SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2016, 00:31   #241
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen


Zum ersten Mal ein Bild von dir, mit dem ich Probleme habe. ....nicht wirklich so meins. Möchtest du ein wenig zu diesem Bild erzählen?
Ich kann dazu wenig erzählen: Ich sah die beiden Eulen in einem Schaufensterkasten in Bremen in der Böttcherstraße, sie gefielen mir, ich habe sie fotografiert und auch das Bild gefiel mir. Gerade wegen der Farben der im Vordergrund befindlichen Eule sowie der insgesamt grünliche Farbton, der sich in den Farben der im Hintergrund befindlichen Figur fortsetzt.

Ich habe sogar einen Abzug machen lassen und das Bild hängt in einem kleinen Rahmen bei mir neben vielen anderen an der Wand.

Aber so ist das halt manchmal; Geschmäcker sind verschieden, was mich aber nicht grämt.

Gleichwohl hoffe ich, dass Dir - und den Anderen - mein nächstes Bild besser gefällt.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2016, 00:52   #242
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
@Dana: Apfel? Paradies? Eva? Was kann die Bibel dafür, dass die mittelalterlichen Maler Eva mit einem Apfel malten? Der findet sich in der Bibel ebenso wenig wie die Heiligen Drei Könige

@Jumbolino: Boaaaaahhhhh...

@cb450: reduziert bis zur Perfektion.

@cat_on_leaf:

Es grüßt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 03:03   #243
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Das ist ja witzig. Auf Bernds Foto von Mittwoch ist mein Foto von Mittwoch auch drauf, bzw. die Stelle, von der aus ich es aufgenommen habe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 07:02   #244
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441


Für Idee und Umsetzung gibt es diesmal den Platz ganz oben auf der Treppe.
Auch wenn es a little bit shitty ist




Oder vielleicht gerade deswegen?
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule

Geändert von Kurt Weinmeister (08.12.2016 um 07:06 Uhr)
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 07:25   #245
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.328
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 7. Dezembers
NameBildBesprechung
HoStWieder ein Isländer? Zuerst dachte ich: "Oooooh, das ist einer meiner Irlandmitfahrer!", denn es sieht genauso aus wie bei uns, wenn das Wetter so ist. Wunderschöne Küstenlinie, in mysteriöses Dunkel gehüllt...und dann die Sonnenstrahlen, die das Meer schneeweiß erscheinen lassen und Teile der Küste in warmes Licht tauchen. Trotz aller Düsternis hast du sehr sanft bearbeitet, das tut dem Bild durchaus gut.
Wie immer ein "Danke!" für Deine Besprechungen!!

... beim Ort/Temperatur liegst du aber mal wieder voll daneben... rund 2700km (von Irland) oder 4000km (von Island) um genau zu sein auch im Januar prima mit Short und Shirt zu geniessen

Diese Küste findest du hier...
https://www.google.de/maps/@29.17371...!3m1!1e3?hl=de
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger


Geändert von HoSt (08.12.2016 um 09:51 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2016, 07:57   #246
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Aber so ist das halt manchmal; Geschmäcker sind verschieden, was mich aber nicht grämt.

Gleichwohl hoffe ich, dass Dir - und den Anderen - mein nächstes Bild besser gefällt.
Gut, dass du dich nicht ärgerst, sondern andere Meinungen zulässt! Und ja, tut es mir zumindest schon mal.

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
@Dana: Apfel? Paradies? Eva? Was kann die Bibel dafür, dass die mittelalterlichen Maler Eva mit einem Apfel malten? Der findet sich in der Bibel ebenso wenig wie die Heiligen Drei Könige
Das weiß ich. Trotzdem ist man durchaus so konditioniert, gerade WEIL es in Gemälden oft so dargestellt wird. Das kann man durchaus so stehen lassen.

Der "Baum der Erkenntnis" ist ein bildhaftes Synonym für den wissenschaftlichen Fortschritt und fußt auf Zeit und dem gesellschaftlich-wissenschaftlichen Stand. Wie so vieles in der Bibel. Ganz egal, ob Apfel oder nicht.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister

Für Idee und Umsetzung gibt es diesmal den Platz ganz oben auf der Treppe.
Auch wenn es a little bit shitty ist




Oder vielleicht gerade deswegen?
Exakt. Sags dem Herrn ruhig mal.

