Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 17:10   #21
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Hallo Dana,

erst einmal vielen Dank, dass Du deine Ankündigung wahr gemacht hast, den Adventskalender auch dieses Jahr wieder aufleben zu lassen. Ich habe mich heute wieder wie ein kleines Kind gefreut, als ich dies gesehen habe.
Es ist jeden Tag aufs neu spannend die vielen Türen der anderen Teilnehmer zu öffnen. Manchen Tages reicht einem die Zeit nicht, da muss man dann Deine hervorragende Zusammenstellung zu Hilfe nehmen.
Auch freue ich mich wieder auf die vielen Bemerkungen von Dir und den anderen Forumsteilnehmern. Es ist immer wieder ein Genuss die Meinungen zu eigenen, aber auch zu den Bildern anderer zu lesen.
Ich wünsche hiermit allen eine wunderbare, ruhige Adventszeit.

P.S.: Auch wenn bei meinen Bildern u.U. die Exifdaten fehlen, versichere ich hoch und heilig, dass alle Bilder in diesem Jahr gemacht wurden.

LG
Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2016, 21:01   #22
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Hallo Dana,

ich hoffe, du hattest viel Spaß im Varieté. Hab vielen Dank für deine tolle Idee mit diesem Kalender und deinen Einsatz, der damit schon verbunden war.
Gerne mache ich wieder mit ein paar Bildern mit, bei dem heutigen Türchen natürlich allemal Die (mehr oder weniger) tägliche Bildauswahl wird bei mir wohl spontan erfolgen, bin schon gespannt
Aber viel mehr noch freue ich mich auf die tollen Bilder der anderen, fing ja heute schon schön an, und natürlich auf deine Besprechungen.
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 23:40   #23
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Gern geschehen!

Freut mich, dass ihr da so Freude dran habt, dann lohnt sich das alles auf jeden Fall.

Ich war rechtzeitig zurück, hatte schon vor meiner Arbeitszeit viel geschafft und habe jetzt den Rest noch hinbekommen. Es wird also gleich die vollständige Bewertung geben. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 00:00   #24
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Auch hier die Besprechung. Gerne können auch von euch verschiedene Bilder besprochen werden, das wäre klasse!

