SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2 Sekunden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2017, 17:51   #141
Randomdude
 
 
Registriert seit: 09.10.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Aussagen wie diese sind es, welche die Zivilcourage immer mehr schwinden lassen. Nur nichts unternehmen, Vogel Strauß Taktik. Rum drehen und wegschauen. Nur nichts unternehmen, nur nicht eingreifen. Möglicherweise ist ja das Reh an allem Schuld, blödes Reh, was rennt es auch gerade da, wo Herrchen sein Hund frei laufen lässt?
Sorry, euch möchte ich im realen Leben nicht begegnen. Diese Einstellung kann und werde ich nie teilen.
Und gottlob gibt es Menschen wie Peter, die nach reiflicher überlegung des Richtige tun und nicht den Schwanz einziehen!

Gruß Wolfgang
Eine Begegnung mit einem Schlauschwätzer wie Dir brauche ich auch nicht wirklich.
Und falls doch, wäre es wohl eher nicht ich, der den Schwanz einzieht, auch ohne Hund.

Der zivilscharfe Hund hat Bambi totgebissen, na und?
Sollte nicht vorkommen, kommt aber trotzdem immer wieder vor.
Wann ist denn die Empörungsschwelle überwunden? ein Wildschweinferkel noch ok?
Eine Feldmaus interessiert evtl. schon nicht mehr?
Sind das keine Lebewesen?

Ich würde deswegen keine Anzeige einleiten, die unter Umständen dazu führt, dass jemand seinen letzten Freund weggenommen bekommt.

Das ist kein Vorwurf an Kiwi05, aber niemand hier kennt die Umstände und deswegen hat Ecce Recht.

vG Steve
Randomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2017, 17:53   #142
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Ich finde, langsam wird es übel. Ecce hat seine Meinung geäußert und das ist hier in unserem Land sogar durch das Gesetz geschützt.
Wenn Menschen, die eine andere Meinung äußern, so behandelt werden, dann ist das traurig.
Weder er noch ich haben Peter angegriffen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 18:12   #143
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ach ja, das Einstellen neuer Bilder schenke ich mir.....
Mein Rat an Dich:
Zieh den Internet-Stecker oder deaktiviere das WLAN und geniesse Deine Kur und nach Rückkehr könnten wir Deine Fotos geniessen.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 18:18   #144
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.889
Hermann, ich meinte neu bearbeitete Bilder für den Eingangspost in diesem Thread.
Ansonsten bin ich nicht so dünnfellig, daß mir das, was hier abgeht unter die Haut ginge....es ist mir nur zu blöd und meine Zeit nicht wert.
Diese Antwort solltest du gerne bekommen, obwohl ich ja eigentlich raus bin.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 18:21   #145
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Da Peter die Bilder entfernt hat und auch nicht mehr einstellen möchte, ist der Thread jetzt im Cafe.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2017, 18:23   #146
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Weder er noch ich haben Peter angegriffen.
Ich habe mich auch nie auf dich bezogen! Zu allem anderen was ich geschrieben habe, stehe ich voll und ganz. Bezüglich allem Andern schließe ich mich Peter an und schweige ab nun, denn von meiner Seite ist eh alles gesagt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 18:23   #147
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Mein Rat an Dich:
Zieh den Internet-Stecker oder deaktiviere das WLAN und geniesse Deine Kur und nach Rückkehr könnten wir Deine Fotos geniessen.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 18:26   #148
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.804
Zitat:
Zitat von Randomdude Beitrag anzeigen
Ich würde deswegen keine Anzeige einleiten, die unter Umständen dazu führt, dass jemand seinen letzten Freund weggenommen bekommt.
Aber schau...das ist halt genau die Gegenmeinung. Du hast Mitgefühl mit dem Hundehalter und überlegst, was ihm passieren könnte und ob er vielleicht sogar keine Freunde hat, dass der Hund der letzte dieser Art ist. Andere haben Mitgefühl mit dem Reh und sprechen Bedenken aus, was passieren könnte, wenn hier ein Hund außer Kontrolle des Herrchens Dinge tut. Natürlich kann es ein einmaliger Fall sein. Aber es kann auch nicht so sein und der Hund eine potentielle Gefahr in sich bergen.

Beide Seiten können das gut darlegen und fühlen sich dazu auch berechtigt. Die eine Seite meldet es nicht, die andere tut es.

Was ich nicht mag, ist auf BEIDEN Seiten hier dieses süffisante, provokante Spiel, anderen den Daumen ins Nasenloch zu pieken. Vielleicht kann man das lassen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 18:35   #149
Charlyblend
 
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von Randomdude Beitrag anzeigen
Eine Begegnung mit einem Schlauschwätzer wie Dir brauche ich auch nicht wirklich.
Und falls doch, wäre es wohl eher nicht ich, der den Schwanz einzieht, auch ohne Hund.

Der zivilscharfe Hund hat Bambi totgebissen, na und?
Sollte nicht vorkommen, kommt aber trotzdem immer wieder vor.
Wann ist denn die Empörungsschwelle überwunden? ein Wildschweinferkel noch ok?
Eine Feldmaus interessiert evtl. schon nicht mehr?
Sind das keine Lebewesen?

Ich würde deswegen keine Anzeige einleiten, die unter Umständen dazu führt, dass jemand seinen letzten Freund weggenommen bekommt.

Das ist kein Vorwurf an Kiwi05, aber niemand hier kennt die Umstände und deswegen hat Ecce Recht.

vG Steve
Starke Worte, die Du hier vom Stapel läßt. Wenn Du dir mal die Mühe gemacht hättest, zu gucken, wie hart die Verletzung des Leinenzwanges bestraft wird, dann kommst Du in einen Bereich von bis zu 5000 € bis hin zu 100.000,- €, wird je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Der Gesetzgebe hat hier offensichtlich eine klare Vorstellung, wie das mit der Empörungsschwelle aussieht, nix mit mal eben "zivilscharfe Hund hat Bambi totgebissen, na und?". Übrigens hat mir ein Jäger heute bestätigt, dass es sich wohl um ein Kitz handelt, diese laufen bekanntermassen nicht weg, sondern verbleiben am Platz. Leichtes Spiel für zivischarfen Hund. Da im Moment noch Brut-und Setzzeit ist, ist für Hundehalter eine besondere Sorgfaltspflicht vorgegeben.

Und der letzte Freund der einem weggenommen wird das kommentiere ich lieber nicht.

Es ist zur Anzeige gebracht worden und der Gestzgeber wird entsprechend urteilen damit ist für mich ist dieser Thread geschlossen.
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 18:48   #150
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
..
Deine wenn auch versteckten, infamen Anschuldigungen gegenüber Peter lassen mir nur eine Möglichkeit, und das ist dich auf meine Ignorliste zu setzen.
..
Hallo Wolfgang,

Ich werde mich nicht auf die Ebene persönlicher Angriffe begeben.

Gruß
Bernhard
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2 Sekunden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.