Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 10 (auch für A99II)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2016, 22:17   #61
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Capture One 10 (auch für A99II)

Zitat:
Zitat von Charlyblend Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt, kannst Du diese daten im Viewer aktievieren unter "Ansicht-Viewer-Beschriftungen anzeigen". Für den Browser habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden, hier kannst Du nur Ausstellen oder den Bearbeitungsstatus anzeigen.


Danke. Dann hab ich mich wohl geirrt.
Hab es mal als Featureanfrage an Phase One gesandt.

Geändert von kayf (07.12.2016 um 22:36 Uhr)
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2016, 22:38   #62
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Man kann im Browser danach sortieren und danach filtern. Aber Anzeigen geht nur im Viewer oder im Metadaten-Tab.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 18:58   #63
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Hallo, ich nutze Pro for Sony und müsste mal für einen Tag ein Canon RAW bearbeiten können. Hat jemand schonmal die Lizenz aus seiner produktiven Sony Version entfernt dann quasi die Pro Trail genutzt und dann wieder die Sony Lizenz aktiviert?

Gibt es da bei der Reaktivierung Probleme?
Das ganze würde wahrscheinlich eh nur innerhalb 30 Tagen ab erstem Mal funktionieren, aber wie gesagt, dass wäre egal. Zumindest erstmal.

Danke für Eure Erfahrung damit
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 19:28   #64
Cookiemovies
 
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Landshut
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Hallo, ich nutze Pro for Sony und müsste mal für einen Tag ein Canon RAW bearbeiten können. Hat jemand schonmal die Lizenz aus seiner produktiven Sony Version entfernt dann quasi die Pro Trail genutzt und dann wieder die Sony Lizenz aktiviert?

Gibt es da bei der Reaktivierung Probleme?
Das ganze würde wahrscheinlich eh nur innerhalb 30 Tagen ab erstem Mal funktionieren, aber wie gesagt, dass wäre egal. Zumindest erstmal.

Danke für Eure Erfahrung damit
Klar, Du kannst jederzeit deine Lizenz auf Deinem Rechner deaktivieren. Wenn Du neu startest, kommt die Trial zu Einsatz. Die Lizenzcodes sind ja bei Phase One hinterlegt, dort kannst sie auch zurücksetzen. Wenn Du wieder zu Sony Pro wechseln willst, kannst einfach wieder Deinen Lizenz Code eingeben und aktivieren.

Habe das schon mehrfach auf einem meiner beiden Rechner machen müssen, da sich die Lizenz immer wieder selber deaktiviert hat. Habe damals ein Support Ticket aufgemacht, aber die wussten auch nicht warum und schrieben mir, dass ich das ja immer wieder aktivieren kann. Die einzige Voraussetzung ist, dass Du die Lizenz max. auf 2 Rechner aktivieren kannst. Dafür ist bei Phase One ein Zähler für Deinen Lizenzcode hinterlegt.
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 20:10   #65
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Es funktioniert innerhalb der ersten 30 Tage nach der Installation. Kommt also darauf an, wie lange das her ist. Danach hat man nur noch die Wahl zwischen den beiden kostenlosen Versionen (Capture One Databack oder Express für Sony) oder der Eingabe eines gültigen Lizenzschlüssels (Pro oder Pro für Sony). Der Wechsel zwischen Express und registrierter Pro-Version lässt sich dann allerdings beliebig oft wiederholen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2017, 20:41   #66
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es funktioniert innerhalb der ersten 30 Tage nach der Installation. Kommt also darauf an, wie lange das her ist. Danach hat man nur noch die Wahl zwischen den beiden kostenlosen Versionen (Capture One Databack oder Express für Sony) oder der Eingabe eines gültigen Lizenzschlüssels (Pro oder Pro für Sony). Der Wechsel zwischen Express und registrierter Pro-Version lässt sich dann allerdings beliebig oft wiederholen.


Okay. Danke. Die Installation ist schon länger als 30 Tage her. Hatte gehofft, dass die 30 Tage Trial erst ab Trialnutzung zählen. Ich hatte aber beim ersten Start direkt per Lizenz aktiviert.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:22   #67
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Okay. Danke. Die Installation ist schon länger als 30 Tage her. Hatte gehofft, dass die 30 Tage Trial erst ab Trialnutzung zählen. Ich hatte aber beim ersten Start direkt per Lizenz aktiviert.
Wenn kein zweiter Rechner (Frau, Kinder etc.) zur Verfügung steht, würde ich eine VM aufsetzen und dort Capture One installieren. Dann sollte wieder die Trial-Version für 30 Tage laufen.

Gruß Jürgen
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 00:06   #68
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Hatte gehofft, dass die 30 Tage Trial erst ab Trialnutzung zählen.
Du kannst es natürlich trotzdem einfach mal versuchen. Vielleicht haben sie die Regelung geändert, oder ich hab mich geirrt . Schlimmstenfalls steht die Testoption nicht zur Verfügung, dann gibst du halt deinen Key wieder ein und fertig.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 20:02   #69
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du kannst es natürlich trotzdem einfach mal versuchen. Vielleicht haben sie die Regelung geändert, oder ich hab mich geirrt . Schlimmstenfalls steht die Testoption nicht zur Verfügung, dann gibst du halt deinen Key wieder ein und fertig.


Hab es gerade getestet.
Deaktiviert, neu gestartet, läuft als Trial.
Da keine Auswahlbox wie bei den Versionen <10 kam nehme ich an, habe es nicht explizit geprüft, das es als PRO Trial läuft.
Ein CR2 konnte ich nun auch entwickeln - mit der SONY konnte ich nur anschauen.
Da die eigentliche Aktivierung der 10'er am 04.12.2016 durchgeführt wurde, laufen die 30 Tage wohl dann seit heute.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 01:59   #70
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Hab es gerade getestet.
Deaktiviert, neu gestartet, läuft als Trial.
Ah, interessant. Wieder was gelernt.

Du müsstest dann irgendwo auch einen Hinweis kriegen, wie lange die Testphase noch geht. Oder du hast den Lizenzcheck ausgetrickst und das bleibt jetzt so.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 10 (auch für A99II)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.