SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2018, 11:40   #821
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 219
Meine persönlichen Highlights vom 15.12.
PlatzNameBildBewertung
Platz 1kiwi05Mega wie da dieses Haus in Szene gesetzt wird und diese unheimliche Stimmung!
Platz 2MaTiHH Vermutlich ne gestellte Szene was aber dieses Meisterwerk in keiner Weise schmälert ganz Groß
Platz 3Roland Hank Auf Anhieb hab ich mich in dieses genial Bild "verliebt" so wie dieses Mövenpärchen auch
Platz 4aidualk genialer Vordergrund zu diesem noch genialeren Sternenhimmel
Platz 5y740 ok mal wieder ein Markro ist jetzt nicht das mega große WOW aber es reicht immerhin für ein kleines wow :-)
Platz 6Harry Hirschherrliche Landschaft das ist wohl jemand extra früh raus für dieses Motiv? hat sich gelohnt!

Meine persönlichen Highlights vom 16.12.
PlatzNameBildBewertung
Platz 1Dirk Segl 
Platz 2kiwi05 
Platz 3Sir Donnerbold Duck 
Platz 4Reisefoto 
Platz 5g.t.wolf 
Platz 6dannz 
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram

Geändert von bajella (17.12.2018 um 11:55 Uhr)
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2018, 11:56   #822
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von bajella Beitrag anzeigen
herrliche Landschaft das ist wohl jemand extra früh raus für dieses Motiv? hat sich gelohnt!
Danke!
Ja, die Exif Daten sind korrekt. Zu dem Zeitpunkt stand ich schon fast 1 1/2 Stunden dort. Ich bin kurz nach 4 mit Stirnlampe losmarschiert. In Erwartung auf einen schönen Sonnenaufgang. Aber: bis zur Wolkenlücke, auf der die Sonne auf dem Bild durchscheint, war zu. D.h. die Sonne war dort das erste Mal zu sehen.
Vorher nicht. Man war ich sauer! Ich habe ein paar sehr sehr unfreundliche Worte in den Morgen geblökt. Glücklicherweise war ich allein ;-)
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 12:09   #823
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Meine heutigen Highlights.
Diese Fotos haben mich beim Öffnen direkt angesprochen.
Eine Platzierung will ich nicht vergeben.

Alle 4 finde ich Spitze !

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
[B][SIZE="6!

ilo_||


Reisefoto||


kiwi05||


Scharti||

][/SIZE]
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 12:25   #824
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
 
NameBildBewertung
kiwi05 ....Sowas kann ja schnell mal in den Kitsch abgleiten, aber ....

Aus genau diesem Grund, war ich unsicher es hier zu zeigen. Aber für mich war es vor Ort bei dem Licht eine magische Viertelstunde, deshalb kam das Bild in den Adventskalender.
Und einigen anderen hier gefällt es ja auch, danke dafür
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 12:42   #825
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
... legte ... (die) Heizung lahm!
Nun wird es hier langsam wieder kuschelig!
Du hast`s gut!

Bei uns ist die Heizung am Samstag Abend ausgefallen und das Ersatzteil mit dem passenden Namen "Glühzünder" ist nicht vorrätig. Wir müssen wohl noch bis Mittwoch in eisiger Wohnung und ohne warmes Wasser ausharren. Brrrrr...
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2018, 13:18   #826
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 687
@Hans, wie ärgerlich!
Ihr habt mein volles Mitleid!
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 13:48   #827
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Und schon ist das Mitteldrittel Geschichte


Meine drei Favoriten aus jenen 8 Tagen sind:

Roland Hank (13.12.2018)

Bild in der Galerie
Diese Lichtstimmung hält meinen Blick so fest. Klasse.


Dirk Segl (16.12.2018)

Bild in der Galerie
Als säße der kleine Piepmatz auf einem Ast vor einem Fenster.


Supewideangle (16.12.2018)

Bild in der Galerie
Sehnsucht und wunderschöne Erinnerungen kommen da in mir hoch. Danke.



