Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NAS-Performance bei vielen kleinen Dateien
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2017, 21:53   #11
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir recht. Hast du denn jede Versicherung abgeschlossen die es gibt?
Falsche Baustelle. Versicherungen sichern für mich nur existenz-bedrohliche Situationen ab, deren Risiko/Eintrittswahrscheinlichkeit ich selbst nur schwer bis überhaupt nicht kontrollieren kann. Den Zugriff auf meine Daten kann ich kontrollieren - da braucht's dann keine "tolle Versicherung". Privat habe ich eh' nur zwei Versicherungen, welche nicht gesetzlich verpflichtend sind.
Zitat:
Falls du die ds218+ kaufst, wäre es nett zu berichten, wie dort die Performance ist. Dann überlege ich mir das auch.
Das wird wohl in Q1/2018 entschieden. Ich werde gern berichten, ob's was gebracht hat.

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2017, 23:18   #12
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.630
Lösungshinweise:

https://www.synology.com/de-de/knowl...ndows_Explorer

http://www.synology-forum.de/showthr...l=1#post397443

Vielleicht hilft einer der beiden Links für das alte NAS.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 23:19   #13
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
ZFS ist gefrickel ... naja auch nicht ganz, aber sicherlich mehr als Syno OS. Derzeit kenne ich keine NAS mit Hersteller OS das irgend wie an Mil. Standard rann kommt. Für den Preis braucht man das auch nicht erwarten. Da kenne ich auch keine Crypt Beschleuniger in diesem Segment. Ich glaube da ist er Standard User noch nicht weit genug um das auch wirklich zu benötigen.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 18:38   #14
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
UPDATE März/2018

Im vergangenen Monat wurde auf die DS218+ von SYNOLOGY gewechselt und soweit performed diese sehr gut: 108/60 MB/s (read/write, encrypted)

Damit kann zumindest LR die RAWs deutlich flotter hin- und herschaufeln. Der LR-Katalog ist wieder vom NAS auf die interne SSD gewechselt und kann von den Zugriffszeiten und Geschwindigkeiten profitieren. Damit sichergestellt ist, daß stets ein aktuelles Abbild auf dem NAS liegt, kommt die OpenSource-Lösung "SyncThing" zum Einsatz, welche bei jeden Änderungen zeitnah mit dem NAS syncronisiert.

Wer Fragen hierzu hat...

Beste Grüße, euer meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 10:36   #15
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Wie verbindest du dich mit der NAS? NFS oder SAMBA? Probier mal NFS aus. Geht um vieles schneller und das auch voll verschlüsselt.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2018, 14:14   #16
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Wie verbindest du dich mit der NAS? NFS oder SAMBA? Probier mal NFS aus. Geht um vieles schneller und das auch voll verschlüsselt.
Ich nutze die EncFS-Verschlüsselung der Diskstation, und damit geht leider kein NFS:

"Encrypted shared folders cannot be accessed via NFS, and will remove the previously set NFS rules if there is any." (https://www.synology.com/en-global/k...y_Synology_NAS)

Schade, schade. Aber SMB ist mittlerweile auch performant und robust. Mit AFP hatte ich hingegen bei rsync seltsame Probleme. Aber mit SyncThing gibt's eine sehr gute Möglichkeit, Synchronizität und gleichzeitig Performance zu erhalten. Den LR-Katalog habe ich übrigens in ein SparesBundle gelegt, da ich so auch unterwegs den Katalog nutzen kann und mich nicht um Pfade/Mounts kümmern muss...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NAS-Performance bei vielen kleinen Dateien

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.