Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Abendliche Pirsch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2016, 14:06   #31
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Man kann sich auch gerne hier beteiligen....auch mit Fotos.
Hallo Peter!

Ich habe den letzten Freitag und Sonntag nahezu im Wald verbracht, Ergebnis null. Ich war getarnt und eingehaust, ebenfalls wurde auf die Windrichtung geachtet. Wenn man deine "Nahaufnahmen" betrachtet, so wird man etwas gefrustet. Mein Rehwild kommt erst zum Zeitpunkt des Sonnenunterganges aus dem Wald, leider ist dann schon das Licht für gute Fotos zu schlecht.

Ich biete jetzt schon mein Tamron 150-600 zum Verkauf, da es verbunden mit der A77 II ganz einfach an Lichtstärke fehlt. Ein Nikon Body ist schon vorhanden, demnächst kommt ein Nikon 400mm f 2.8 ins Haus, dann wird es wohl mit den Dämmerungsaufnahmen klappen.
__________________
Schöne Grüße
Robert

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2016, 15:01   #32
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Wie du sehen kannst, sind die meisten der Fotos im Sommer entstanden, da hst du meist noch genug Licht, wenn sie rauskommen.
Meine Fotos sind, bis auf die im Eröffnungspost, alle mit der a65 oder der a77I entstanden....mit dem ebenso lichtschwachen Tamron 200-500.
Also kein Grund, die Ausrüstung zu verkaufen.

Die Fotos im Eröffnungspost wurden mit der a99 und dem Tokina 300/2.8 + 1.4TK gemacht......so bei f4-f5 und ISO1600.
Deshalb sind die aber sicher nicht besser. Licht ist halt wichtig für eine gute BQ.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 15:26   #33
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Wie du sehen kannst, sind die meisten der Fotos im Sommer entstanden, da hst du meist noch genug Licht, wenn sie rauskommen.
Meine Fotos sind, bis auf die im Eröffnungspost, alle mit der a65 oder der a77I entstanden....mit dem ebenso lichtschwachen Tamron 200-500.
Also kein Grund, die Ausrüstung zu verkaufen.

Die Fotos im Eröffnungspost wurden mit der a99 und dem Tokina 300/2.8 + 1.4TK gemacht......so bei f4-f5 und ISO1600.
Deshalb sind die aber sicher nicht besser. Licht ist halt wichtig für eine gute BQ.
Naja, ich dachte wohin mit dem Geld, der Euro soll ja in Kürze zusammenbrechen
Ich finde bei Nikon oder Canon hat man eine weitaus größere Wahl an Gläsern und man bekommt ältere zu sehr guten Preisen. Ein 400 2.8 ist schon etwas feines, das gibt es bei Sony nicht nur ein überteuertes 300mm.
__________________
Schöne Grüße
Robert

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...

Geändert von RRibitsch (21.03.2016 um 18:29 Uhr)
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 18:34   #34
Siegrid
 
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Norische Region (Kärnten)
Beiträge: 494
Jaja, Geduld ist gefragt. Gestern gelang mir auch nur dieser Schnappschuss, man sieht schön wie der Bock seinen Spiegel ausgebreitet hat, ein Alarmzeichen für die anderen.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße
Siegrid

ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS

Geändert von Siegrid (22.03.2016 um 18:54 Uhr)
Siegrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 20:39   #35
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
geht doch
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2016, 21:03   #36
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
.....für den Robert mal ein paar Dämmerungsfotos.
Diesmal aus einem Ansitz heraus.
a77 mit Tamron 200-500......bei den letzten Fotos war ich bei ISO 1600 mit der Verschlusszeit runter bis 1/30


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Als nix mehr mit Foto ging (ISO 3200 kann man bei der a77 einfach vergessen)
habe ich die Videotaste gedrückt........

https://www.youtube.com/watch?v=qgK0yg_LqKE
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 21:20   #37
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Hallo Peter!

Ja, auch die Fotos haben das gewisse etwas, trotz Lichtmangel. Ich habe heute mein Tamron 150-600 verscherbelt und bin schon gespannt, ob ich mit Nikon glücklich werde.
__________________
Schöne Grüße
Robert

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 21:47   #38
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Es sind die schönen Momente draussen, wenn es dunkel wird und das Wild sich blicken lässt. Die Bilder (und der Film) geben diese aussergewöhnliche Stimmung perfekt wieder.
Freitag beginnt meine "Sommer"-Saison wieder in der Eifel. Ansitze, wie hier gezeigt, erlebe ich dann (hoffentlich) auch wieder.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 07:09   #39
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Danke Robert......
....und danke Horst, ...schön, mal wieder von dir zu hören.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 15:19   #40
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Hallo!

Zum angesprochenen Thema „Geduld“, ja das ist bei mir wirklich ein Problem. Ich hatte eben die Vorstellung man setzt sich hin, wartet ein oder zwei Stunden und dann laufen einem die Rehe im besten Licht vor die Linse und der Tag ist gerettet. Leider ist dem nicht so und die erfolglosen Versuche häufen sich und man beginnt etwas gefrustet nach den Ursachen zu suchen, schließlich hat man in der Tierfotografie noch so gut wie keine Erfahrungen. Andere lassen sich vermutlich nicht so leicht entmutigen und sehen die momentane Erfolglosigkeit als Herausforderung, ganz nach dem Motto „und jetzt erst Recht“.

Ich hingegen starte zwar auch mit Elan und Zuversicht einen neuen Versuch, doch nach ein zwei Stunden kommt wieder dieser Frust auf und man packt mit einer richtigen Wut im Bauch sein Equipment zusammen und fährt nach Hause.

Ich werde wohl mein Herangehen prinzipiell ändern müssen und ohne Erwartungen an die Sache herangehen, dann klappt es vielleicht, anderenfalls habe ich wohl das falsche Hobby gewählt.
__________________
Schöne Grüße
Robert

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Abendliche Pirsch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.