Besprechung des 1. Dezembers
NameBildBesprechung
haribeeAch, das geht ja gut los! Wie SÜSS! So ein aufgeplustertes kleines Vieh! Ich mag diesen winterlichen Kontrast zwischen dem Meisengefieder und dem tristen Umfeld sehr gern UND auch, obwohl das viele sicher anders sehen, die Tatsache, dass mit den scharfen und ins Bokeh laufenden Zweigen auch wirklich Umfeld zu sehen ist. Die Platzierung ist recht mittig, aber da ich den Ast links unbedingt im Bild haben mag, wie du ja wohl auch, passt es für mich. Vielleicht den HG etwas entgrisseln durch partielles Entrauschen?
Stechus KaktusDas Bild lässt einen schmunzeln. Zuerst fällt natürlich die "Nr. 1" auf, die für das erste Türchen perfekt passt. Und dann sieht man, was auf dem Bild ist, eine Kehre eines Passes, mit Teile eines Panoramas, das man aber gar nicht sieht. Warum sieht man es nicht? Weil es dir wichtiger war, die Waagrechtlinien ins Bild zu kriegen, statt der Aussicht. Finde ich klasse. Hast du mal versucht, die unteren Linien manuell noch etwas zu begradigen, damit die Horizontalen paralleler werden? Ist aber kein Muss.
kiwi05Das ist einfach ein Hammerbild. Hast du noch solche Granaten auf Lager, dass DAS dein allererstes Bild ist? Es ist von der Komposition schön, es hat eine wunderbare Lichtstimmung und tole Farben...und die Atmosphäre, die es transportiert, ist warm, trotz aller Kälte, sehnsuchtsvoll (was mag der Tag bringen) und umhüllt einen mit Frieden. Ich mag es sehr.
Vera aus K.Ja, an diese drei Fischerboote erinnere ich mich noch gut! Mich fasziniert hier der farbliche Kontrast zwischen diesem gelblichen Himmel und dem blauen Meer, ich mag deine Aufteilung (Mut zu viel Wasser) und die drei Boote sind natürlich das Eyecatcher-Highlight! Schön ins Bild gesetzt, wie sie da am Horizont fahren. Ich überlege dann sofort, ob sie kommen oder gehen...und ob sie erfolgreich waren oder sein werden. Grafik, gemischt mit einer Geschichte...schön!
aidualkUi, das erinnert mich stark an meine "Anneliese". Ich hatte für eine Weile sehr lange eine schöne Kreuzspinne bei uns auf dem Balkon wohnen, die ich oft ablichtete und Anneliese nannte. Schön, dass man auch ohne wildes Stacking und zehn Schichten so eine Aufnahme hinbekommt! Wobei ich hier echt überrascht bin, WIE viel wirklich scharf geworden ist. Zwar ist der Rücken aus dem Schärfebereich leicht draußen, aber sonst ist wirklich alles sehr filigran und exakt. Gefällt mir gut! Schön auch, wie sie da im Licht hängt und wie es durch den Körper durchscheint - das Mittige unterstützt bei Spinnennetzen durchaus! Sie sitzt aber auch illuster sehr gut platziert.
kilosierraHhhhhhhmmmmmmmm....wie gemalt. =) Was für eine wunderschöne Aufnahme. Ich liebe ja Staffelungen - und hier haben wir drei auf einmal! Die der Natur (Baumreihen etc), die des Wetters (Nebelbänke) und die der Farben (Farbverläufe von Blau und Grün-Gelb)...einfach herrlich! Hätte ich das Bild groß an der Wand, ich würde es dauernd betrachten! Wirklich wunderschön.
Kurt WeinmeisterAber ist es nicht gerade interessanter, NICHT die perfektesten Aufnahmen zu nehmen, sondern die, an denen das Herz hängt? Ich finde deine Herangehensweise also eher fördernd. Was soll ich mit 24 perfekten Bildern, zu denen ich jeweils "supertoll!" schreiben kann, aber mehr nicht? Gut, es spart mir Zeit. Bei diesem Bild bin ich fast sicher, dass ich bei der Entstehung dabei war. Es kann natürlich irgendeine andere ähnliche Situation gewesen sein, aber es sieht stark nach der Situation bei meinem Berliner Besuch aus. Ich erinnere mich noch an einen auf dem Boden zusammen gerollten, völlig verrenkten Kurt, der "irgendwas da so knipste", durch eine runde Heizung durch (oder was das war), hoch an die Decke. Total irre, dachte ich mir damals, jetzt sehe ich das Ergebnis! Für mich wirkt es zusammen mit dem Titel. Da kann ich die Rundungen als "Wellen" wahrnehmen und verstehe die Intention sehr gut. Ohne den Titel...wäre es sicher etwas schwieriger, die Rundungen zuzuordnen, was das Hirn aber sicher versucht hätte...so ist es eine gute Konvergenz zwischen Titel und Bildinhalt und wirkt stimmig. Schön!
Tom D Mein erster Gedanke war: "Ohweh, wie wird der nach seiner Fahrt aussehen!" Schutzbleche scheint er keine zu haben, so wie das Wasser vor und hinter ihm hochspritzt. Zwar werden sein Hosenboden und seine Jacke sicher vor Schmutz stehen, wenn er nach Hause kommt, aber er hat dir ein lustiges Motiv beschert, wie er da in einer typisch irischen Straße in der schönen Lichtsituation da seiner Wege fährt. Mir gefällt die Situation gut, ich glaube, ich hätte versucht, durch Maskierung die Umgebung leicht aus der Klarheit zu nehmen, dafür ihm sehr starke Dominanz zu geben. Keine Ahnung, ob das geklappt hätte, aber er ist SO herrlich, da mit seinem Rad und dem Tropfen...