Freue mich schon auf die nächsten Türchen



P.S.
Die obige Reihenfolge ist keine Rangfolge!
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 14:17   #828
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Besprechung für den 16.12.
NameBildBewertung
raulAh, mal wieder eine Arbeit in S/W, davon hatten wir heute noch nicht viele. In meinem Kopfkino fängt gleich ein alter Edgar-Wallace- oder Alfred-Hitchcock-Film an zu laufen. Wer mag sich da mit seinem Auto durch den Nebel nähern? Das kann auf jeden Fall nix Gutes verheissen Eine coole Nebelstimmung hast du hier erwischt. Schön, wie sich die Bäume gegen vorne immer mehr aus dem Dunst schälen. Ein wenig hadere ich mit dem untersten Sechstel des Bildes... der grobe Asphalt und die wenig schmucke verkittete Bruchlinie stört mich da ein wenig. Ich habe es mal knapp über dem ersten Mittelstreifen beschnitten und fand es dann noch etwas gefälliger. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.
Vielen Dank für deine klasse Bildbesprechung! Auch die anderen Besprechungen von dir sind schön fundiert und gut zu lesen. Mit dem unteren Bildteil habe ich auch lange gehadert, letztendlich gefiel mir etwas mehr Tiefe besser. Ich warte einfach auf den nächsten Nebel, versuche wieder mich nicht überfahren zu lassen und probiere noch ein paar andere Varianten, hochkant wäre auch interessant.

Meine 3 täglichen Lieblingsbilder:

Besprechung für den 16.12.
NameBild
MaTiHH
kiwi05
Tafelspitz

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 17:06   #829
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.855
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Besprechung für den 16.12.
NameBildBewertung
cf1024Deine Museumsbilder sind ja legendär.... Denn hier steht das Kunstwerk für mich etwas zu sehr im Mittelpunkt und die stille Interaktion mit der Besucherin ist mir ein Bisschen zu sehr im Hintergrund. Ja, ich sehe durchaus deine Intention, auch und gerade in Bezug auf deinen Bildtitel, wie sich die Köpfe staffeln, als wäre sie Teil der Skulptur.
Es freut mich sehr, dass du meine Fotos aus den Museen als "legendär" bezeichnest.
Die von dir interpretierte Intention der gestaffelten Köpfe war mir aber gar nicht wichtig. Mein Augenmerk lag bei diesem Foto auf den "äußeren" Händen der Skulptur. Bei genauer Betrachtung könnte die Museumsbesucherin auch unterschiedliche Hände haben - Sie scheint das Kunstwerk mir ihren beiden unterschiedlichen Armen zu umfassen. Natürlich hätte dem Foto ein bisschen mehr Kopf der Besucherin gut getan... aber man kann nicht alles haben. Ich mag dieses Foto sehr, und hätte ich dieses Motiv nicht erst zu Hause am PC entdeckt, wären vor Ort auch noch andere Fotos entstanden. Eventuell auch mit mehr Kopf der BesucherInnen.

An dieser Stelle auch von mir einen herzlichen Dank für deine einfühlsamen und differenzierten Bildbesprechungen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 17:24   #830
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Vermutlich habt ihr euch bereits in Sicherheit gewiegt, was neue Adventskalenderbesprechungspersonen angeht.
Doch zu früh gefreut, heute gibt es erneut einen Neuen
Es ist mir eine grosse Ehre, einen Tag lang eure tollen Bilder besprechen zu dürfen. Und ein grosses Privileg, in diesem Thread etwas zu schreiben, ohne 5€ in die Forumskasse einbezahlen zu müssen
Eigentlich hab ich nur auf Dich gewartet … Danke für die geopferte Zeit für diese tolle Bildbesprechung
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
|Wikipedia verrät mir, dass der Neuntöter seinen Namen aus dem "irrigen Volksglauben, er würde erst neun Beutetiere aufspießen, bevor er sie verspeist" verdankt. Nun denn, eine Schrecke hat er bereits gefangen und präsentiert sie uns hier nicht ohne Stolz. Dein Foto wirkt auf mich farblich herbstlich-gedämpft, das gefällt mir und passt zum Federkleid des kleinen Piepmatzes. Ich habe mir überlegt, ob ich mir gerne noch ein Klitzebisschen mehr Luft um den Würger gewünscht hätte, irgendwie wirkt er ein bisschen eingepresst durch den recht engen Beschnitt. Aber dafür erkennt man so natürlich viele Details im Federkleid. Kann es sein, dass seine Stirn etwas überstrahlt ist? Auf meinem frisch kalibrierten Monitor hat es dort keine Zeichnung mehr. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Der Piepmatz gefällt mir und ich wünsche ihm guten Appetit
Schon seit einigen Jahren darf ich ab Mai das Neuntöter Pärchen beobachten. Sie Brüten jedes Jahr an der gleichen Stelle. Letztes Jahr hatte ich hier im Kalender das Weibchen.
Ich habe mal deine Verbesserungsvorschläge versucht umzusetzen und dem Vogel mehr Platz gegeben außerdem hab ich etwas den hellen Bereich auf dem Kopf abgemildert.


Bild in der Galerie

Gruß und Dank Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.