SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser/Intervalometer für Sony alpha 7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2018, 15:49   #11
Clem_a700
 
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 235
Servus,
ich nutze das auf langen Wildnisreisen (ohne Smartphone).

Danke für die Hinweise auf die beiden Geräte, die sind mir zu teuer. Das Neewer kostet einen Bruchteil.

Lg,
Clemens
Clem_a700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2018, 17:02   #12
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Ich bin mit dem JJC TM-F2 unterwegs, funktioniert auch bestens.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 17:14   #13
estefan1
 
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 183
a 6500

Ich werfe mal den Ayex Timer Funk-Auslöser AX-5 für ca. 45€ in die Runde. Er lässt sich sowohl nur mit Kabel, als Kabelfernauslöser und diversen weiteren Funktionen benutzen, als auch als Funk- Kabelfernauslöser (Empfänger mit Cam verbunden) z.B. für Tierfotografie etc. einsetzen. Die Verarbeitung ist ganz prima, das Display beleuchtet. Beide Teile sind recht klein und sehr leicht, das Verbindungskabel zur Kamera ist abnehmbar und man kann verschiedene Kabel für andere Kamerasysteme/ Marken zusätzlich erwerben (ca. 5,50€/ pro Stk.). Ich habe mir die Version für Sony E-Mount Kameras gekauft und zusätzlich ein Kabel für Panasonic und Olympus.
Betrieben wir der Auslöser und der Empfänger übrigens mit je 2 AAA-Batterien und nicht mit irgendwelchen teuren und schwer zu bekommenen "exotischen" Batterien...!!
Oft werden in anderen Produkten z.B. Knopfzellen, CR123A etc. verwendet, dass sollte man unbedingt beachten!

Geändert von estefan1 (18.07.2018 um 17:17 Uhr)
estefan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser/Intervalometer für Sony alpha 7

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.