CB450Der Peter malt gleich wieder! Du bist einfach der Mann der "Sanftheit". Alles so weich, dabei filigran, von den Farben her gedeckt, aber alles da, was da sein muss...wunderschön. Toll, wie die Sonne da gerade noch blitzt und ihre Strahlen wirft, dazu das Castle, so mild angeleuchtet...man will einfach nur die klare Luft dort einatmen und den Moment genießen. Sehr schön! Dass das Bild keine Kommentare erhalten hat, sollte dich nicht nachdenklich stimmen. Ich hab es vorher hier nicht gesehen...obwohl es wohl da war. Und wenn da ein paar Zufälle zusammen kommen, ging das Bild einfach unter, ohne dass jemand Schreibkräftiges darüber gefallen ist. Danke übrigens für die lieben Worte. Ich mache das gern, es macht mir großen Spaß und versüßt mir die sehr stressige Adventszeit. Ich kann da gut abschalten. Allerdings stimmt es, es gehen einige Stunden täglich drauf.
TafelspitzOooh, der Herr war in Schottland? <3 Jedenfalls trägt dein Bild eine schottische Stadt im Titel. Bzw einen Stadtteil, glaube ich. Du hast dir einen sehr hübschen Ausschnitt ausgesucht und von der Komposition her bin ich ganz bei dir. Ich würde lediglich die stürzenden Linien noch begradigen (die Außenwände kippen nach innen) und die paar Ästchen links wegmachen. Womit ich etwas hadere, sind die Farben...für mich wirkt es sehr bunt, fast etwas "unmotiviert allgemeinbunt". Ob ich nur entsättigen oder ein schwarzweiß versuchen würde, kann ich nicht sagen...müsste man ausprobieren. Vielleicht würde ich mich auch auf ein, zwei Farben beschränken und den Rest zurück nehmen. Nicht raus, nur zurück. Kann man ja mal mit spielen. =) Ich nehme an, du hast versucht, das fehlende Licht zu "ersetzen" - vielleicht aber gerade damit spielen? Alles eher grau und trister setzen?
jhagmanUi, da ist dir aber ein guter Mond gelungen! Schön scharf und leuchtend thront er über einem netten Untergrund mit Wölklein und Baumreihe. Die Farben machen das Bild zu einem "etwas anderen Mondbild", es ist erstaunlich, was man noch alles sieht, obwohl der Mond so deutlich zu sehen ist. Ein guter Kompromiss ist dir da gelungen! Ein Aber gibt es, Jürgen: es ist KEIN Bild von 2016. Ich lese Mai 2015 und damit ist es hier im Kalender falsch. Es dürfen NUR Bilder von 2016 sein. Ausnahme: die beiden letzten 2015er Wochen, da diese im Kalender sonst nie Berücksichtigung finden. Bitte achte darauf!
Songoo57Bei diesem Bild musste ich schmunzeln. Ganz klar: geiles Licht und wunderbare Stimmung! Wow, was für Farben! Ich schmunzelte über unsere Verschiedenheit. Während du das Denkmal schön abgelichtet hast, mit den Schatten und der Aufnahme der Farben, so glänzend und eingebaut in die Umgebung (wobei ich das Ablichten von Denkmälern immer schwierig finde, da man sie motivisch oft gar nicht so schmückend ins Bild kriegt, hier allerdings durchaus gelungen), wäre ICH zu zwei Szenen gerannt: der Szene links hinten und der Szene rechts hinten. Die beiden Boote, so unterschiedlich in der Atmosphäre und so gleichzeitig! Einmal in Gold, einmal in Lilarosa...herrlich. Die Farbpalette macht das Bild hier besonders - und das Licht ist wirklich genial.
WindbreakerDas ist doch auch eine gute Idee, dass du eben dann jeden zweiten Tag mitmachst! Hauptsache, du bist dabei! Die drei Windräder bieten uns hier ein tolles Motiv, weil sie so toll angeleuchtet werden. Unten das Grün der Bäume, oben dieser dunkle, bedrohlich anmutende Himmel...das wirkt richtig gut! Hast du für das Forum nachgeschärft? Mir wirkt es etwas flau in der Schärfe, ich würde hier nochmals versuchen, etwas mehr Schärfe zu gewinnen. Meiner Meinung nach ist das noch drin.
RZP"Bescheidene Ausbeute" ist relativ, liebe Monika. Für so ein Einstiegsbild in den Kalender würden andere einiges geben. Sanfte Formen, klare Schärfe, tolles Bokeh, schöne Farbgebungen mit dem Blau und dem Grün...gute Komposition, schöne Balance...mir gefällt es sehr und für Bescheidenheit in Inhalt und Form sehe ich hier keinen Grund.
HoStHahaha, wie putzig! Ich finde es immer wieder lustig, wie unbeholfen diese Wasservögel, die im Wasser so elegant aussehen, an Land sind. Schön, diese Szene, wie sie gerade ins Wasser hüpfen - mit Schwung! Mit dem hellen Stein im Bokeh hadere ich noch...hast du dir mal einen 16:9-Beschnitt vorgestellt? Ich meine, das würde besser wirken, wenn oben einiges fehlte, damit das Auge nicht so weg gelenkt wird. Ich habe es hier in der Galerie einfach mal so weit hoch geschoben, dass es ein solcher Beschnitt wird...und es gefällt mir besser. Ansonsten absolut süß!
