Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2018, 15:56   #161
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen

Ferner hat man Aktuell beim E-Mount den Einstig verpasst da Sony passend zu der Einführung der A7RIII und A7III die Preise für die Vorgänger Versionen drastisch erhöht hat.
So ein Quatsch sorry.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2018, 16:08   #162
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
@Polly322, hab es schon paar mal geschrieben. Mit der Sony Cashback Aktion und dem ziehen der MwSt. liege ich derzeit bei knapp 1600Eur für den Body der A7Rii. Also noch im vorgegebenen Rahmen.
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 17:03   #163
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Wenn das in dein Budget passt, spricht da nichts dagegen.

Alle A7 sind eigentlich tolle Kameras. Aber denk halt dran: Objektive sind teuer.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 19:21   #164
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß Sony für das "kleine" Modell noch mal nen eigenen neuen 24MP Sensor entwickelt hat
Natürlich nicht. Den Messwerten z.B. bei DxO nach hat nur die A77 II einen neuen Sensor bekommen und die A68 anscheinend den alten der A65/A77 geerbt.

Theoretisch wäre es auch möglich, daß die Sensoren alle vom selben Wafer stammen und dann für die diversen Kameramodelle nach Fertigungstoleranzen selektiert werden. Letztlich sind die Unterschiede innerhalb dieser Kameraklasse aber eh marginal (von der A57 zur A77 II eine knappe halbe ISO-Stufe), während der Wechsel auf eine a7R II rund 2 Stufen bringt (eine halbe für die neuere Sensorgeneration, eine halbe durch den Wegfall des Spiegels, und nochmal eine ganze durch den Wechsel von APS-C auf Vollformat).

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
da Sony passend zu der Einführung der A7RIII und A7III die Preise für die Vorgänger Versionen drastisch erhöht hat.
Realität ist nicht so dein Ding, oder? Das ist nicht nur unwahr, sonden es wäre auch betriebswirtschaftlich völlig bescheuert, beim Erscheinen eines Nachfolgers den Vorgänger teurer statt günstiger zumachen.

Der aktuelle UVP (!) für die α7R II liegt unter dem Preis, den ich vor zwei Jahren für ein gebrauchtes Exemplar bezahlt habe. Nach dem Straßenpreis und eventuellem Cashback hab ich noch gar nicht geguckt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 21:00   #165
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
@Polly322, hab es schon paar mal geschrieben. Mit der Sony Cashback Aktion und dem ziehen der MwSt. liege ich derzeit bei knapp 1600Eur für den Body der A7Rii. Also noch im vorgegebenen Rahmen.
Du rechnest damit, den Body für ca. 2400,- incl. MwSt. zu kaufen, die MwSt. vom Finanzamt zurückzubekommen und von Sony 400,- Cashback.

Denk aber u.a. auch daran, dass nicht alle Händler zu der 400 Euro Cashback-Aktion berechtigt sind. Du musst erst mal einen finden, der die Kamera für ca. 2400,- verkauft UND auf der Sony Cashback-Teilnehmerliste steht. Ich sage nicht, dass es keine gibt (habe es nicht nachgeprüft), aber wie gesagt, sei wachsam, damit es beim Cashback kein böses Erwachen gibt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2018, 22:13   #166
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
@Giovanni, da sicher ich mich schon ab. Hab einen Händler in der Nähe der mitmacht und die A7Rii für 2350Eur anbietet.
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 23:56   #167
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Realität ist nicht so dein Ding, oder? Das ist nicht nur unwahr, sonden es wäre auch betriebswirtschaftlich völlig bescheuert, beim Erscheinen eines Nachfolgers den Vorgänger teurer statt günstiger zumachen.

Der aktuelle UVP (!) für die α7R II liegt unter dem Preis, den ich vor zwei Jahren für ein gebrauchtes Exemplar bezahlt habe. Nach dem Straßenpreis und eventuellem Cashback hab ich noch gar nicht geguckt.
Ende Letzten Jahres / Anfang dieses Jahres wurde mir die Alpha 7R II für 1999 angeboten, heute liegt der Preis bei 2349 Euro. Also für mich ist der Preis Jeden Pfalz gestiegen !

Das Sony auch den Straßenpreis Preis Bestimmt kann man von der A99II ableiten.
Mein Händler hat mir Seinerzeit gesagt dass er den von Sony vorgeschriebene Preis noch nicht mal um einen Zent unterschreiten darf. Seinerzeit habe ich auch Angebot aus Deutschland, Niederlande, Frankreich geprüft, der Preis für die deutsche Version lag überall bei 3599 Euro.

- Erster Preis 3599 Euro
- Mein bezahlter Preis 3599 Euro
- Letzter Preis 3599 Euro
- Straßenpreis 3599 Euro
- Bei einigen ausgesuchten Händler aber nicht generell aktuell 300 Euro Cashback

Also bestimmt Sony auch den Zick Zack Preis der Alpha 7R II.

Verbleibe mit schönen Grüßen Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 02:23   #168
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Den Messwerten z.B. bei DxO nach hat nur die A77 II einen neuen Sensor bekommen und die A68 anscheinend den alten der A65/A77 geerbt.
Das glaube ich fast gar nicht mal. Die A 68 ist dermaßen "gut" - und hat auch soviel von der Elektronik der A77ii "geerbt" (Af etc.) - daß ich fast denke, daß es sich in der Tat um eine echte A77ii "light" handelt.

Auf jeden Fall ist der Sensor dem 16 MP und auch dem 20 MP Sensor der zwischenzeitlchen APS-C Sonys sehr stark überlegen, besonders was den Dynamikumfang angeht.

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Guido,

Im A-Mount gibt es keinen APS-C Sensor, der sich in dieser Hinsicht von der a57 wirklich absetzt.

Gruß, Dirk

Sorry -

da hast du glaube ich die techische Entwickung der letzen Jahre komplett "verschlafen" Aber was hier mal als "Minolta 7D Forum" angefangen hat, wird momentan dermaßen von irgendwelchen Sony E-Mountlern "zugelabert", das es absolut keinen Sinn macht zum Minolta A-Bajonett Volllformat (oder APS-C Format) noch irgendwas zu schreiben.

Jedwedes Statemet dazu wird hier inzwischen "niedergekämpft", und wer die alten Minolta Objektive einfach "mag" - macht am besten damit weiterhin gute Fotos und ist vermutlich in jedem anderen Forum deutlich besser "aufgehoben".

Das ist sehr schade - aber scheinbar nicht zu ändern
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 06:48   #169
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Der Preis der a7r2 wurde nach dem Erscheinen der A7r3 gesenkt und nicht erhöht, und der Straßenpreis hat ganz sicher nichts mit Sony zu tun.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 07:15   #170
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
... Also für mich ist der Preis Jeden Pfalz gestiegen !...
Scheiß Auto-Korrektur

Zum Wohl - Die Pfalz
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.