Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SIGMA Art SONY-E vs. MC-11 - 35mm 1.4 Erfahrungsbericht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2018, 17:45   #1
kabauterman
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
SIGMA Art SONY-E vs. MC-11 - 35mm 1.4 Erfahrungsbericht

Ich denke das einige hier bestimmt an einem kleinen Erfahrungsbericht, zu den neuen SIGMA Art Objektiven für den Sony E-Mount, interessiert sind.

Hab das ganze, wie immer, in ein Video verpackt.
Wer nicht auf Videos steht, schaut's einfach nicht, nicht das es dann wieder heißt ich hätte euch 12 Minuten Lebenszeit gestohlen...



Natürlich könnt ihr, wenn ihr meint das ist notwendig, sachliche, nicht persönliche Kritik am Video hier lassen.

Für alle anderen hoffe ich einfach euch mit dem Video etwas weiter geholfen zu haben und freue mich natürlich auch über positives Feedback.

Wünsch euch ein sonniges Wochenende!

Geändert von kabauterman (07.07.2018 um 18:18 Uhr)
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 17:56   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ja das ist doch schon deutlich besser als beim letzten mal, immer noch etwas langatmig aber dieses mal gibt es den Daumen nach oben.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 18:53   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Langatmig? Sehe ich genau so, ansonsten i. O..
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 19:05   #4
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Wie schätzt du denn die AF Geschwindigkeit ein, ich finde eigentlich beide Lösungen sehen ziemlich langsam aus im Video (nah auf fernbereich) Möchte dieses objektiv auch kaufen.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 20:38   #5
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wie schätzt du denn die AF Geschwindigkeit ein, ich finde eigentlich beide Lösungen sehen ziemlich langsam aus im Video (nah auf fernbereich) Möchte dieses objektiv auch kaufen.
AF war beim 35 nie super schnell und hat sich eigentlich auch nicht verändert.

Man muss halt auch bedenken wie viel Glas beim Fokussieren bei solchen Lichtriesen bewegt wird.

Ich denke bei dem was ich von SAMYANG und dem SONY 35mm 1.4 gehört und gesehen habe, ist das vergleichbar.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 21:04   #6
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Der AF des Sony Zeiss FE 35f1.4 ist sehr schnell und absolut lautlos. Das Sigma scheint mir doch deutlich langsamer zu sein.

Wie der AF des Sigma 50mm Art für FE ist werde ich am Montag wissen . Der AF des Sony Pendants 50mm1.4 soll ja auch nicht der schnellste sein. Das habe ich allerdings nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 21:21   #7
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Denke Sigma hat das objektiv nicht so richtig optimiert am nativen Sony mount. Sehe keinen rechten Fortschritt weil so extrem langsam kommt mir die Canon Version z. B in dem Video nicht vor.
https://youtu.be/2LlkYnfah-w
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 21:22   #8
chipi
 
 
Registriert seit: 09.10.2017
Beiträge: 56
Auf deinen Bericht zum 50er Art von Sigma bin ich sehr gespannt.
chipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 08:15   #9
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Denke Sigma hat das objektiv nicht so richtig optimiert am nativen Sony mount. Sehe keinen rechten Fortschritt weil so extrem langsam kommt mir die Canon Version z. B in dem Video nicht vor.
https://youtu.be/2LlkYnfah-w
Du beziehst das langsam sicher auf die AF-S Performance die im Video zu sehen ist? Die ist tatsächlich etwas langsamer.

AF-C ist dagegen deutlich schneller wenns um nah zu fern geht. Denke das sieht man auch.

Ist aber, soweit ich das mit meinen Sony Linsen einschätzen kann, auch bei denen langsamer.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 08:25   #10
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Der AF-C wurde vom MC-11 gar nie offiziell unterstützt. Sigma weiss warum. Klar hat der von Anfang mehr schlecht als recht funktioniert. Habe ich ja ab April 2016 selber mit dem 24-105 und dem 150-600 getestet. Aber die nativen Versionen dürften hier endlich so funktionieren wie man das erwarten darf.

Dass man, um einige Kröten zu sparen, die EF Version mit MC-11 kauft finde ich persönlich bescheuert. Genau das wird aber bei Krolop und Gerst empfohlen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SIGMA Art SONY-E vs. MC-11 - 35mm 1.4 Erfahrungsbericht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.