sternchenZuerst sieht man nur das "kommunizierende" Affengesicht...und denkt sich: "Ja, das ist doch nett geworden!"...und dann guckt man weiter und es dauert richtig eine Weile, bis man das Fotografengesicht im Bokeh wahrnimmt! Das sieht richtig gut aus und hilft der Kommunikationsszene noch um ein weiteres. Ob Absicht oder nicht: das ist gelungen.
cf1024Ein tolles Einstiegsbild! Ich mag solche umgedrehten Spiegelungen sehr, weil sie die Realität zeigen, aber in einer traumhaft abgewandelten Form. Ich kann bei solchen Bildern gut träumen und meinen Gedanken nachhängen. Dazu haben wir hier wunderbare Farben und eine schön durchgezeichnete Arbeit, trotz Spiegelung im Wasser. Wirklich toll! Es hat etwas von Steppe und durchaus von einer Fata Morgana.
Sir Donnerbold DuckUi, das ist ein knalliges Bild! Hier passt es aber wunderbar. Poppig grün, poppig blau, eine tolle Aussicht, eine tolle Fernsicht und man sieht den Weg, den man läuft. Es strahlt Positivität aus und macht gute Laune. Die frische Luft kann man förmlich riechen!
dannzAch, ein Neuling! Herzlich Willkommen! Du steigst mit einem sehr schönen, harmonischen, fast grafischen Bild ein. Wunderbar, die verschiedenen perspektivischen Ebenen, mit Boden und Weg, Wasserlinie, Horizontlinie und Himmel mit Struktur, dazu der kleine, aber SEHR wirkungsvolle Eyecatcher. Wie toll, dass dieser Spaziergänger auch noch eine rote Jacke an hat. Das ist perfekt, denn es ist der einzige Farbtupfer im Bild. Super! Eine kleine Anmerkung: der Weg, der von links nach rechts läuft, führt direkt zu einem kleinen Grasbüschel, der unscharf rechts im Bild sitzt, aber so hell ist, dass er die Aufmerksamkeit zieht, zumal der Weg direkt drauf zu läuft. Diesen würde ich wirklich komplett entfernen, es beruhigt das Bild und lenkt das Auge richtig.
cat_on_leafEin sehr wirkungsvolles Motiv, das Motiv im Motiv. Finde ich immer spannend, so was. Hier allerdings mag ich die technische Umsetzung nicht. Das ist sehr selten bei deinen Bildern, aber ich möchte ehrlich sein, auch als Fan. Ich mag die ungeputzte Kamera nicht, ich mag diesen dreckigen Gelbstich nicht sonderlich und die Körnung kann man machen, muss es aber nicht. Die geht aber durchaus noch, da bin ich offen. Ich würde es lieber bläulich sehen (oft wird kaltes Licht und Technik gerne genommen, ich sehe hier auch, warum) und wirklich sauber geputzt. Es kann natürlich sein, dass du die Kamera mit Absicht gelblich gelassen hast und das Handy im Display eingeblaut hast, damit man "modern und alt" sehen kann. Für mich passt die Färbung nicht. Also zwiegespalten zwischen guter Idee und für mich nicht rechter Umsetzung. =)
embeTotal poppig! Interessante Perspektive und wirkungsvoll! Du hast es mit Kontrast so "übertrieben", dass der Himmel sehr artifiziell ausgefressen ist, wenn ich das richtig sehe. Das kann man durchaus machen! Meine Frage wäre, ob dieser Bohlenboden, den man da von unten sieht, in einer anderen Farbe wirkungsvoller wäre. Ich würde den, glaube ich, auch noch knallen und dann groß an eine weiße Wand.
yoyoLüg doch nicht, du hast da einen Sensorfleck... Schön, wie der Mond da an einem "helllichten Tag" am Himmel steht. was mir beim Betrachten etwas schwer fällt, ist der sehr "ungeordnete" Vordergrund. Büsche, Bäume im Ansatz, Beeren, alles mischgemascht durcheinander...das wirkt für mich nur halb zum schönen Himmelskörper. Trotzdem ist "Mond und Tag" eine sehr abwechslungsreiche Variante!
BeHoDas ist ja mal eine SEHR coole Location zum Whiskytrinken! Ich weiß jetzt schon, dass wir bei diesem Bild auseinander driften werden. Du hast für mich da ein Bild mit enorm hohen grafischen Potential geschaffen. Ich wäre da radikal, ich weiß, du magst das nicht, ich mag dir trotzdem gerne sagen, was ich machen würde. Fußabdrücke weg, Fleck auf Tisch weg...und den Fensterinhalt radieren. du hast das wirklich gut symmetrisch abgelichtet, es sieht supergrafisch aus! Ich weiß, für dich gehören die Sachen dazu, du warst ja auch dort, hast die Erfahrungen dieses Ortes im Hinterkopf. Ich sehe es eher "mathematisch" hier...und finde das Bild superklasse. Auch so schon, auch wenn die Bullaugenaussicht nicht wirklich prickelnd ist. Aber toll, wie genau du beim Aufnehmen warst.
RMBDer Rainer...gleich mit einem Iiiihbild für mich. Aber gut erwischt hast du die Läusebrut mit der Ameise, die wie ein Riesenmonster wirkt! Schade, dass bei einem einfachen Makro nicht mehr Schärfe möglich ist, aber es ist verständlich und gefällt trotzdem.
g.t.wolfFreut mich, dass es dich freut! Und was für einen niedlichen Einsteiger bringst du mit! Schön, wie der kleine Flattermann einfach mal auf deiner Kamera Halt macht. Wunderbar getroffen. Allerdings würde ich auch hier wirklich putzen. Die staubige Kamera passt für mich, auch wenn sie Arbeitsgerät ist, nicht so gut. Mit ein wenig Zeit könnte man hier doch einige Staubkörner entfernen, das täte dem sonst so wunderbaren Bild gut! Auf jeden Fall ein schöner Schmunzler!
