Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Probleme mit der A7III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2019, 11:29   #21
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
Das ich gewohnt bin Stecker bis zum Anschlag einzustecken.
... ich stecke mein Magnum Eis auch nicht bis zum Anschlag rein.....

Sachlich: Die Tiefe des Gehäuses bietet dafür nicht ausreichend Spielraum. Die Platzverhältnisse sind extrem knapp in einer Kamera...
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2019, 17:44   #22
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Danke für die letzten beiden sachlichen Antworten. Die anderen beiden waren leider nix.
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 23:05   #23
nixnutz
 
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
Hey.
Mal ne andere Frage, bekommt ihr bei der A73 den USB Ladesteckers komplett in die Kamera? Ich nicht und ich habe immer das Gefühl das der Stecker so gut wie nicht ansatzweise drin steckt, aber er lädt...
Nein, und ja, ich teile die Skepsis. Wenn ein Standard eine Kontakfläche von X-Millimetern vorsieht/erlaubt, dann erwarte ich die volle Ausnutzung der Kontaktfläche zur Steigerung der Robustheit. In einer Preisklasse von 2k Euro empfinde ich jede "Optimierung" als unangebracht. Nur 3-4 statt 5 Millimetern auszunutzen, weil 3-4 Millimeter genügen, um die Testnorm zu erfüllen, passt nicht zum Verkaufspreis.

Ulf
nixnutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 23:07   #24
nixnutz
 
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
... ich stecke mein Magnum Eis auch nicht bis zum Anschlag rein.....

Sachlich: Die Tiefe des Gehäuses bietet dafür nicht ausreichend Spielraum. Die Platzverhältnisse sind extrem knapp in einer Kamera...
Wir reden hier von 1-2mm. Ernsthaft?
nixnutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 07:46   #25
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
Nein, und ja, ich teile die Skepsis. Wenn ein Standard eine Kontakfläche von X-Millimetern vorsieht/erlaubt, dann erwarte ich die volle Ausnutzung der Kontaktfläche zur Steigerung der Robustheit. In einer Preisklasse von 2k Euro empfinde ich jede "Optimierung" als unangebracht. Nur 3-4 statt 5 Millimetern auszunutzen, weil 3-4 Millimeter genügen, um die Testnorm zu erfüllen, passt nicht zum Verkaufspreis.

Ulf
So ein Gejammer … Probiere doch den Stecker bei anderen Geräten mit gleicher Buchse und du wirst feststellen dass er bei keinem Gerät bis zum Anschlag hineingeht. Wenn doch dann wurde die Buchse nicht bündig im Gehäuse verbaut. Das scheint somit kein Sony Problem zu sein sondern wohl eher Standard.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erste Probleme mit der A7III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.