Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2018, 09:00   #1001
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Weiss gar nicht was ihr habt. Ist hier ab Lager lieferbar: https://www.pmphotomedia.ch/de/shop/...-7m3-body/9847
Macht einfach eine Reise ins schöne Luzern
Für meine letzte Reise nach Luzern hätte ich auch ein schönes Objektiv bekommen ...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2018, 09:46   #1002
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Weiß den jemand aus der Praxis mit der A7III und SSM/SAM/USD A-Mount-Objektiven via LA-EA3 Adapter (jeweils neueste Firmware!), ob es beim AF (insbesondere Augen-AF-Tracking) irgendwelche Einschränkungen gibt? Bei der A9 hat man diese Funktion wohl mit einem Firmware-Update verbessert. Darum: hat die A7III diese Verbesserung bereits von Haus aus?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (11.07.2018 um 11:14 Uhr) Grund: USM -> USD
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 16:50   #1003
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Weiß den jemand aus der Praxis mit der A7III und SSM/SAM/USD A-Mount-Objektiven via LA-EA3 Adapter (jeweils neueste Firmware!), ob es beim AF (insbesondere Augen-AF-Tracking) irgendwelche Einschränkungen gibt? Bei der A9 hat man diese Funktion wohl mit einem Firmware-Update verbessert. Darum: hat die A7III diese Verbesserung bereits von Haus aus?
Hat sich erledigt, ich habe die A7III nunmehr selbst!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 17:39   #1004
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Hat sich erledigt, ich habe die A7III nunmehr selbst!
Und, wie gut funktioniert jetzt der AF über den Adapter?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 18:21   #1005
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Und, wie gut funktioniert jetzt der AF über den Adapter?
Also bei den von mir getesteten A-Mount-Objektiven (SAL-24F20Z, SAL-50F14Z, SAL-2875, Tamron 24-70 USD und Tamron 70-300 USD) mit dem LA-EA3 (neueste Firmware) an der A7III (Firmware 1.01) kann ich bezüglich Augen-AF keinen Unterschied zu den nativen E-Mount-Objektiven (SEL35F28Z, SEL-50F18F und Zeiss Batis 1,8/85) feststellen. Für mich sind somit diese A-Mount-Objektive an der A7III uneingeschränkt nutzbar.

Das einzige, was mir auffällt ist, dass mit den nativen E-Mount-Objektiven (jeweils bei der Einstellung AF-C + flexibler AF-Spot) um das AF-Feld des flexiblen AF-Spot herum noch kleinere Fokusfelder aktiviert/angezeigt werden (analog AF-D bei der A99I). Felder, die jedoch bei Aktivierung des Augen-AF verschwinden.

=> für mich eine tolle Erfahrung! Also nicht zu schnell die A-Mount-Objektive verkaufen!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2018, 18:36   #1006
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
Alpha SLT 99

Super Robert, danke für deinen Bericht
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 18:47   #1007
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Das klingt doch gut
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 14:08   #1008
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zwei Fragen habe ich doch noch zur A7III, da ich nicht mehr so fit mit drahtlosen Technologien bin:

1. Welchen Funker (Trigger/Transmitter) kann ich für TTL und Manuell einsetzen? Ich denke an sowas wie die Phottix Odin II und möchte ein Gerät, mit welchem ich im Studio meine Blitzanlagen (Klinke) auslösen kann, welches sich aber auch ggf. für eine TTL-Auslösung meiner Systemblitze von Sony (und ggf. Metz) eignet. Dabei ist mir die maximale Kompatibilität (und natürlich HSS-Fähigkeit) wichtig.

2. Wie kann ich möglichst via NFC oder Bluetooth "einzelne Bilder" auf mein Handy senden, ohne dafür ein kostenpflichtiges Kommunikationsnetzwerk nutzen zu müssen? Ich denke da an eine Lösung wie ich sie mit meiner Olympus OM-D E-M1 (1) mit dem PENPAL PP-1 habe, womit ich sogar noch entscheiden kann, in welcher Größe die Datei übertragen wird. Mit meiner Sony A6000 konnte ich bisher nur mehrere Dateien übertragen.
Sicherlich kann man das alles aus den Bedienungsanleitungen herauslesen, zumindest wenn man darüber über Grundkenntnisse verfügt, die mir offenbar fehlen.

3. Gibt es zur A7III bereits ein deutsches Buch? Ich kaufe normalerweise erst 2-3 Bücher zu einer Kamera, bevor ich mir die Kamera selbst zulege, bei A99I und A7III ging das nicht. (Das Buch zur A99II habe ich dagegen schon)
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 07:36   #1009
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.136
Hallo,

Ein deutsches Buch erscheint in Kürze:
https://www.thalia.de/shop/home/arti...rovID=11000522
Meine Buchhändlerin sagte: Ende Juli...
Ich kann Dir gerne die deutsche Hilfe als PDF zusenden (an private E-Mail Adresse), hatte ich mal in ein File konvertiert.

Betr. Fotos übertragen: ich nutze die PlayMemories Mobile App und übertrage per WLAN. In den WLAN Einstellungen die Kamera suchen (nachdem Du das Senden des Fotos ausgelöst hast). Das ist in der Hilfe dokumentiert. Wenn die Kamera dem Smartphone noch nicht bekannt ist kann man mit einem Scan des QR Codes der in der App angezeigt wird die Kamera dem Smartphone bekannt machen.

Viel Spass mit der Kamera, ich habe sie auch seit ein paar Wochen und bin begeistert!

Viele Grüsse Ulli
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 09:09   #1010
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Verständnisfrage

LA-EA3 updaten ? Wird das über die Kamera erfolgen, bzw. wie geht das ? Im übrigen, geht dieser Adapter auch für Minolta-Objektive, mit gleichen Resultaten wie sie Robert Auer geschildert hat ? Habe da einen Kenntnis Rückstand ..... LA-EA3 .... LA EA4 ....

Gruss Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.