SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Peak Design Rucksack/Tasche
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2017, 10:39   #1
cahuna
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Peak Design Rucksack/Tasche

Hallo Zusammen,

Sind die Rucksäcke von Peak Design wirklich so gut wie überall zu lesen und somit den doch recht hohen Preis von 270 bis 300€ wert?

Wie hier zu lesen sind ja viele Angetan von den Teilen. Aber z.B: ein Lowepro ProTactic 350 kostet grad die Hälfte. Von solchen No-Name Teilen will ich ja gar nicht erst anfangen...
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2017, 10:49   #2
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Schwierig, das so zu beurteilen, da die wenigsten Vergleichsmöglichkeiten haben.

Schau doch mal ins ct' Fotografie 6/2017, da werden 11 Rucksäcke miteinander verglichen, unter anderen auch die beiden, die du erwähnst ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 10:53   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Geschmackssache. Lowepro ist halt (gute) 0815 Massenware. Peak Design ist ganz anders gestylt und hat andere Funktionalitäten. Ich habe seit kurzem die Messengertasche (in der Schweiz für CHF 212 gekauft) und bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Die grosse Compagnon Messengertasche war mir dann doch zu teuer (über CHF 500).

Lowepro kaufe ich nicht mehr. Meine Rucksäcke sind weg. Ich habe nur noch zwei Mindshift Rucksäcke. In Sachen Tragekomfort, Funktionalität und Verarbeitung eine ganz andere Klasse als LowePro oder gar irgendwelches Noname Billigzeug. Aber auch teurer.

Wie überall gilt. Man bekommt was man bezahlt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 10:53   #4
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
[...] Lowepro ProTactic 350[...]
Ich habe genau diesen und wüßte nicht, was ein anderer Rucksack besser machen sollte. Praktisch sind die vielen Laschen, die außen aufgenäht sind. Da kann man alles möglich dran verzurren und anhängen.
__________________
Homepage
Flickr

Geändert von Joshi_H (05.12.2017 um 10:56 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 10:54   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich habe genau diesen und wüßte nicht, was ein anderer Rucksack besser machen sollte.
Weil du vermutlich noch nie einen anderen Rucksack genauer angeschaut hast.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2017, 11:00   #6
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Weil du vermutlich noch nie einen anderen Rucksack genauer angeschaut hast.
Doch schon, ich hatte bisher zwei Kata, einen anderen LowePro und zwei weitere Rucksäcke, deren Hersteller ich nicht mehr erinnere - ist schon länger her. Der ProTactic ist bisher der beste.

Aber vermutlich mache ich das so wie bei Nissin und Godox und stelle bald um auf PD, denn von PD habe ich schon viel anderes Zubehör wie Capture Pro, Anchor Link, Kameragurt, ...

Ich warte aber noch bis auch hier im Thread mindestens zwei Mal geschrieben wird, dass PeakDesign Rucksäcke die Besten sind.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 11:07   #7
cahuna

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
da werden 11 Rucksäcke miteinander verglichen..
Gab es da einen "Testsieger"?

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen

Lowepro kaufe ich nicht mehr. Meine Rucksäcke sind weg. Ich habe nur noch zwei Mindshift Rucksäcke. .
Wieso keine Rücksäcke mehr? Zum Wandern ist das doch Rückenfreundlich?

JA, die Minshift sehen toll aus. Sind halt noch teurer. Alternativ dazu habe ich mir schon die F-Stop Teile angeschaut, auch nicht schlecht. Wobei mich diese "Fach" zum rausnehmen irgenwie irritiert dort.

Grad noch die Lowepro Whistler Rucksäcke entdeckt. Schönes Marketing.
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 11:08   #8
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Ich habe mich nachdem ich dieses und jenes auch Lowe Pro ausprobiert habe, letztendlich doch für Peak Design entschieden, am Ende ist es der Rucksack geworden, da ich mit dem einseitigen tragen (Tasche) nicht ganz so zufrieden war. Und ich habe mit diesem Rucksack von Peak Design meine für mich beste und wohl endgültige Entscheidung getroffen.
Übrigens bei Interesse auch mal auf Rückläufer/Ausstellungstücke achten, da sind bis zu 30% Ersparnis drinnen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 11:10   #9
cahuna

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich warte aber noch bis auch hier im Thread mindestens zwei Mal geschrieben wird, dass PeakDesign Rucksäcke die Besten sind.
Das war wohl auch mein ursprünglicher Gedanke beim eröffnen dieses Threads
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 12:35   #10
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich warte aber noch bis auch hier im Thread mindestens zwei Mal geschrieben wird, dass PeakDesign Rucksäcke die Besten sind.
kommt drauf an für was. Zum wandern und für Outdoorzeugs würde ich nie einen PeakDesign Rucksack kaufen sondern eher Mindshiftgear, F-Stop o.ä.... oder auch bestimmte LowePro Modelle.
PeakDesign ist doch eher was für die Stadt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Peak Design Rucksack/Tasche

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.