Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2018, 12:37   #271
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber irgendwie ist das schon seltsam das Nikon seine Sensoren nicht selber produziert. Das wäre ungefähr so, als würde zum Beispiel Mercedes oder Porsche ihre Autos produzieren und zum Schluss dann die Motoren von, ach was weiß ich, Toyota oder Nissan einbauen würden. .... ginge das für mich nicht.
Das sehe ich eigentlich nicht so eng - wenn der Motor (der Sensor) richtig gut ist und technisch und auch preislich dazu passt, warum nicht!?

P.S.: Ich habe auch einen (ur-) englischen Lotus mit einem japanischem (Toyota) Motor und Getriebe.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2018, 12:43   #272
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Muss man wohl auch nicht so eng sehen, da bin ich aber eher pingelig. Ich finds irgendwie komisch, aber das muss auch jeder für sich selber entscheiden.

Bei Oldtimern ist das sowieso wieder was anderes.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 12:49   #273
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.632
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Natürlich ist mir klar das fast alle Autos mit Produktteilen quer aus der ganzen Welt zusammen gebastelt werden, aber für mich ist der Sensor von der Wichtigkeit her, gleichzusetzen mit dem Motor in einem Auto. Und momentan könnte ich mir nicht vorstellen, einen Mercedes mit Nissan Motor zu kaufen.
Selbst für Motorenteile haben die Autohersteller ihre Zulieferer. Manche Hersteller kaufen komplette Motorblöcke zu oder produzieren sie im Joint Venture. So what?

Übrigens ist es auch in der Photo-Industrie seit vielen, vielen Jahren so, dass Objektive nicht immer von dem hergestellt werden, der das Produkt als das seine deklariert und vertreibt.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 13:07   #274
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Aber mussten sie auch die Sensorreflexionen kopieren?
https://www.dpreview.com/sample-gall...ery/6410533818
Nah ... das lass ich noch als normale Lens Flares durchgehen. Sensorreflex Sony-Style geht so (α7):


Bild in der Galerie

oder so (α7 II):


Bild in der Galerie
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 13:13   #275
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich frage mich wann die Tester die ersten Bilder finden auf der Kamera
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2018, 13:14   #276
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nah ... das lass ich noch als normale Lens Flares durchgehen. Sensorreflex Sony-Style geht so (α7 II):


Bild in der Galerie
Holla die Waldfee
Das ist üppig ...
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 13:21   #277
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das weiß ich natürlich alles. Ich kann mich erinnern, es gab vor zig Jahren mal ein ausgezeichnetes Soligor oder Vivitar, ich weiß es nicht mehr 24mm f ? Jedenfalls war das Objektiv komplett aus Kunststoff. Die Abbildunglieistung waren jedenfalls so gut, das es in allen Bereichen gleich gut wie das Leica 24mm f? abschnitt. In dem Test den ich damals gelesen habe, stand dann auch drin, das beide Objektive vom gleichen Hersteller kamen, Soligor oder Vivitar, ich weiß ich echt nicht mehr . Leica ließ das damals für sich dort bauen. Das aus Kunststoff kostete 169 DM und das für Leica entweder 1100DM oder 1200DM. Ich hab das für 169DM lange Jahre genutzt, das von Leica hätte ich mir damals nicht leisten können, obwohl optisch beide vollkommen identisch waren. Nur das Leica war natürlich aus Vollmetall. Das war damals am Ende des Tests ziemlich überraschend. Mich hats gefreut.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (28.08.2018 um 13:23 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 13:30   #278
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nah ... das lass ich noch als normale Lens Flares durchgehen. Sensorreflex Sony-Style geht so (α7):

oder so (α7 II):


Bild in der Galerie
Das sind tatsächlich die gruseligsten, die ich bisher gesehen habe.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 14:10   #279
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber irgendwie ist das schon seltsam das Nikon seine Sensoren nicht selber produziert. Das wäre ungefähr so, als würde zum Beispiel Mercedes oder Porsche ihre Autos produzieren und zum Schluss dann die Motoren von, ach was weiß ich, Toyota oder Nissan einbauen würden. atürlich ist mir klar das fast alle Autos mit Produktteilen quer aus der ganzen Welt zusammen gebastelt werden, aber für mich ist der Sensor von der Wichtigkeit her, gleichzusetzen mit dem Motor in einem Auto. Und momentan könnte ich mir nicht vorstellen, einen Mercedes mit Nissan Motor zu kaufen.
OT: Mercedes verbaut Renault -Dieselmotoren.....
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 14:13   #280
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Holla die Waldfee
Das ist üppig ...
Egal aber geiler Dynamikumfang
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.