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Zur Info es ist nicht das 105er geworden sondern es wird das 85mm 1.4 von Nikon und wir warten mal ab was noch so kommt. Grund sind schlichtweg die 2.400 Euro Neupreis die zwar im Budget wären aber sobald ich das Ding aus dem Laden trage 400 Euro weniger sind. Möge die Photokina kommen oder das 200mm 2.0 irgendwann
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hochzeiten Zuwachs


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.