SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2017, 21:09   #601
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von RainerWP Beitrag anzeigen
@Thomas Das letzte Bild gefällt mir sehr...
Da schließe ich mich an.

Und in die Terminumfrage habe ich mich nun auch eingetragen.
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2017, 11:50   #602
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Hallo zusammen,

danke für die Zustimmung zum Sonnenuhr-Foto, was ich eher beiläufig gemacht habe, da ich mich mehr auf die Architektur der Hochschule konzentriert habe.

Wann treffen wir uns denn wieder? Das Wetter ist ja in der nächsten Woche ziemlich besch.... Dann wohl lieber in den anderen Septemberwochen, oder?

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 12:59   #603
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von Thomas-O Beitrag anzeigen
... mehr auf die Architektur der Hochschule konzentriert ...
Mit schönem Erfolg, wie ich finde. 2,3 sowie 8 und 9 gefallen mir besonders. Bei einigen anderen stürzt es mir zu sehr. Und dein Eingang zum neuen Hörsaalgebäude ist (2x) sehr sehenswert.

Zitat:
Zitat von Thomas-O Beitrag anzeigen
...Wann treffen wir uns denn wieder? Das Wetter ist ja in der nächsten Woche ziemlich besch....
Ja, spricht einiges für den 19. um 19h, weil man jetzt noch nicht weiß wie besch.... das Wetter dann sein wird Bleibt es denn bei dem verabredeten Treffpunkt "Rund um den Kaiserhafen"?

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 14:36   #604
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Hi, Ekkehard

freut mich, wenn Dir einige von den anderen Fotos auch gefallen.

Wenn ich mich richtig erinnere, soll diese Tour kreuz und quer auf dem Fahrrad durch den Kaiserhafen gehen. Das wäre für mich recht umständlich. Könnte man so eine Tour nicht auch mit dem Auto machen? Man trifft sich irgendwo und dann geht es mit einem Auto los.

Am Donnerstag war ich übrigens so um die Mittagszeit am CCC, wo ja 4 Kreuzfahrtschiffe lagen. Fotografisch nicht so prickelnd, zumal irgendwelche orangefarbenen Autokräne mit im Bild waren. Die Kräne, die ich noch aus meiner Jugendzeit kenne, sind alle weg bis auf ein Exemplar, welcher wahrscheinlich nicht mehr betriebsfähig ist. Danach bin ich mit dem Auto in Lehe rund um die Goethe- und Körnerstraße gekurvt. Viele Häuser mit ihren Stuckfassaden sind ja schön renoviert worden. Aber ich weiß nicht, ob das empfehlenswert ist, sich fotografierender Weise durch das Viertel zu bewegen. Wie ist da Eure Einschätzung?

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 11:57   #605
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von Thomas-O Beitrag anzeigen
...Man trifft sich irgendwo und dann geht es mit einem Auto los....
Ich habe die Verabredung auch so in Erinnerung, dass die Nichtradler das Auto benutzen...
Zitat:
Zitat von Thomas-O Beitrag anzeigen
...Am Donnerstag war ich übrigens so um die Mittagszeit am CCC, wo ja 4 Kreuzfahrtschiffe lagen. Fotografisch nicht so prickelnd, zumal irgendwelche orangefarbenen Autokräne mit im Bild waren. Die Kräne, die ich noch aus meiner Jugendzeit kenne, sind alle weg bis auf ein Exemplar, welcher wahrscheinlich nicht mehr betriebsfähig ist. ...
Den ganzen Tag war in der ganzen Stadt Begrüßung- und Abschiedsgetute zu hören. Ich glaube, dass alle Kräne noch in Betrieb sind, die da `rumstehen (insbesondere, wenn es nur einer sein sollte).

Zitat:
Zitat von Thomas-O Beitrag anzeigen
...Goethe- und Körnerstraße gekurvt. Viele Häuser mit ihren Stuckfassaden sind ja schön renoviert worden. Aber ich weiß nicht, ob das empfehlenswert ist, sich fotografierender Weise durch das Viertel zu bewegen.Wie ist da Eure Einschätzung?...
Jedenfalls habe ich da noch keine Fototour gemacht. Viertel, in denen man das nicht zu jeder Tageszeit bedenkenlos tun sollte, fallen mir auch in Bremen einige ein... Aber lass uns da mal auf unserm nächsten Treffen drüber schnacken.
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2017, 16:01   #606
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Hi,

da Michael erst ab 20. kann habe ich etwas umdisponiert und kann jetzt auch am 20.
Allerdings erst ab 19:00 da ich mal wieder Bereitschaft habe
Wir beobachten mal das Wetter und entscheiden dann ganz spontan.

Bis dann..........

Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 17:53   #607
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Hallo, hier ist es gleich 10 Uhr vormittags, wenn ich das poste. Am 19.9. treffe ich gegen 14.30 Uhr in Bremen ein, also abends fix und alle. Am 20.9. ab 19 Uhr könnte das was werden. Wenn das mit Rainer dann auch klappt wären wir, leider jedoch ohne Chris aus den bekannten Gründen, komplett. Auto selber fahren werden ich am 20.9. wohl nicht. Kaiserhafen ist prima, schauen wir mal wie das Wetter wird. Hauptsache, es ist regenfrei. Zielgebiet wäre dann wohl "Die letzte Kneipe...."
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 13:29   #608
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
Kurze Mitteilung von der Heimat Front - der Adler ist gelandet...
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:39   #609
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704

Glückwunsch und ganz viel Spass.
Bis dann...........

Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:45   #610
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
alles Gute für euch und den jungen Erdenbürger.
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.