Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Freistellungspotential
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2013, 20:50   #21
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ohne jetzt FF-Experte zu sein. Bei Kopfportrait macht mein 16105 bei 105 und 5.6 schöne Portraits. Ich mag es sowieso nicht, Nase und Ohren nicht schön scharf sind.
Bei FF dürfte F4 und F5.6 auch für Kopfpotrait gut sein. Ob das für Ganzkörper oder Torso reicht steht dann auf einem anderen Blatt.
Da sollte ein jeder seine eigenen Vorlieben kennen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2013, 21:09   #22
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Ich habe die 200mm auch eher auf "Kinderspielplatz" bezogen. Da hast meist ein oder 2 Kinder, da kommst mit 70 nicht weit. Da ist Hintergrund schnell zu wirr und die Kinder abgelenkt.
Für Porträts würde ich zw. 70-135 bleiben, 200mm macht gerneein Pfannkuchengesicht.
In der Praxis ist bei Porträts BL. 5,6 normal kein Thema, wenn man nahe dran ist und die Nase auch scharf haben will. Bei 200mm und ganzes Kind kann dann 4 oder auch 2,8 besser sein, damit der Hintergrund homogener ist.
Manuell: geht sicher auch, wenn das Kind schläft;-) Also ich bin froh, wenn wir ein Spielfest haben und ich mit AF ausreichend schnell bin bevor die einmalige Situation weg ist. Daheim konzentriert beim konzentrierten Spiel schauts anders aus.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Freistellungspotential


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.