Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2018, 18:47   #241
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Der Vorteil des 28-70 ist, dass es hin und wieder aus Kit herausverkauft wird - dann sind die echt günstig zu haben !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2018, 18:49   #242
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
2470 ist kein Standardobjektiv sondern 2875! Zumindest, wenn wir von nativ und bezahlbar reden.
Bei der Bezeichnung "Standardzoom" geht es nicht um den Preis, sondern um die Brennweite.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 19:33   #243
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
Das meinte ich:


https://www.amazon.de/Sony-SEL-2870-.../dp/B00HSHFPD0
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 19:42   #244
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Anfang nächsten Jahres kommt dann das sel24105 mit dazu. Es wird dann sicherlich auch etwas preiswerter geworden sein.
Darauf würde ich nicht wetten - das wäre eine Premiere bei Sony
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 20:05   #245
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Bei der Bezeichnung "Standardzoom" geht es nicht um den Preis, sondern um die Brennweite.
Weiss ich. Es ging ihm aber um das KitStandardZoom, welches ich dann auch noch falsch bezeichnet habe.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2018, 21:12   #246
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
So das gute Stück steht jetzt bei mir Allerdings noch Objektivlos aber das wird sich dann Morgen ändern Bin gespannt wie sie sich schlägt.

Was für einen funktionierenden Fernauslöser könnt Ihr empfehlen? Kann ruhig kabelgebunden sein.

Die Kamera besitzt ja auch mehrachsiges Stabilisationssystem. Wie sind die Erfahrungen damit bei Stativ Anwendung? Gild auch hier die Faustregel, Stabi aus auf dem Stativ? Ich las das es bei der A7 der ersten Generation beim auslösen Microerschütterungen gab und diese bei der 2. Generation um 50% reduziert wurden. Daher die Frage, Stabi sicherheitshalber auch auf dem Stativ aktivieren und die Schärfe zu halten?

Und zum dritten. Welche Schutzfolie für das rückseitige Display empfiehlt Ihr? Warum man nicht ein drehbares Klappdisplay verwendet hat so wie das auch die A57 hat und damit das Display geschützt bleibt, bleibt mir ein Rätsel.. In meinen Augen einfach nicht durchdacht auch wenn ich weiß, das bei Nikon oder Canon die Displays komplett fest verbaut sind.
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 22:11   #247
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Was für einen funktionierenden Fernauslöser könnt Ihr empfehlen? Kann ruhig kabelgebunden sein.
Zur Not tut's auch ein Handy.

Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Ich las das es bei der A7 der ersten Generation beim auslösen Microerschütterungen gab und diese bei der 2. Generation um 50% reduziert wurden. Daher die Frage, Stabi sicherheitshalber auch auf dem Stativ aktivieren und die Schärfe zu halten?
Das hatte mit dem Stabi nichts zu tun (die A7 der 1. Generation hat gar keinen im Gehäuse).

Völlig erschütterungsfrei kannst du mit dem elektronischen Verschluss auslösen. Nur die A7r der ersten Generation hat den nicht, aber mit Batteriegriff gibt es bei mir auch mit dieser keine Probleme.

Ob der Stabi auf dem Stativ ausgeschaltet werden sollte, wissen andere wahrscheinlich besser .. ich hab bisher keine großen Unterschiede festgestellt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 22:18   #248
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
@Giovanni

Lassen sich über die APP auch Belichtungszeiten programmieren? Zumindest sollte eine händige Zeit durchführbar sein. Stelle mir das aber ziemlich schwierig vor über das Touch Display..


Ich bei meiner A57 ehrlich gesagt auch nicht. Manchmal habe ich Ihn vergessen zu deaktivieren auf dem Stativ aber ohne das ich sagen könnte, das die Qualität schlechter geworden ist. Aber man kann es ja mal ausprobieren.
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 22:24   #249
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Was für einen funktionierenden Fernauslöser könnt Ihr empfehlen? Kann ruhig kabelgebunden sein.
Einen günstigen von JJC. https://www.amazon.de/JJC-MA-F2-Mult...ords=JJC+MA-F2
Gibt auch welche mit Timern und pipapo.

Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Die Kamera besitzt ja auch mehrachsiges Stabilisationssystem. Wie sind die Erfahrungen damit bei Stativ Anwendung? Gild auch hier die Faustregel, Stabi aus auf dem Stativ? Ich las das es bei der A7 der ersten Generation beim auslösen Microerschütterungen gab und diese bei der 2. Generation um 50% reduziert wurden. Daher die Frage, Stabi sicherheitshalber auch auf dem Stativ aktivieren und die Schärfe zu halten?.
Probiers aus. Sollte beides funktionieren. Faustregel ist aber tatsächlich Stabi aus.


Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Und zum dritten. Welche Schutzfolie für das rückseitige Display empfiehlt Ihr?
Den Displayschutz von Sony.

Geändert von nex69 (12.07.2018 um 22:29 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 22:26   #250
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Ich habe GGS Glas drauf:

https://www.amazon.de/GGS-Displaysch.../dp/B00ZWQ3LGM
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.