Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » eBay Angebot
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2018, 11:13   #11
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wer braucht schon Infrastruktur, Schulen, Krankenhäuser, Hartz IV und so weiter? Das mit den Steuern verstehe ich echt auch nicht. Egozentrik in Reinform...

Stephan
Solange Milliardenkonzerne dubiose Geschäfte machen um am Finanzamt vorbei zu kommen und sich eliten der Oberschicht selbst die Anschaffung vom klopapier abschreiben können, ja da muss dann der Pöbel noch ein schlechtes Gewissen haben wenn er mal sparen kann.

JUCKT MICH NICHT DIE BOHNE.
Die hochqualifizierte Zuwanderung wird es ja richten...

Geändert von tempus fugit (09.12.2018 um 11:15 Uhr)
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2018, 11:42   #12
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Jetzt wird´s aber langsam kurios; um nicht andere Ausdrücke zu gebrauchen!

Bitte lasst doch diesen politischen Schlagabtausch, bevor er noch ausartet!

(Außerdem verstößt´s auch noch gegen die Forums- Regeln )
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 12:44   #13
klaramus
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Mich würde auch mal interessieren, wie diese Käufe ausgehen, schließlich könnte man eine ganze Ecke weniger arbeiten müssen. Aber über PayPal laufen wohl mittlerweile etliche betr. Geschäftsmodelle.
Mir kommen diese Händler auch dubios vor, einige irische Adressen liefern nicht nach Irland oder GB und eine Menge andere Länder.
Ein anderer Niederländer liefert nach Deutschland, aber nicht nach Europa...
Gruß, K.

Geändert von klaramus (09.12.2018 um 12:50 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 12:51   #14
Murdoch²
 
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 321
Gier frisst Hirn sagt man ja so schön.

Bei einigen Usern und deren Kommentaren hier befürchte ich jedoch, dass die Gier verhungern würde.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 13:12   #15
chipi
 
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 56
Ich hab auch schon mal ein Objektiv viel billiger aus GB oder Irland gekauft, war überhaupt kein Problem. Bei Kameras ist dann eben Englisch eingestellt, stört doch kaum jemanden, vermute ich.

Schon witzig: Da lebt man in einer Gesellschaft, in der Konkurrenz DAS Prinzip für alles Existenzielle ist, und lauter gesellschaftliche Gegensätze herrschen (Mieter - Vermieter, Käufer - Verkäufer usw.) und dann soll man auf einmal mehr Geld ausgeben als nötig?
chipi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2018, 13:34   #16
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von klaramus Beitrag anzeigen
Mich würde auch mal interessieren, wie diese Käufe ausgehen, schließlich könnte man eine ganze Ecke weniger arbeiten müssen. Aber über PayPal laufen wohl mittlerweile etliche betr. Geschäftsmodelle.
Mir kommen diese Händler auch dubios vor, einige irische Adressen liefern nicht nach Irland oder GB und eine Menge andere Länder.
Ein anderer Niederländer liefert nach Deutschland, aber nicht nach Europa...
Gruß, K.
Ich habe wenige Objektive bei E-Infinity und T-Dimension erworben und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Nach Ablauf der Gewährleistung ist auch die Reparatur durch Geissler ggf kein Problem. Eine Kamera habe ich dort nicht erworben und würde es wohl auch nicht machen, weil ich das Risiko irgendwie subjektiv höher bewerte.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 15:59   #17
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Solange Milliardenkonzerne dubiose Geschäfte machen um am Finanzamt vorbei zu kommen und sich eliten der Oberschicht selbst die Anschaffung vom klopapier abschreiben können, ja da muss dann der Pöbel noch ein schlechtes Gewissen haben wenn er mal sparen kann.

JUCKT MICH NICHT DIE BOHNE.
Die hochqualifizierte Zuwanderung wird es ja richten...
Alles klar, da hast Du uns einen sehr schönen Einblick in Dein Inneres gegeben. Die Frage bleibt dann nur, warum der Pöbel überhaupt eine A7R III braucht (echte Frage)?

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 17:17   #18
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Die Frage bleibt dann nur, warum der Pöbel überhaupt eine A7R III braucht (echte Frage)?
Vielleicht, um sich damit von anderen Pöbeln abzusetzen?
Es pöbelt doch eigentlich nur der herum, der nicht anders kann.
Hätte der Pöbel, um mal bei diesem miesen Begriff, den ich nicht aufgeworfen habe, zu bleiben, die Gelegenheit "sich am Reichtum zu ergötzen" - er täte es ohne jeden Skrupel.

Prinzipiell ist gegen Vergleiche nichts einzuwenden und die Rechtssprechung ist mittlerweile auch so weit, dass Preispolitik, die sich an der IP Adresse orientiert, verboten ist.
Allerdings finanziere ich persönlich lieber meinen Kräuter vor Ort. Den kenne ich, der zahlt hier seine Steuern und seine Nachkommen sichern meine Rente.

Dafür zahle ich gerne auch etwas mehr.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 18:03   #19
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Gelegenheit "sich am Reichtum zu ergötzen" - er täte es ohne jeden Skrupel.
Er verfügt ja praktischerweise auch schon offensichtlich selbst über das Instrumentarium, welches er den oberen Zehntausend unterstellt und moralisch vorwirft. Insofern wird es keine große Anpassung geben müssen.

Ich glaube, dass man generell nicht davor gefeit ist, die unter Aussparung von MWSt. verkauften Produkte nachversteuern zu müssen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit vielleicht gering ist, dass eine solche Transaktion tatsächlich aufgedeckt wird.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 18:12   #20
chkorr
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Solange Milliardenkonzerne dubiose Geschäfte machen um am Finanzamt vorbei zu kommen und sich eliten der Oberschicht selbst die Anschaffung vom klopapier abschreiben können, ja da muss dann der Pöbel noch ein schlechtes Gewissen haben wenn er mal sparen kann.

JUCKT MICH NICHT DIE BOHNE.
Die hochqualifizierte Zuwanderung wird es ja richten...
Oh jemine...
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Dachte immer, das gäbe es seit dem 19. Jahrhundert nicht mehr...
__________________
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.”
chkorr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » eBay Angebot

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.