Jumbolino67DAS gefällt mir. Man ist total dicht dran, voll nah am Geschehen, man saugt die Atmosphäre auf, kann jede bemalte Pore des Darstellers sehen und der ungesprochene Dialog zwischen den beiden finde ich extrem spannend. Sie so kreativ, er vertrauensvoll, dass sie schon das Richtige tun wird. Das Bild wirkt durch die Nähe sehr intensiv, gefällt mir richtig gut!
WernerKAch, was für eine tolle Idee! Sowas mag ich ja. Eine dreckige und nichtssagende Wand...und dann...ein winziger Einblick in das italienische Geschehen, das LEBEN! Dieser kleine Ausschnitt zeigt Buntes in Tristesse, zeigt Bewegung im Stillstand, selbst die lauten Töne kann man innerlich hören, obwohl man gegen eine Wand guckt. Klasse. =)
der_knipserFies! Mein süßer Wauwau zieht natürlich immer. Aber eigentlich hast du kein Einschmeicheln nötig, du bestichst durchaus mit Qualität. Sehr schön, die Perspektive, gefällt mir gut! Schöne Farbgebung mit dem Grün und dem Braun, gut gewählte Schärfeebene. Allerdings behagt es Sam nicht so wirklich, wenn man ihre Körpersprache anschaut. Ich weiß auch nicht, was sie mit Kameras hat... Das Problem ist halt auch, dass sie, wenn man mit ihr spricht, damit die Ohren wachsam hochgehen, sie sofort kommt. Trotzdem natürlich ein guter Einstieg...obwohl ich nicht unparteiisch sein kann bei DEM Motiv.
schrekkAh, der Türinhaber der ersten Tür. Feuerkunst abzulichten, empfinde ich persönlich als sehr schwer. Man darf ja nicht lang belichten, damit nicht alles unscharf ist und zu dolle Schlieren zieht, aber dann muss natürlich die ISO hoch, was man meist (auch hier) doch sieht. Allerdings kann man die Technik etwas zur Seite schieben und sich einfach die Atmosphäre anschauen. Und da sehe ich Feuerstreifen und viele, viele Kinder, die erstaunt, fasziniert und freudig schauen. Hätte ich dort gestanden, meine Augen hätten sicher auch geglänzt! Eine schöne Momentaufnahme!
JoeJungOhja, da zu laufen, in dieser kühlen, würzigen Luft, das muss schön gewesen sein! Dazu diese tolle Sonne, die so schön durch den Baum scheint und den Reif darauf so richtig zum Funkeln bringt. Da das Bild sehr groß ist, habe ich zuerst den oberen Teil wahrgenommen. Das kleine, momentan noch etwas schiefe (richten?) Kapellchen hat es etwas schwer, gegen diesen Granatenteil oben. Sonne und Äste...wunderschön. Aber dafür kann das kleine Kirchlein ja nichts und es ist auch insgesamt ein stimmiges Winterbild, das einlädt, dort zu wandern. =)
kukeulke Wer die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens kennt, lacht schallend los bei dem Titel und dem dazu gehörigen Bild. Wie die berühmte Faust aufs Auge! Nicht nur, dass die Natur solche total skurrilen Gestalten hervor gebracht hat, das Viech guckt wirklich zum Piepen, da hast du den perfekten Moment erwischt.
hlenzNa also, kapiert mit dem Türchencode. Und du zeigst uns eine gelungene Fütterungsszene! Da es Schwalben sind, ist es wahrscheinlich mordsmäßig dunkel und daher war der Blitz nötig, das verstehe ich. Allerdings gibt es gegen die roten Augen inzwischen doch in eigentlich jeder Bearbeitungssoftware ein "Mittel", daher würde ich eines dieser Hilfen anwenden, um die Augen der Vögelchen zu entröten, dann wirkt es nicht so blitzig. Trotzdem: ein gut gelungener Schuss!
usch*GRINS* Technisch natürlich nicht überperfekt, aber ein absolut hoher Schmunzelfaktor, vor allem in Verbindung mit dem Titel. Es sieht wirklich aus, als würde hier ein Flieger landen - und das auf einer Graspiste. Deshalb auch cool, weil der Landeanflug auf Gras sicher eher weniger oft geknipst wird als ein Landeanflug auf Wasser. wirklich lustig!
chefbossAh, da ging das Türchen doch noch auf. Venedig, schätze ich? Es ist interessant, das Bild weckt Neugier. WAS gucken die da an?? Warum spiegelt sich in den Gesichtern so unterschiedliche Emotionen, bzw keine oder ganz viele? Es ist dunkel, es ist warm...eine ganz eigene Atmosphäre und irgend etwas, das die Leute so in den Bann zieht. Lustig, dass du die Menschen fotografiert hast und die Reaktionen aus dem, was man hier NICHT sieht. Cooler Aspekt.
DanaMir machte es damals Spaß, die Sonne genau in den Zaunzwischenraum zu platzieren und ich habe dafür einige Anläufe und Verrenkungen gebraucht. Eine Erinnerung an Sizilien.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (02.12.2016 um 09:47 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 06:59   #25
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Drüben im anderen Thread bin ich drin, hier fehle ich
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2016, 07:45   #26
WernerK
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 608
Bei mir ists umgekehrt, bin hier, aber nicht da

