SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » E-Mount Mit VF für Sony A7 von Fremdherstellern?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2013, 14:26   #1
corenight
 
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Aargau Schweiz
Beiträge: 507
E-Mount Mit VF für Sony A7 von Fremdherstellern?

Hallo Zusammen

Wolle mal fragen ob jemand von euch wisst, wie es ausschaut mit Objektive von Fremdherstellern für die A7 ohne, dass man den Adapter nutzen muss?

Gibt es sowas? Ich habe gesehen, dass zb. Sigma auch Objektive für E-Mount gebaut hat, nehme aber an, dass das APS-C Objektive sind.
Mich würde aber wunder nehmen, ob ich eine Alternative zu den neuen ZEISS finde für die A7 ohne, dass ich den Adapterring kaufen muss.

Danke

Claudio
__________________
Meine neue Homepage www.claudiowidmer.com
corenight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2013, 14:35   #2
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Da wirst wohl noch ein wenig warten müssen. Die Dritthersteller brauchen da doch einige Zeit, vor allem, da jetzt ja andere Objektive betroffen sind, die auf E-Mount angepasst werden müsse. ir ist zumindest derzeit nichts bekannt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 14:45   #3
SkyB
 
 
Registriert seit: 01.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 446
Es gibt neben den Sony-Zeiss Linsen noch von zeiss bestätigte "echte" Zeiss-Objektive. Ohne AF, mit chip für EXIFs. Gerüchteküche sagt, es werden erstmal 5 Verschiedene und sie kommen zur Photokina 2014.

Desweiteren gibts noch die Samyang/walimexe als vollformatfähige E-Gläser, allerdings sind das ja keine anderen Rechnungen als die DSLR-Objektive, schlicht länger gemacht.

SLR Magic hat zumindest das 50mm F0,95 als natives E-Vollformatglas. Alles andere ist entweder nicht nativ oder Vollformatfähig. Das schlechtere Mitakon 50 0,95 soll ebenfalls Vollformat ausleuchtet.

FE-Objektive mit AF gibts also unterm Strich wohl erstmal nur von Sony. Ich hoffe aber auch, dass Sigma und Tamron auf den Zug aufspringen, mehr Auswahl ist immer gut!
__________________
Lieben Gruß,
Merlin

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 18:00   #4
A.B.U.
 
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von SkyB Beitrag anzeigen
FE-Objektive mit AF gibts also unterm Strich wohl erstmal nur von Sony. Ich hoffe aber auch, dass Sigma und Tamron auf den Zug aufspringen, mehr Auswahl ist immer gut!
Das würde mich sehr wundern. Allein für (bisher) ein KB-Kamerasystem Objektive zu entwickeln wird sich wohl kaum lohnen. Wer die A7 mit günstigen AF-Objektiven nutzen will wird mittelfristig um die Adapterlösung mittels LA-EA4 wohl nicht herumkommen.
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 19:44   #5
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.896
Das 0,95/50 von SLR Magic ist ziemlich unterirdisch, hatte mal eins in der Hand und das war nicht sehr wertig verarbeitet. Die optische Qualität ist auch nur... aber ok, soviel Konkurenz gibt es da nicht und die kostet das 10 fache. Von daher mag ein vergleich vielleicht nicht ganz gerechtfertigt sein.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2013, 01:28   #6
SkyB
 
 
Registriert seit: 01.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 446
Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Das 0,95/50 von SLR Magic ist ziemlich unterirdisch,
Nur zurklarstellung, es gibt 2 50mm 0,95er von SLR Magic, ein F0,95 und ein T0,95 (CINE II). dem letzteren werden hervorragende optische Eigenschaften nachgesagt, es kostet aber auch das doppelte des F0,95ers und ist nur mit Leica M-mount erhältlich. Dafür ist es aber auch sehr gut verarbeitet und wohl eine gute Alternative zum Noctilux. Aufgrund deiner Ausführungen gehe ich davon aus, dass du nicht vom T sondern vom F redest. das soll wirklich nicht berauschend sein
__________________
Lieben Gruß,
Merlin

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 17:53   #7
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.896
So genau weiß ich das garnicht mehr, aber die Verarbeitung war echt mies. Glaube war das für 800,-€
Hatte es auch nur kurz in der Hand, getestet - im Labor - haben es dann andere.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » E-Mount Mit VF für Sony A7 von Fremdherstellern?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.