Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Bildübertragung an PC
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2019, 15:28   #11
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.060
Ich verstehe Dich aber sehr gut! Wenn diese tolle Möglichkeit der kabellosen Übertragung angeboten wird, dann würde man sie auch gerne nutze und kann auch einen optimalen Ablauf erwarten. Ich fand das auch enttäuschend.

Das - und die Tatsache, daß es mir einfach nicht gelingen will, die Bilder drahtlos auf dem TV darzustellen. Darauf hatte ich mich nämlich auch sehr gefreut. Klappt das bei Dir?
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2019, 17:52   #12
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Knipser57 Beitrag anzeigen

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich nutze die drahtlose Übertragung von Bildern aus der Kamera nur in Einzelfällen, um die "fern von Zuhause" per Smartphone ins Internet oder in eine Mail zu bringen.

Für mehr ist dies Funktion m.E. gar nicht tauglich.

Den Transfer von Daten zum PC mache ich grundsäzlich mit einem Cardreader am Rechner und "missbrauche" die Speicherkarten nicht als "Fotoalbum".
Die Speicherkarten werden nach dem kompletten Transfer neu formatiert und gut.

Anders wäre das mit einer handvoll Kameras, die im ständig wechselnden Einsatz sind, auch gar nicht darstellbar.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 18:53   #13
Knipser57

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.02.2019
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dich aber sehr gut! Wenn diese tolle Möglichkeit der kabellosen Übertragung angeboten wird, dann würde man sie auch gerne nutze und kann auch einen optimalen Ablauf erwarten. Ich fand das auch enttäuschend.

Das - und die Tatsache, daß es mir einfach nicht gelingen will, die Bilder drahtlos auf dem TV darzustellen. Darauf hatte ich mich nämlich auch sehr gefreut. Klappt das bei Dir?
Die Darstellung am TV macht glücklicherweise keine Probleme. Ist ein nettes Gimmick aber ich sehe mir lieber die fertigen Bilder am TV an, alleine schon deshalb, weil ich dann das richtige Format hierfür bei den Fotos geschnitten habe (16:9).


Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ich nutze die drahtlose Übertragung von Bildern aus der Kamera nur in Einzelfällen, um die "fern von Zuhause" per Smartphone ins Internet oder in eine Mail zu bringen.

Für mehr ist dies Funktion m.E. gar nicht tauglich.

Den Transfer von Daten zum PC mache ich grundsäzlich mit einem Cardreader am Rechner und "missbrauche" die Speicherkarten nicht als "Fotoalbum".
Die Speicherkarten werden nach dem kompletten Transfer neu formatiert und gut.

Anders wäre das mit einer handvoll Kameras, die im ständig wechselnden Einsatz sind, auch gar nicht darstellbar.
Speicherkarten formatiere ich erst, wenn die Kapazität für den nächsten Einsatz nicht mehr ausreicht. Das würde ich jetzt nicht als Fotoalbum bezeichnen. Bei drei Kameras und nur einzelnem Einsatz komme ich damit gut klar.
Mir ging es nur darum ein vorhandenes Feature auf Funktion zu testen um dann entscheiden zu können, ob ich es für mich sinnvoll einsetzen kann.
__________________
Gruß Michael
Knipser57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 00:27   #14
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Knipser57 Beitrag anzeigen



Speicherkarten formatiere ich erst, wenn die Kapazität für den nächsten Einsatz nicht mehr ausreicht. Das würde ich jetzt nicht als Fotoalbum bezeichnen. Bei drei Kameras und nur einzelnem Einsatz komme ich damit gut klar.
Mir ging es nur darum ein vorhandenes Feature auf Funktion zu testen um dann entscheiden zu können, ob ich es für mich sinnvoll einsetzen kann.
Speicherkarten formatiere ich immer nach erfolgreicher Übertragung auf den PC sofort. Ist Gewohnheit seit Anbeginn meiner Digitalära vor 20 Jahren!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 15:53   #15
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.060
[QUOTE=Knipser57;2048224]Die Darstellung am TV macht glücklicherweise keine Probleme. Ist ein nettes Gimmick aber ich sehe mir lieber die fertigen Bilder am TV an, alleine schon deshalb, weil ich dann das richtige Format hierfür bei den Fotos geschnitten habe

Ich treffe meine Vorauswahl immer am Fernseher - die Bilder, die mir gar nicht gefallen lösche ich dann gleich.

So hat halt jeder seinen eigenen Arbeitsablauf. Und das wäre drahtlos sicher einfacher als per HDMI Kabel. Ich muß mich damit noch einmal auseinandersetzen.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Bildübertragung an PC

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.