Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Bussard
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2015, 17:02   #151
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.142
Also ich habe mit dem 500 ter und der A99 überhaupt keine Probleme. Und schraube ich meine 580 drauf sind die Bilder auch einwandfrei.
Deshalb habe ich eine 580 und keine 77.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2015, 17:16   #152
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ich finde es auch fantastisch, richtig unterhaltsam und teilweise fast schon philosophisch
Wohl gemerkt, ich schrieb spitze und nicht spitzen Diskussion, war kein Schreibfehler

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Also ich habe mit dem 500 ter und der A99 überhaupt keine Probleme. Und schraube ich meine 580 drauf sind die Bilder auch einwandfrei.
Deshalb habe ich eine 580 und keine 77.
Manchmal ist weniger eben mehr.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 17:17   #153
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Aber wenn das deine Optionen sind, werde glücklich damit.
...werde ich......und du verzichtest weiterhin auf die Details, die mit deiner Ausrüstung möglich wären. Aber vielleicht gefällt dir ja das glattgebügelte Gefieder.....die Bügelmaschine nutzt du.

Btw....ich hatte bei mindestens einem der Fotos f6.3 gesehen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 17:26   #154
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Also ich habe mit dem 500 ter und der A99 überhaupt keine Probleme. Und schraube ich meine 580 drauf sind die Bilder auch einwandfrei.
Deshalb habe ich eine 580 und keine 77.
Die 77 hattest Du aber mal, oder?
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 17:45   #155
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.142
Ja Ernst Dieter hatte ich. Da ich aber getaucht habe , erst eine 77 gegen eine 99 und gesehen habe was eine 99 so kann, habe ich die zweite 77 auch verkauft und mir noch eine 99 gekauft.
Die 580 ist ja meine letzte Anschaffung und ich bin so begeistert von der Kamera.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2015, 18:46   #156
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
...werde ich......und du verzichtest weiterhin auf die Details, die mit deiner Ausrüstung möglich wären. Aber vielleicht gefällt dir ja das glattgebügelte Gefieder.....die Bügelmaschine nutzt du.

Btw....ich hatte bei mindestens einem der Fotos f6.3 gesehen.....
Warum machst du dir überhaupt Gedanken um Fotos, die mit 1.800px max. eingestellt sind?

Wenn ich an der A99, in der Vogelfotografie meistens im APS-C Modus, mit dem 70-400 mit f/6,3 oder f/7,1 fotografiere und Belichtungszeiten wähle, die so im Bereich 1/1000 - 1/1600s liegen, dann hat das den einfachen Grund, dass ich mit den Ergebnissen voll zufrieden bin. Dazu gehe ich auch ohne grosse Bedenken bis auf ISO3200, versuche aber um die Hausnummer 400-1600 zu bleiben.

Nach meiner nunmehr auch schon über 35 Jahren Erfahrung in der Fotografie ist die Gefahr von Detailverlust durch erhöhte ISO-Einstellungen geringer, als durch Verwacklung, die gerade so schöne Gefiederdetails bei Vögeln verschmieren können. Das mag keine "universelle Wahrheit" sein und an meiner vielleicht zu zittrigen Hand liegen, vielleicht an der Aufregung vor solch einem weltbedeutenden Schuss, ist mir letztlich auch egal, aber für mich funktioniert es. Und dafür brauche ich keine Sanktionierung. Tipps und Hinweise immer gerne, aber bitte nicht gleich so viel Autorität raushängen lassen.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Bussard

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.