Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Immobilienfotografen Kaltakquise?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2018, 13:24   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Gottlieb, das ist nur ein Beispiel. Es gibt mittlerweile Teleskopmaste bis 26 Meter Wenn man dort die obersten 6 Meter weg lässt, hat man ein ausreichend stabilen Mast für eine DSLR Kamera.
Pneumatikmaste für professionelle Anwendungen kenne ich bis 40 Meter und diese tragen dann 100 KG! Leichte Masten bis 15 Meter tragen 10 kg und können am Auto befestigt werden. Alles eine Frage des Preises und diese Masten sind nicht mit den üblichen Fieberglasmasten vergleichbar.
Ein Bekannter hat eine Hubbühne, mit der es auf 26Meter hinauf geht. Von dort habe ich mal Aufnahmen bei einem Stadtfest gemacht. Die Reichweite ist enorm, denn wenn man das Teil schräg stellt, was mit zwei Personen kein Problem ist, dann kannst du dir den Drehradius ja vorstellen.
Also wenn ich so was vor hätte, würde ich mir so eine Hubbühne mieten, statt eine teure Drohne zu kaufen, mit der ich dann vielleicht doch nicht fliegen darf. Für Aufnahmen von einer Hubbühne gelten ganz andere Vorschriften, als dies für Drohnen der Fall wäre.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Immobilienfotografen Kaltakquise?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.