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
... beim Ort/Temperatur liegst du aber mal wieder voll daneben... rund 2700km um genau zu sein auch im Januar prima mit Short und Shirt zu geniessen
Ich sag nur, wie es auf mich wirkt. Wenn du Bilder machst, die mantelkragenhochschlagende Assoziationen wecken, darfst du mir keinen Vorwurf machen. So.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 08:01   #247
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Heute war zuviel für mich dabei, um "ein" Bild des Tages zu küren.
Das sind meine Favoriten, in willkürlicher Reihenfolge

Besprechung des 7. Dezembers
NameBildBesprechung
Jumbolino67Ich glaube das ist echt. Echt gut ist es in jedem Fall
Kurt WeinmeisterWas soll ich sagen. Ich bin baff, was man mit einem Fotoapparat so hinbekommt.
Songoo57Puffins nehmen den Betrachter ja leicht für sich ein, aber dieser hier ist Extraklasse.
kilosierraSeelennahrung
CB450Peters minimalistische Ader ist wirklich sehenswert.
kiboPerfect Moment, perfect Shot
Danaso ist der Süden
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (08.12.2016 um 09:48 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 09:08   #248
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Sodele, auch hier die Bewertung:

Besprechung des 7. Dezembers
NameBildBesprechung
g.t.wolfHuuuuch, was ist DAS denn. Erinnert mich stark an den Softhorrorfilm "The Village"...warum sind diese Menschen so angezogen? Kultur? Verkleidung für etwas? Ist ja irre, wie die sich eingemummelt haben. Ich habe das Wort, das du in die Beschreibung hinein gesetzt hast, mal gegoogelt, aber ich finde nix. Da musste bitte ein wenig erklären. Sieht natürlich total interessant aus und man starrt erst einmal auf das Bild...aber WAS genau ist es, was wir sehen? Das Licht ist interessant, aber fast etwas gruselig sind die Menschen da in ihrer Vermummung...
Hallo Dana,
das Wort das du gegoogelt hast wirst du so vermutlich nicht finden, es ist ein Dialektwort und bedeutet Klausentreiben.
Das Klausentreiben ist ein überlieferter Brauch im alemannischen Alpenraum, bei dem am 5. oder auch 6. Dezember junge Männer verkleidet und vermummt mit Ruten auf den Straßen der Stadt oder des Dorfes die Schaulustigen schlagen und dabei viel Lärm veranstalten. Im Allgäu wird der Brauch Klausentreiben genannt, in der Schweiz Klausjagen oder Chlausjagen. Im bairisch-österreichischen Ostalpenraum und angrenzenden Gebieten entspricht das dem Krampuslauf.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Klausentreiben

Da Bild habe ich, der Aktualität wegen, statt einem bereits für diesen Tag vorgesehen Bildes gewählt.

LG
Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 09:43   #249
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Ah, man lernt nie aus!
Du hast öfter mal solche Brauchtümer in deinen Bildern dabei, die wirklich interessant sind. Vor allem mag ich es, wenn du davon erzählst. =)


@Bilder von heute:
Ich möchte euch klar sagen, dass ich GUTER Laune bin, falls ihr das beim Lesen heute Nacht anzweifelt.

Übrigens: heute ist STAMMI...und Stammi ist ein Muss. Mal sehen, wie ich heute mit den Bewertungen durch komme, zur Not kommt halt doch mal ein Platzhalter.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 09:44   #250
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.418

Was soll man dazu noch sagen. Grosses Kino.


Sehr schöne Spielerei. Gefällt mir.


Als grosser Italienliebhaber spricht mich dieses Bild natürlich besonders an.
Das Licht auf dem Balkon und speziell auf den Blumen ist perfekt. Dazu die weisse Wäsche als Kontrast. Klassisch gut.
Nur der helle Himmel stört mein Auge etwas.


Das Bild ist im traumhaft schönen Cilento, noch südlich der Amalfiküste entstanden.
Das nur als ergänzende Info, weil man ja wenig davon sieht.
Schön, wenn es gefällt.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.