Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » eine kleine α9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2018, 12:43   #71
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Schon das Aufnahmeformat der "G9" würde mich persönlich nicht ansprechen.
Trotzdem finde ich aus meiner Sicht erwähnenswert und positiv, dass dieses Modell sich auf die Fotografie konzentriert und deshalb den "Ballast" Videofunktionen vernachlässigt.
Insgesamt eine ansprechende Kamera. Die Konkurrenz zu Sony schläft nicht!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2018, 12:50   #72
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
http://www.chip.de/test/Panasonic-Lu...127015077.html
Erster Praxiseindruck also.MFT ist nicht mein Ding.Ich meine Sony braucht keine Weideflächen an Panasonic abzugeben.
Für MFT Fans sicherlich das Non plus Ultra!
"Bis dato kaum vorstellbare 60 Bilder pro Sekunde erreicht die Serienaufnahme." Na ja, das kann das Olympus Flagschiff schon seit einem Jahr. Nicht, dass ich das wichtig finde, aber sein Vorstellungsvermögen scheint etwas eingeschränkt
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 13:01   #73
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.734
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Schon das Aufnahmeformat der "G9" würde mich persönlich nicht ansprechen.

Klaus
Also meine mFT-Kamera GX80 kann wie die G9 in 4.3, 3:2 und 16:9 aufnehmen, da ist doch für jeden was dabei. Leider schwankt Panasonic dabei je nach Kamera ob in RAW der ganze Sensorinhalt aufgezeichnet und damit rekonstruierbar ist oder nicht (wie bei meiner G5). Wie es bei der G9 gelöst wurde weiß ich nicht. Bei Olympus geht das meines Wissen immer.

Wie ericflash gezeigt hat kann mFT kleiner als größere Formate, aber die Physik überlisten kann es nicht. Daher wenn die gleiche Freistellung erzielt werden soll, werden die Objektive formatunabhängig in etwas gleich groß.

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 13:34   #74
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Deswegen sind diese Pro Objektive meiner Meinung nach nur für 2 Gruppen von Leuten:

1. Leute die zwar ein Vollformat System besitzen, aber auch bei MFT das beste haben wollen, und genug Geld übrig am Konto liegt.

2. Leute die nur MFT haben und die besten Objektive dafür haben wollen.

Alle anderen die MFT für klein und leicht haben, fallen da meiner Meinung nach raus, mich eingeschlossen. Müsste mir dann extra eine neue große Tasche kaufen

Preislich nehmen sich alle System nicht mehr viel.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 19:11   #75
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Deswegen sind diese Pro Objektive meiner Meinung nach nur für 2 Gruppen von Leuten......
Alle anderen die MFT für klein und leicht haben, fallen da meiner Meinung nach raus, mich eingeschlossen. Müsste mir dann extra eine neue große Tasche kaufen
So so, die Tasche ist dein Hauptproblem! Bei mir ist es nur der Preis. Taschen hätte ich genug rumliegen. Aber entgegen dem hohen Zeit-/Geldaufwand bei meinen Sony-Objektiven, läpperte sich bei mir in wenigen Monaten bei MFT wieder was zusammen. Wohl weil es gute etwas weniger lichtstarke Linsen gibt, die leichter bezahlbar und auch für Oldies gut tragbar sind. https://www.oly-forum.com/profile/robert-auer
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2018, 07:41   #76
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hast auch einiges angesammelt
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » eine kleine α9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.