Egal

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 08:09   #27
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Drüben im anderen Thread bin ich drin, hier fehle ich
Schau mal bei Nummer 7 nach.
Da stehst Du ganz am Ende "meines" Textes.

Aber Dein Bild wär mir natürlich noch lieber!
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 08:59   #28
Songoo57
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
Zunächst vielen Dank für Dana's Sicht auf die Dinge ... wie immer "fühlt" Dana die Bilder in Worte.

Schon am Anfang eine schwierige Entscheidung ... ich versuche einmal, regelmäßig mein Bild des Tages zu küren.
Für mich mit knappen Vorsprung ist es das Bild von CB450/Peter. Eine sehr schöne Lichtstimmung wurde da eingefangen, vor allem mit dem "angeleuchteten" Gras. Die Sonne "nippt" über den Berg und das Schloss liegt erhaben auf der Anhöhe.

P.S. Ich habe das Bild damals auch nicht gesehen - ist wohl einfach "durchgerutscht".
__________________
Gruß ndreas
_________________________
flickr - ISLAND 2016
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 09:00   #29
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Danke Dana
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 09:12   #30
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Büdde!

Hä....Hier und drüben fehlen Beiträge? Ich weiß, dass ich sowohl Werners als auch Toms Bild besprochen hab...und die Tabelle für hier habe ich doch nur kopiert... Was ist denn da passiert... Ich guck noch mal.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.